Galaxy Tab A 2016 mit 7.0 Zoll und Wi-Fi auf Samsung Webseite gelistet

Diskutiere Galaxy Tab A 2016 mit 7.0 Zoll und Wi-Fi auf Samsung Webseite gelistet im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Unverhofft kommt oft möchte man meinen? Das Samsung Galaxy Tab A in der Version für 2016 war scheinbar nur ein Gerücht, aber nun ist es auf einmal...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Unverhofft kommt oft möchte man meinen? Das Samsung Galaxy Tab A in der Version für 2016 war scheinbar nur ein Gerücht, aber nun ist es auf einmal auf der offiziellen Samsung Webseite aufgetaucht. Aktuell ist es ein recht ordentliches Tab das Ihr aber anscheinend nicht haben könnt.

Laut der offiziellen Seite verfügt das Tablet über einen 7 Zoll großen Bildschirm mit einer WXGA Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Dazu kommen 1,5GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher, von denen laut Webseite aber nur 4,3GB frei bleiben. Immerhin kann man per Micro-SD maximal 200GB nachrüsten. Angetrieben wird das Ganze von einem Quad-Core Prozessor auf 1,3Ghz, aber es wird nicht genannt um welchen es sich handelt.

Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf und verfügt leider über keinen Blitz, aber immerhin Autofokus. Videos kann sie in HD mit 1.280 x 720 Pixel aufnehmen. Über die Frontkamera erfährt man nur, dass sie zwei Megapixel hat.

An Verbindungen gibt es in dieser Variante WiFi, USB 2.0, GS, Glonass, Bluetooth 4.0, WiFi Direct und WLAN 802.11 b/g/n 2,4GHz. Der nicht wechselbare Akku mit 4.000 mAh soll bis zu 11 Stunden Internet oder 9 Stunden Videowiedergabe erlauben. Features wie S Voice oder Gadgets wie der S Pen werden von diesem Tablet nicht unterstützt, aber mit dem Kindermodus 4.0 kann man es zum bespaßen des Nachwuchses gut einsetzen.

Verfügbar sein soll das Galaxy Tab A 2016 in den Farben Schwarz und Weiß, und hier ist der aktuelle Haken. Samsung listet das Gerät bereits, aber weder bei der Suche nach lokalen Händlern oder Anbietern Online wird etwas gefunden. Ein Preis oder Verfügbarkeit sind somit aktuell nicht verfügbar, aber das reichen wir nach wenn die Seite aktualisiert wird.

Meinung des Autors: So üppig ist das Gerät ja nicht... Ich denke hier wird der PReis entscheident werden. Was meint Ihr?

Thema:

Galaxy Tab A 2016 mit 7.0 Zoll und Wi-Fi auf Samsung Webseite gelistet

Galaxy Tab A 2016 mit 7.0 Zoll und Wi-Fi auf Samsung Webseite gelistet - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Tab S3, Galaxy Tab S2 oder Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit bis zu 120€ Cashback

Samsung Galaxy Tab S3, Galaxy Tab S2 oder Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit bis zu 120€ Cashback: Samsung hat immer wieder Werbeaktionen die es in sich haben, und auch die aktuelle Aktion zur Aufbesserung der Reisekasse dürfte so manchen Kunden...
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016)

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016): Hallo, Ich möchte mir dieses mit Vertrag kaufen, bin Neuling was Tablet angeht. Besteht die Möglichkeit da über bluetooth Headset Anrufe zu...
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen

Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Geschlossene Samsung Browser Tabs am Note 10 wieder öffnen: Das große Display der Samsung Galaxy Note 10 Modelle lädt auch zum Surfen im Internet ein und wenn man das gerne macht hat man öfter so einige...