Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern

Diskutiere Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern im Samsung Galaxy Tab A Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0...

Snakeee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0 rumliegen. das Gerät hat lausige 16GB internen Speicherplatz und ist somit ja schon quasi voll ohne auch nur eine einzige App installiert zu haben :(.

In den Einstellungen kann ich die SD-karte definitiv nicht als internen Speicher einrichten.

Jemand einen Tipp für mich, über welche Umwege es sich realisieren ließe?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.448
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, was sagen denn die Einstellungen unter Speicher? Keine Möglichkeit, dort was einzustellen, damit eine SD Karte als interner Speicher genutzt wird?

Wenn nein, dann bliebe höchstens noch die Möglichkeit, eine alternative Firmware, also eine Custom Rom wie z. B. Lineage zu installieren. Meist hat man bei solchen Custom Roms erweiterte Möglichkeiten.

Allerdings verliert man hiermit auf jeden Fall jegliche Garantie, weil hierzu auch ein alternatives Recovery installiert werden muss. Dadurch wird aber ein Sicherheitsmerkmal des Tabs ausgelöst und kann nicht wieder hergestellt werden. Dieses sogenannte TWRP Recovery ist aber für die Installation einer Custom zwingend Voraussetzung. Ohne dem geht es nicht.
 
Thema:

Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern

Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab A 10.1 soll ab Juni erhältlich sein: Auch Samsung will bei den günstigeren Tablets mit dabei sein, und stellt nun darum sein neues Samsung Galaxy Tab 10.1 Tablet vor. Ab Juni soll es...
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro VS Samsung Galaxy Tab A 10.1: Sowohl Samsung als auch Huawei haben neue 10,1 Zoll große Tablets auf den Markt gebracht. Während den einen diese Geräte viel zu groß sind...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Samsung Galaxy Tab 10.1(N) 3G (GT-P750x) Firmware: Samsung Galaxy Tab 10.1(N) 3G (GT-P7500/GT-P7501) Firmware Hier sind sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per Kies ausgerollt hat, als...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben