Galaxy verschickt selbstständig SMS an Kurzwahl 73240

Diskutiere Galaxy verschickt selbstständig SMS an Kurzwahl 73240 im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein riiiieeeeesen Problem. Mein Galaxy S i9000 verschickt eigenständig ohne es im Handy zu dokumentieren mehrmals...
D

Doc_McSky

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riiiieeeeesen Problem.
Mein Galaxy S i9000 verschickt eigenständig ohne es im Handy zu dokumentieren mehrmals täglich eine SMS an die Kurzwahl 73240.
Das macht das Handy seit dem ersten Tag an dem ich es in Betrieb nahm. Ich muss dazu sagen, es ist mit einem T-Mobile Branding versehen.

Ich habe rausgefunden das es wohl grundsätzlich viele Blackberyy User anging mit der Kurzwahl, aber auch bei anderen Benutzern verschiedener Telefone scheint das Problem aufzutreten.
Wie sich herauskristalisiert soll wohl die App "Mailbox Pro" dafür zuständig sein, diese App gibt es standardmäßig auch auf meinem Galaxy, auch nach Reset in Auslieferungszustand.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, wie ich diese App daran hindere SMS zu verschicken, das sind mal eben locker 60 SMS pro Monat die mir voll und ganz berechnet werden!!! Ich bin stinksauer, wenn es das Branding ist dann will ich das runterschmeißen, kann man einfach so eine neutrale Android Version aufspielen? Ist die Mailbox Pro dann weg?

Ich benutze nichtmal die normale Mailbox, was juckt mich dann eine Pro Version...

Bitte, bitte Hilfe

Gruß
Der Doc
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
geschieht dies immer dann, wenn du dein Handy neu startest bzw. wenne s sich neu einwählt ins Netz? Bekannt ist nämlich diese Sache bei eienr bestimmten Firmware beim Blackberry mit der 5xxx Firmware. Evtl. hilft es wenn du Visual Voice Mail bzw. Mobilbox Pro deaktivierst.
 

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Oder du knackst mit Odin eine brandingfreie Firmware rüber;-). Mit Google findest du da alles was du wissen musst, wenn nicht frag einfach...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wieso Google ist dein Freund
 
D

Doc_McSky

Gast
Hi,

@Ollie:
Also "neu" starten mache ich eigentlich nicht, das Ding läuft ja 24 Stunden am Tag, ich schalte es weder aus, noch mache ich einen Neustart/Reset.
Aber wenn ich mir die teilweise mehrfachen Versendungen pro Tag so in meiner Rechnungsübersicht ansehe kann es sein, dass das Telefon jedesmal dann eine SMS verschickt (oder verschicken will, denn in einigen Foran wird ja berichtet das die Nummer gar nicht funktioniert, aber egal, berechnet wird sie in jedem Fall), wenn es sich eben naja sagen wir mal neu ins Netz hin und her bucht.
Ich kann mir nicht immer alle Uhrzeiten merken was ich in einem Monat gemacht habe, aber die Uhrzeiten stimmen teilweise damit überein, wenn ich mein Haus verlasse, auf der Arbeit bin bzw. umgekehrt.
Sprich, wenn das WLAN Netz verlassen/betreten bzw. das UTMS/GPRS Netz verlassen bzw. betreten wird.

Könnte es damit zusammenhängen?
Es ist müssig das zu testen, da ich nur 1x im Monat auf meiner Rechnung sehen kann, wann die SMS verschickt wurden. Ich hatte mal so eine App auf meinem Samsung, mit dem die Kosten geprüft werden, das Programm war durchaus sehr genau, aber genau diese SMS hat es auch nicht mitbekommen, das scheint das Handy ganz an allen Restriktionen vorbei zu senden.

Ach ja, diese ominöse App "Mailbox Pro" ist eigentlihc gar nicht konfiguriert, wenn ich die starte, dann sagt sie quasi herzlich willkommen zur Einrichtung Ihrer Mailbox Pro...?!?!

Ich habe keine Ahnung mein Handy mit einem neuen Betriebssystem zu flashen, ich habe auch keine Ahnung ob sich das Branding einfach mal eben dadurch umgehen läßt, ob man einfach sagen kann, na dann nehme ich eben Android 2.2 Froyo ganz ohne Branding, da wird sich die Telekom wohl schon gegen geschützt haben, oder?

Eine Lösung ohne mein Handy unbrauchbar zu machen wäre daher wünschenswert. Diese besagte App kann ich auch nicht einfach löschen oder wie soll das gehen, die ist ja im Betriebssystem mit integriert, die ist immer da...

Gruß
Doc
 

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Das flashen mit Odin bringt fast keine Gefahren mehr mit sich. Die Telekom kann sich dagegen eigentlich nicht wehren:-P, allerdings geht deine Garantie verloren ubd du solltest vorher alle Daten sichern und probieren ob du in den Downloadmodus kommst( Handy aus machen, Menutaste, Leisertaste und den Powerbutton drücken und hoffen das der Downloadmodus angeht). Da ich nicht weiß inwiefern wir beim debranden im legalen Bereich sind? Falls du genaueres wissen willst schick mir ne Pm, dann kann ich dir alles sagen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Flickenjoe

Mitglied
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
51
Modell(e)
X6, SGS
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
schau doch mal ins "Nachbarforum" Android-Hilfe.de
Dort wirst du garantiert geholfen.
Grüße...
 

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hier wird ihm doch auch geholfen^^
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, habe das Problem auch seit einigen Tagen. Gab's da eine Lösung?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lösung wurde hier nie beigebracht. Welches Handy Modell hast Du denn?
 
Thema:

Galaxy verschickt selbstständig SMS an Kurzwahl 73240

Sucheingaben

sms2voice

,

mobilbox pro möchte eine nachricht senden

,

sms 73240

,
73240 sms
, sms2voice abschalten, 73240, f, mobilbox pro 73240, handy verschickt selbständig sms, SMS an Kurzwahl 73240 , mailbox pro 73240, handy versendet selbstständig sms, 73240 mobilbox pro, kurzwahl 73240 t-mobile, http:www.usp-forum.desamsung-i9000-galaxy-s-forum70699-galaxy-verschickt-selbstst-ndig-sms-kurzwahl-73240-a.html, mobilbox pro will sms senden, android versendet selbstständig sms, mobilbox pro möchte eine nachricht an 73240 senden, mobilbox möchte Nachricht an 73240 senden, t mobile sms 73240, voicemail 73240, sms2voice android, verschickt selbstständig sms, mobilbox pro möchte eine nachricht, handy verschickt selbstständig sms
Oben