Galaxy S9 Display Kratzer

Diskutiere Galaxy S9 Display Kratzer im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hab in einem englischen Forum gelesen das das S9 extrem anfällig für Kratzer ist. Hat das S9 ein anderes Sicherheitsglas wie das S8 verbaut?
A

AI Mono

Gast
Hab in einem englischen Forum gelesen das das S9 extrem anfällig für Kratzer ist. Hat das S9 ein anderes Sicherheitsglas wie das S8 verbaut?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.143
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das S8 und das S9 nutzen beide Gorilla Glass 5 und ich habe auf dem S8 das mittlerweile meine Tochter hat keine Krater gesehen, aber auch auf dem S9 bisher noch keinen gefunden. Das ist zwar zwangsweise noch nicht so lange in Gebrauch, aber ich bin da zuversichtlich, dass es auch so bleibt... ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wow, erst einige Tage auf dem Markt und schon haben viele englischsprachige User Kratzerprobleme. Da kann man dann alles entnehmen. Möglich wäre ja, das es eine Charge oder mehrere gegeben hat, die anfälliger sind. Ich erinnere mich nur an mein damaliges iPhone 6s, das auch keine 24 Stunden nach der Inbetriebnahme jede Menge Kratzer am Gehäuserand hatte. Aber wenn die Besitzer mit Kratzen aus verschiedenen Gegenden kommen, dürfte das recht unwahrscheinlich sein.
 
G

Gastuser 39

Gast
Mein Samsung S9+ hat jetzt schon zwei lange Kratzer, einer davon ist auch noch tief und mitten im Bildschirm. Dabei ist es nur in meiner Handtasche und sollte wohl ein Schlüsselbund aushalten 😩
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe zwar als neuestes Gerät nur ein Galaxy Note 8, aber auch beim Galaxy S8, das ich direkt als Vorbesteller letztes Jahr als einer der ersten Kunden in DE hatte, habe ich sofort eine Folie drauf gemacht. Bei den Preisen, die die Geräte haben, ist mir das einfach nicht wert. Auch wenn ich früher ohne Schutz die Geräte genutzt habe und kaum Kratzer mal drauf hatte, bin ich der Meinung das man zumindest die ersten Monate das Display schützen sollte.
 
U

Unregistriert

Gast
Guten Tag,

Ich habe auch extreme Probleme und schon 2 tiefe Kratzer. Hoffe nun das Gerät umtauschen zu können.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann berichtet mal bitte, was Samsung dazu geantwortet hat oder ob es ohne Probleme umgetauscht wurde.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meldet sich doch keiner mehr. Immer dasselbe, erst sich beschweren, und dann keine weitere Rückmeldung mehr. Könnte man demnach genausogut als reine Panikmache ansehen.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich besitze das S9 seit März und habe lauter Micro Kratzer.Samsung schiebt mir die Schuld in die Schuhe und tauscht nichts
 
L

LalalandMyO

Gast
Mein Samsung S9+ hat jetzt schon zwei lange Kratzer, einer davon ist auch noch tief und mitten im Bildschirm. Dabei ist es nur in meiner Handtasche und sollte wohl ein Schlüsselbund aushalten 😩

Ich habe mein s9 plus auch erst seid knapp 4 Wochen, und es war nicht einmal mit scharfen Gegenständen, wie zb Schlüssel zusammen. Ich hatte die erste Zeit bis vor 1,5 Wochen ne Folie drauf . Die ich dann leider entfernen musste , da sich da so viel Staub angesammelt hatte. Kaum war sie ab ,hatte ich mitten im display ne richtig tiefe einkerbung.
Ich bin so entsetzt darüber, da eine Freundin seid über einem Jahr ein s8 hat und da ist nichts . Und sie hat es ohne Hülle und Folie immer in der Tasche.
Da frag ich mich kanm so etwad sein bei ejnem fast 1000 Euro teuren Gerät?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meine Holde hat jetzt seit zwei Wochen ein S9. Bisher keine Kratzer. Da kommt jetzt aber eine Folie drauf von diesem Anbieter https://moutfitters.de/. Gibt es bei uns in der Nähe. Habe eine solche Folie jetzt seit zwei Monaten auf meinem Note 8 und bin mehr als zufrieden damit. Ist zwar nicht gerade billig, dafür geben sie aber lebenslange Garantie da drauf.
 
B

Bobby

Gast
Ich habe seit heute auch ein Kratzer ...zum Glück nicht tief und oben an der linken Ecke.... der Kratzer wurde von einer Plastik Verpackung verursacht .... echt kein scheiß ...PLASTIK VERPACKUNG!!!!!!!! ... Ich war damit in einer Handy Werkstatt ... dort wurde mir gesagt das Mann da nichts machen kann .das weg polieren .. was sonst üblich ist .. ist mit diesen Glaß nicht möglich .... da es ne merkwürdige Zusammensetzung hat .... 1000€ gerät und dann so ein Mist
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei meinem S8 Plus wurden Kratzer durch Samsungs Original- Cover verursacht. Linke Seite haben sich mehrere Kratzert gebildet- mit dem Problem bin ich nicht alleine- ist aber schon krass das so etwas passiert, dass eigentlich zum Schutz des Gerätes gedacht ist. Von wegen unempfindliche Displayoberfläche.
 
