Galaxy S6 Edge - neue SIM, neue Nummer - Probleme

Diskutiere Galaxy S6 Edge - neue SIM, neue Nummer - Probleme im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, mein derzeitiger Vertrag läuft in am Montag aus. Bis mein neuer Vertrag beginnt, habe ich in der Überbrückungsphase keine...
V

Vollgas

Gast
Hallo zusammen,

mein derzeitiger Vertrag läuft in am Montag aus. Bis mein neuer Vertrag beginnt, habe ich in der Überbrückungsphase keine funktionierende SIM-Karte, also kein mobiles Internet etc.

Jetzt würde ich mir gerne eine Prepaid zur Überbrückung holen.

Nun habe ich bereits von Problemen gelesen, die beschreiben, dass das S6 edge sich durch einen SIM Kartenwechsel in den Werkszustand zurück versetzt.

Ich will mein Smartphone aber natürlich einfach direkt weiterbenutzen. Also Whatsapp/Snapchat/etc soll bestenfalls einfach direkt weiterlaufen. Klar, ich kann dann nur über die neue Nummer telefonisch und per SMS erreichbar sein, aber wie gesagt: Whatsapp muss weiterlaufen.

Was kann ich tun, damit ich weiterhin Whatsapp und co. nutzen kann, ohne das mein Handy sich in den Werkszustand zurück versetzt?
Oder kann ich einfach eine Prepaid SIM kaufen und einlegen - fertig?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

Q

Quß

Gast
Bei neuer Simkarte bleibt alles erhalten,hast halt neuen PIN-Code und die neue Telefonnummer musst natürlich bei Whatsapp etc. anmelden.Gelöscht im Handy wird da gar nichts,wo hast denn das gehört?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nun habe ich bereits von Problemen gelesen, die beschreiben, dass das S6 edge sich durch einen SIM Kartenwechsel in den Werkszustand zurück versetzt.

Ich bin ja jetzt seit 2008 hier in diesem Forum und lese gerade im Android Bereich auch viel quer, also in anderen Handyforen, auf diversen Websites wie areamobile oder androidpit, aber von solchen Problemen habe ich noch nie gelesen, das durch einfaches Wechseln der Simkarte das Gerät zurückgesetzt wurde. Ich halte es daher zwar für unwahrscheinlich, könnte mir aber trotzdem vorstellen, das dies durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen oder Sicherheitsapps ala Kaspersky und Co möglich sein könnte.

Wenn Du also vor dem Wechsel die Sicherheitseinstellungen auf normal setzt (kein Gerätepin, ken Fingerabdruck kein Entsperrmuster) und keine solchen Käseapps nutzt, dann sollte auch nichts passieren.

Zu WhatsApp lies mal hier https://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377, also Nummer vor dem Wechsel ändern.

Hinsichtlich Snapchat etc kenne ich mich nicht aus. ggfs. musst auch mal vorher auf deren Website nachlesen, ob da ggfs. was gemacht werden muss.

Thema:

Galaxy S6 Edge - neue SIM, neue Nummer - Probleme

Galaxy S6 Edge - neue SIM, neue Nummer - Probleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: PIN Nummer der SIM-Karte ändern: Für einige sind die viel gelobten Smartphones der neuen S7 Reihe vielleicht das erste Smartphone überhaupt, aber so mancher wechselt sicher von...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben