Galaxy S5 routen

Diskutiere Galaxy S5 routen im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe in meinem S5 folgende Firmware: G901FXXU1BOE1 Diese Firmware kann ich nicht finden. Sind die letzten 4 Zeichen (BOE1) sehr...
H

hero1947

Newbie
Threadstarter
Standort
Zeitz
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 und S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 Enterprise
Hallo,

ich habe in meinem S5 folgende Firmware: G901FXXU1BOE1

Diese Firmware kann ich nicht finden. Sind die letzten 4 Zeichen (BOE1) sehr wichtig, oder kann ich dafür eine andere, bei denen die letzten Zeichen anders lauten, nehmen.

hero1947

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
H

hero1947

Newbie
Threadstarter
Standort
Zeitz
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 und S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 Enterprise
Hallo Robbie,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich mit dem Problem routen erst ganz neu beschäftigt. Meine Firmware hat noch das T-Mobile Branding. Ich dachte, dass dieses mit einer neuen Firmware beseitigt werden kann. Gut, es stört ja nicht weiter, da es nur beim Einschalten des Handys erscheint. Ich brauche da also keine neue Firmware, wenn ich das Handy routen möchte?

Gruß, hero1947

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, zum rooten ist es egal welche FW drauf ist. Frage wäre eh, ob es eine freie FW gibt.

Und, bitte nicht die Root Anleitung vom S5 nehmen. Diese gilt nicht für das S5 plus.

Nimmst Du eine vom S5 kannst Du Dir unter Umständen Dein Handy schrotten.

H

hero1947

Newbie
Threadstarter
Standort
Zeitz
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 und S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 Enterprise
Danke Robbie!

Da lass ich es lieber wie es ist! Das Risiko ist doch zu hoch, dass ich es schrotte. Ich habe die nervigen Sachen deinstalliert bzw. deaktiviert. Das ist zwar nach einem Update wieder alles da! Dann wird es eben wieder .......
Von einer Plus-Version lese ich unter den Geräteinformationen nichts.

Danke nochmals für Deine aufklärenden Infos.

Gruß, hero1947

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das "normale" S5 hat die Bezeichnung G900F und Deines die Bezeichnung G901F = Galaxy S5 Plus.

Eine gute Nachricht hätte ich ja, das G901F lässt sich auch mit Chainfires Auto Root problemlos rooten. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Du Dir klar darüber bist, das Du mit Root höchstwahrscheinlich die Garantie verlieren wirst. Soweit ich das seit dem Note 3 kenne, wird beim rooten in fast allen Fällen ein Sicherheitsbit "durchgebrannt" woraus Samsung jederzeit erkennen kann, das Root vorhanden war und somit die Garantie verweigern "kann". Es gibt Berichte im Netz, das es manchmal gut geht und trotzdem auf Garantie repariert wird, aber auch das Gegenteil.

Wenn Du also wirklich rooten möchtest, dann sag Bescheid. Dann gebe ich Dir eine Kurzanleitung und schaue auch gerne nochmal nach, ob Root auch ohne Garantieverlust möglich ist.

H

hero1947

Newbie
Threadstarter
Standort
Zeitz
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 und S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 Enterprise
Hallo Robbie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das S5 ist gerade einmal 6 Wochen alt. Ein Garantieverlust wäre da natürlich nicht das Beste. Wenn es was gibt, dass kein Garantieverlust verursacht, würde ich es schon mal wagen. Ich denke, wenn man alles ordentlich durchführt, wird es wohl nicht gleich geschrottet. Ich vertraue auf Dein Wissen, was ich in diesem Fall nicht habe, da ich mich mit dem Smartphone erst jetzt vertraut gemacht habe. Bisher hatte ich nur normale einfache Handys gehabt.

Gruß, hero1947

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerade mal gegoogelt. Wie ich vermutet habe, derzeit kann man nicht rooten ohne die Garantie zu verlieren. Von daher würde ich persönlich auch nur rooten, wenn mir dieses egal wäre. Gibt genug User, denen es egal ist, mir persönlich ist es immer erst nach der Gewährleistung egal.

H

hero1947

Newbie
Threadstarter
Standort
Zeitz
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 und S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 Enterprise
Danke Robbie,

Du hast mir sehr geholfen! Dann lassen wir mal das Smartphone, wie es ist.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
hero1947

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne, übrigens, Firmwares gibt es für das G901F tatsächlich nur für TMobile und Vodafone in Deutschland.

Thema:

Galaxy S5 routen

Sucheingaben

g901fxxu1boe1 marshmallow

,

s5 routen

,

g901fxxu1boe1 ohne branding

Galaxy S5 routen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) - Samsung Daily Seite im Homescreen deaktivieren oder aktivieren

Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) - Samsung Daily Seite im Homescreen deaktivieren oder aktivieren: Viele Smartphones haben links von der Hauptseite des Homescreen noch eine zusätzliche Seite, über die man Google News und mehr sehen kann. So...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!: Nicht jeder verwendet die automatische Helligkeitsregulierung, sondern vielleicht lieber die manuelle Einstellung über den Schieberegler in der...
  • Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!

Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!: Vielen sind Emojis in der Kommunikation sehr wichtig und was liegt da dann näher, als sich selbst als Emoji einzubringen? Kein Problem! In diesem...
  • Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom)

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
  • galaxy 3s - Modem / Router stürzt ab

galaxy 3s - Modem / Router stürzt ab: Hallo, ich suche verzweifelt Hilfe für folgendes Problem. Meine Freundin und ich besitzen jeweils ein Galaxy 3s. Sobald meine Freundin mit...