Galaxy Tab S3: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

Diskutiere Galaxy Tab S3: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt im Samsung Galaxy Tab S3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Bislang hat sich Samsung nur um die Oreo-Updates für seine Smartphones gekümmert, jetzt ist erstmals ein Tablet an der Reihe. Und das gleich...
Bislang hat sich Samsung nur um die Oreo-Updates für seine Smartphones gekümmert, jetzt ist erstmals ein Tablet an der Reihe. Und das gleich zweifach, denn für beide Versionen des Galaxy Tab S3 steht jetzt eine Aktualisierung bereit. Zumindest theoretisch...

Bei Samsung läuft die Verteilung des aktuellen Android 8.0 Oreo weiterhin eher schleppend, Besitzer eines Galaxy S7 (Edge) können ein Lied davon singen. Insofern ist es durchaus eine gute Nachricht, dass jetzt auch mal ein Tablet auf den neuesten Stand gebracht werden kann. Denn jetzt wurde das Update für beide Versionen des Galaxy Tab S3 freigegeben, die die internen Bezeichnungen SM-T820 (nur WLAN) und SM-T825 (auch mit LTE) tragen. Im Update enthalten ist auch der Android-Sicherheitspatch vom April (der für Mai dürfte relativ kurzfristig nachgereicht werden). Zu den Neuerungen zählen viele Dinge, die bereits von den Galaxy S8 und Note 8 her bekannt sind, und auch Dolby Atmos ist mit an Bord.

Bislang steht das Update jedoch nur die in Großbritannien verkauften Ableger bereit. Dort dürfte die Firmware erst einmal ein paar Tage lang getestet werden, bevor sie für andere Länder freigegeben wird. In Deutschland wird die LTE-Version bei Telekom beziehungsweise Congstar sowie auf dem freien Markt angeboten, in Österreich und der Schweiz gibt es nur Ausgaben für den freien Markt. Wer nicht warten will, bis die Updates im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden, kann diese in der Datenbank von Sammobile für SM-T820 und für SM-T825 herunterladen und per Odin installieren - man sollte sich dabei aber des Risikos der frühen Ausgabe des Updates bewusst sein.

Meinung des Autors: Aufgrund größerer und besserer Smartphone-Displays haben Tablets an Bedeutung verloren. Das scheint sich bei Samsung auch ein wenig auf die Verteilung von Updates auszuwirken, denn erst jetzt gibt es erstmals Android 8 Oreo für zwei Versionen des Galaxy Tab S3. Wenn auch bislang mit einem Haken.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe das Update bis heute nicht bekommen suf meinen Samsung Galaxy Tab S3 auf Android 8.0

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für das T820 und T825 für den freien deutschen Markt sind Versionen mittlerweile freigegeben worden. Das T825 in der T-Mobile/Congstar Version liegt noch nicht vor.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe Dir bereits hier Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update. geantwortet. Außerdem hast Du kein Tab S3 sondern ein deutlich älteres Tab 3. Und das ist ein großer Unterschied. Stelle also bitte keine weiteren Fragen im Tab S3 Forum sondern in Deinem ersten Thread.

G

Gast297376

Gast
Sorry, tut mir leid. Nicht jeder ist ein Fachmann. Wenn ich das wäre wäre ich nicht hier. Danke

Thema:

Galaxy Tab S3: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

Galaxy Tab S3: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...
Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S3 Modell...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Oben