Galaxy S9 Power Button defekt, wie einschalten?

Diskutiere Galaxy S9 Power Button defekt, wie einschalten? im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe hier ein S9 was geöffnet ist (Backcover ab). Nun wollte ich, da die Power Taste nicht mehr funktionierte eine neue...
N

NeroTheCat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein S9 was geöffnet ist (Backcover ab).
Nun wollte ich, da die Power Taste nicht mehr funktionierte eine neue einbauen.
Beim einbauen ist mir aber aufgefallen das die kontakte auf der Platine korrodiert sind.
Lange rede kurzer Sinn die Powertaste wird nicht mehr funtionieren ohne das ich die Hauptplatine gewechselt habe.

Jetzt aber trotzdem meine Frage: ist es irgendwie möglich das S9 zu starten ohne den Power Knopf?

Vielen Lieben Dank schon mal für die Antworten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte meiner Meinung nach keine Möglichkeit bestehen. Bei den neueren Geräten hättest vielleicht per USB Kabel Glück haben können, weil diese für den Downloadmodus nicht mehr den Powerknopf benötigen und man somit ggfs. per ADB das Gerät zum starten bringen konnte. Aber soweit ich mich erinnere, war das erst ab dem S10 so.

Wäre also derzeit die einzige Möglichkeit zum probieren: Bixby Button, Volume Down drücken und festhalten und dabei mal das USB Kabel anschließen. Oder eben Bixby, Volume Up und USB Kabel.
 
N

netzimme

Newbie
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
1
Bei mir konnte ich das S9 wieder starten.

Handy war komplett entladen.
Hab die Lautstärke und Bixby-Taste gleichzeitig gedrückt und es auf eine Induktive-Ladestation gelegt.
Über USB hat das nicht funktioniert.
Vielleicht klappt das auch bei dir.

Gruß Daniel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der TE war letztmalig am 28.12.2021 hier, somit hat er nur eine Benachrichtigung über meine Antwort bekommen (sofern er die Benachrichtigungen aktiviert hatte). Es ist zwar schön, dass Du eine Lösung gepostet hast, aber ich glaube nicht, dass der TE diese noch lesen wird.
 
Thema:

Galaxy S9 Power Button defekt, wie einschalten?

Galaxy S9 Power Button defekt, wie einschalten? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Samsung Galaxy S9: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch - das kann helfen: Falls sich der Bildschirm vom Samsung Galaxy S9 beim Drehen nicht automatisch an die neue Position anpasst, dann gibt es verschiedene...
Oben