galaxy s9 mit lkw Radio verbinden

Diskutiere galaxy s9 mit lkw Radio verbinden im Samsung Galaxy Note Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; wie spiele ich Musik (z.B. Spotify) von meinem Galaxy S9 Plus per USB auf meinem LKW Radio ab? Bei meinem älteren I Phone 5S funktionierte dies...
F

f-w.schilling@t-online.de

Gast
wie spiele ich Musik (z.B. Spotify) von meinem Galaxy S9 Plus per USB auf meinem LKW Radio ab? Bei meinem älteren I Phone 5S funktionierte dies ohne Probleme. Es wurde sofort bei Verbindung erkannt.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es geht ja alternativ auch mit Bluetooth, ansonsten sollte das USB-Kabel schon funtkionieren-wenn entsprechende Anschlüsse am Radio sind. Möglich wäre auch der Radio Audio-Eingang (3,5mm Klinkenstecker) mit einem Audio Kabel(beide Seiten müssen einen 3,5mm Klinkenanschluss haben). Dazu das Radio auf den AUX-Modus stellen.
Frage: Was funktioniert nicht genau bei USB-Verbindung?

F

f-w.schilling@t-online.de

Gast
Der LKW erkennt bei Kabelverbindung mein altes IPhone 5S problemlos und mein neues Galaxy S9 nicht
Über Bluetooth ist nur telefonieren möglich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn BT nicht funktioniert, sollte man sowohl im Autoradio als auch im Handy alle BT Verbindungen komplett löschen und erst dann neu koppeln. Meist klappt dann auch die volle BT Verbindung, also nicht nur telefonieren, sondern auch die Musikübertragung.

Zu einer USB Verbindung kann ich nichts sagen, da ich dieses noch nie probiert hatte.

Thema:

galaxy s9 mit lkw Radio verbinden

galaxy s9 mit lkw Radio verbinden - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren

Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren: Auch die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten wieder die S Health Anwendung und somit auch den Schrittzähler und andere Anwendungen rund um...
  • Samsung Galaxy A50 Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten durch Roaming vermeiden

Samsung Galaxy A50 Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten durch Roaming vermeiden: Bis auf wenige Ausnahmen sollten innerhalb der EU keine zusätzlichen Kosten für Daten-Roaming mehr anfallen, doch wenn man sich im Ausland oder...