U

Unregistriert

Gast
Meine Frau und ich habe je das s9 + und haben auch schon Kratzer drauf.... total ärgerlich.... kann man auch nix machen.
Selbst bei meinem s7 edge wo ich eine original hülle für 60 Euro hatte, habe ich ferne mikro Risse komplett auf der linken Seite gehabt.... durch die original hülle🤬
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Habe seit einem Monat dad Samsung Galaxy s9 plus und schon Kratzer im Display 😡. Ich habe erst eine Klapphülle benutzt, welche eigentlich, neben einer Tasche, den besten Schutz bieten soll. Da ich dann aber mehrere feine Kratzer (in Sternform) gesehen habe, habe ich die Hülle erst mit einem Microfasertuch ausgehüllt, was auch nichts half. Ich habe die Hülle dann abgemacht und nur ne Silikonhülle benutzt. Eine Folie habe ich damals bei meinem S8 probiert, aber die hält am Edge Display einfach nicht. Auf einmal, ich hatte das Handy alleine in der Hosentasche, hatte ich einen tiefen Kratzer mitten im Display. Das is sooo ärgerlich.
 
ZX7R

ZX7R

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Omina
Netzbetreiber
E-Plus & O2
Moin,
was ist bloß los bei Samsung, es kann ja nicht sein das bei einem 1000€ Handy das Glas
nach 14 Tagen schon Macken hat.
Meins habe ich gerade mal eine Woche und auch da sehe ich kleine Kratzer.
Habe nun eine Folie drauf machen lassen und mal sehen wie Sie sich bewert !
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da kannst Samsung aber nicht zwingend einen Vorwurf machen, auch Corning nicht wirklich.

Der Spagat ist, die Gläser sollen immer bruchfester werden, aber möglichst auch Resistent gegen Kratzer. Ich habe da mal vor längerer Zeit einen interessanten Artikel gelesen, ging direkt zu Corning und in welche Richtung sie entwicklen und was dies bedeutet. (finde den leider nicht mehr) Kurz - bruchfester bedeutet zwangsläufig weichere Gläser, damit leidet dann aber die Resistenz gegen Kratzer. Und Corning folgt dem, was die Hersteller immer mehr wünschen, Bruchfestigkeit.

Mitverfolgen kann ich das nicht bei Samsung, komme ja aus der Apple Ecke. Hier kann man aber gut verfolgen, dass Probleme mit feinen Kratzern schon bei neuen Geräten immer mehr berichtet werden, von Generation zu Generation.

Hilft am Ende wirklich nur Folie oder tempered Glass auf dem Display...bis man bei Corning vielleicht den Stein der Weisen gefunden hat. ;)
 
ZX7R

ZX7R

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Omina
Netzbetreiber
E-Plus & O2
Moin,

auch ich habe nach gerade mal 1 Woche kleine Kratzer gefunden, obwohl ich eine Lederhülle immer drauf hatte.
Habe mir nun bei MMarkt eine Artwizz Echtglas Folie drauf machen lassen und bin recht begeistert.
Zuerst war die linke Seite etwas taub und man musste sehr stark drauf drücken.
Aber im Menü kann man es ändern und nun wieder alles im grünen Bereich.
Ja bin seit vielen Jahren bei Samsung und mit dem Glas ist es schon traurig....

Gruss aus dem Weserbergland
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist halt aber nicht nur bei Samsung so. Wie @iFreddie es beschreibt, in dieser Beziehung wird Corning leider von den Herstellern recht unter Druck gesetzt, was dann eben zu Lasten der Empfindlichkeit.

Ich selber bin mit der weiter oben beschriebenen Folie (habe die auf meinem Note 8 und auf dem S9 meiner Frau drauf) immer noch sehr zufrieden.
 
Thema:

Galaxy S9 Display Kratzer

Sucheingaben

galaxy s9 kratzer

,

s9 display kratzer

,

samsung galaxy s9 Display kratzfest

,
samsung galaxy s9 display kratzer
, samsung s9 kratzer, s9 display kratzfest, note 9 display kratzer, Samsung Galaxy s9 plus Kratzer drauf, Samsung Galaxy s9 Kratzer, Samsung s9 glas kratzer, Galaxy S9 Display kratzfest, Samsung galaxy s8 Kratzer, s9 kratzer, s9 Kratzer auf display bei lieferung, Galaxy s9 display kratzer, samsung galaxy 9 Display polieren, Kratzer S9 plus , samsung galaxy s9 plus kratzer, samsung galaxy s8 display kratzfest, Samsung S9 Display zerkratzt nicht, samsung galaxy s9 plus display kratzer, Samsung S9 Display Kratzer, display kratzer entfernen s9, galaxy s9 klriner kratzer im display, s9 Kratzer Gorilla

Galaxy S9 Display Kratzer - Ähnliche Themen

  • Galaxy S9 Display reagiert zu empfindlich?!?!

    Galaxy S9 Display reagiert zu empfindlich?!?!: Das Display an meinem S9 reagiert wenn ich telefoniere auf mein Ohr und ständig macht es irgendwas, wie Apps öffnen usw. und das ist ziemlich...
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A10s (A107F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A10s (A107F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A10s (A107F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Samsung Galaxy A50 Smart View aktivieren und Samsung Galaxy A50 auf externem Display spiegeln

    Samsung Galaxy A50 Smart View aktivieren und Samsung Galaxy A50 auf externem Display spiegeln: Für Unterwegs ist das große Display des Samsung Galaxy A50 für viele ideal um auch Filme im Stream zu genießen. Zuhause will man das Ganze...
  • Samsung Galaxy Tab S6 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy Tab S6 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy Tab S6: Der Bildschirm eures Samsung Galaxy Tab S6 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...
  • Samsung Galaxy A10 (A105F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A10 (A105F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A10 (A105F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A10 (A105F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben