Galaxy S5 - W-Lan verbindet sich nicht automatisch

Diskutiere Galaxy S5 - W-Lan verbindet sich nicht automatisch im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Galaxy S5 ärgert mich jedes Mal beim Nachhausekommen. Es verbindet sich mit dem vorhandenen W-LAN nämlich nicht selbstständig. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caratan

Gast
Hallo,

mein Galaxy S5 ärgert mich jedes Mal beim Nachhausekommen. Es verbindet sich mit dem vorhandenen W-LAN nämlich nicht selbstständig. Das Netzwerk wird zwar erkannt, das Handy meint aber "sie müssen sich anmelden". Intelligenter Netzwechsel ist ausgeschaltet. Ich muss das Handy also jedes Mal manuell mit dem W-LAN verbinden. Kann teuer werden, wenn man schon mit dem Download begonnen hat, weil man glaubt, man sei schon im Heimnetz.

Das S2 und das S4 hatten solche Späße nicht. In sämtlichen Beschreibungen wird auch behauptet, dass sich das S5 automatisch verbindet. Da haben alle wieder einmal voneinander abgeschrieben ohne es zu testen. Gibt's da einen Trick, wie man grundsätzlich eine automatische Verbindung mit W-LAN herstellen kann?

Danke
Karsten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe hier mit dem S5 auch keine Probleme. Verbindet sich immer automatisch mit dem WLAN.

Hast Du zufällig irgendwelche Stromspar Einstellungen oder entsprechende Apps installiert / aktiviert?
 
A

Acki

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
53
Standort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Mein s5 verbindet sich auch automatisch.
Vielleicht liegt es an deinen Modem-Einstellungen

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
C

Caratan

Gast
Galaxy S5 - W-Lan verbindet sich nicht automatisch - PROBLEM GELÖST

Hallo zusammen,

danke für die Mühe. Das Problem hat sich gelöst.

Ich hatte natürlich zunächst alle möglichen Fehlerquellen abgeklopft (Router schuld? Unwahrscheinlich, da mehrere andere Geräte sich problemlos automatisch verbinden; Einstellungen im W-Lan-Menü? Nein, alle mehrfach durchprobiert; Energiespar-Optionen? Nein, keine angewählt; Sonstige Optionen? Nein, keine gefunden).

Ich habe noch einige Widgets gehabt, die auf dem S5 nicht mehr funktionieren wollten und war daher glücklich, dass Samsung heute ein paar Updates von Apps anbot. Diese installiert, die und die Probleme mit den Widgets waren verschwunden.

Jetzt noch ein paar Mal das Handy neu gestartet (keine Änderung) und W-LAN an- und abgeschaltet (keine Änderung). Aus Frust die W-LAN-Verbindung gelöscht und neu installiert und voila: Jetzt geht's!

Keine Ahnung, was nun genau das Problem war oder was geholfen hat, aber jetzt funktioniert die automatische Einwahl wieder. Vielleicht ein Hinweis an andere User mit dem gleichen Phänomen.

Ciao und nochmals Danke
Karsten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Thx für die Rückmeldung
 
U

Unregistriert

Gast
Vielen Dank! Ich hatte das Problem seit Jahren im Schulnetz (nicht aber Zuhause), sodass ich alle 10 Minuten aus der Verbindung rausgeflogen bin. Nach deinem Rat, die Verbindung zu löschen und neu anzulegen, bleibt die Verbindung endlich erhalten!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön das die Lösung funktionierte.
 
U

Unregistriert

Gast
Wlan Einstellungen öffnen Verbindung verwalten und dort einen Hacken an automatisches Verbinden setzten fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Galaxy S5 - W-Lan verbindet sich nicht automatisch

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum109633-galaxy-s5-w-lan-verbindet-automatisch.html

,

galaxy s5 verbindet sich nicht automatisch mit wlan

,

handy verbindet sich nicht automatisch mit wlan

,
Android WLAN automatisch verbinden
, samsung galaxy s5 wlan automatisch verbinden, galaxy s5 speichert wlan passwort nicht, galaxy s5 wlan passwort wird nicht gespeichert, s5 speichert WLAN passwort nicht , s5 wlan passwort speichern, wlan sie müssen sich anmelden, wlan verbindet nicht automatisch android, galaxy s5 automatisch mit wlan verbinden, s5 wlan automatisch verbinden, handy loggt sich nicht automatisch ins wlan ein, automatisch mit wlan verbinden android, samsung galaxy s5 wlan verbindet nicht automatisch, wlan automatisch verbinden samsung galaxy, s5 automatisch mit wlan verbinden, android wlan sie müssen sich anmelden, samsung s5 wlan passwort speichern, s5 verbindet sich nicht automatisch mit wlan, samsung speichert wlan passwort nicht, s5 wlan verbindet nicht automatisch, samsung galaxy wlan automatisch verbinden, samsung s5 automatisch mit wlan verbinden

Galaxy S5 - W-Lan verbindet sich nicht automatisch - Ähnliche Themen

  • Galaxy S5*"wi-fi direct sendet" & "wi-fi direct" immer an selbst wenn W-lan aus ist?

    Galaxy S5*"wi-fi direct sendet" & "wi-fi direct" immer an selbst wenn W-lan aus ist?: Galaxy S5*"wi-fi direct sendet" & "wi-fi direct" immer an selbst wenn W-lan aus ist? Samsung Galaxy S5*"wi-fi direct sendet" & "wi-fi...
  • Wie kann man beim Galaxy S5 Bilder, Videos und Dateien im Internet/W-Lan freigeben?

    Wie kann man beim Galaxy S5 Bilder, Videos und Dateien im Internet/W-Lan freigeben?: Wie kann man beim Samsung Galaxy S5 Bilder, Videos und Dateien im W-Lan Netzwerk für andere Smartphones, PC´s oder andere Geräte wo mit/ im dem...
  • Kabel-LAN mit Galaxy NOte 2 statt WLAN

    Kabel-LAN mit Galaxy NOte 2 statt WLAN: Hallo, habe einen Mietmieter, der kein WLAN in der WG haben will. Gibt es eine Möglichkeit, per Kabel-LAN bei am Router ausgeschaltetem WLAN über...
  • Galaxy 3 GT-I5800 keine W LAN Suche

    Galaxy 3 GT-I5800 keine W LAN Suche: bei meinem samsung galaxy 3 GT-I5800 ist keine W LAN suche mäglich habe schon das hany an aus gemacht es geht nix kann kein netz hinzufügen...
  • Galaxy S plötzlich kein W-lan mehr

    Galaxy S plötzlich kein W-lan mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit heute morgen schafft mein Galasy S nicht mehr eine W-lan verbindung herzustellen. Ich habe über...
  • Ähnliche Themen

    Oben