Galerie viele Bilder warum nicht so flüssig wie beim ipod touch(2 jahre alt)

Diskutiere Galerie viele Bilder warum nicht so flüssig wie beim ipod touch(2 jahre alt) im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich hab in der Galerie viele Bilder die laden alle sehr lange und das kinetische scrollen stockt auch immer hat jemand eine Lösung

ThE_UsEr_797

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Verschieden
Firmware
HyperX HX-V11-5
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit, Windows XP
Ich hab in der Galerie viele Bilder die laden alle sehr lange und das kinetische scrollen stockt auch immer hat jemand eine Lösung

Knutze

USP-Guru
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Erstens: Warum nicht so flüssig? Weil Symbian einiges mehr kann als ein Ipod touch (wenn auch zT nur "unsichtbar") und anders als Appleprodukte nicht für solche Spielereien entwickelt wurde. Und weil Samsung a) wenig Feinschliff betrieben hat und b) da wo sie Feinschliff betrieben haben das Augenmerk auf wichtigere Dinge gelegt hat, funktioniert so ne Spielerei einfach nich so toll.
Achso, es kann natürlich auch daran liegen, dass es naturgemäß einfach dauert Daten vom Speicher zu laden (insb. falls die Bilder auf der SD-Karte sein sollten) und das Samsung anders als der Ipod touch Multitasking beherrscht und somit schon einiges an Ressourcen anderweitig verwendet wird.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da auf dem iPod das gleiche OS läuft wie auf dem iPhone ...Symbian kann mehr als iOS - quot erat demonstrandum...

Nicht für solche Spielereien? S.o.

Wenig Feinschliff? Das mag stimmen - doch was kann Samsung da machen - bei dem OS für wichtigere Dinge (lach)?

Das Multitask-Argument Haut auch nicht hin, da es bei einem iPod/phone mit Jb und Backgrounder (echtes MT) genauso schnell geht.

Bleibt das mit der SD Karte -das kann stimmen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Knutze

USP-Guru
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Sorry wenn daraus jetzt ne Grundsatzdiskussion wird, aber bevor mich hier irgendjemand als ignorant (-er als ich eh schon bin) sieht, nur kurz nochmal ne Antwort:
Da auf dem iPod das gleiche OS läuft wie auf dem iPhone ...Symbian kann mehr als iOS - quot erat demonstrandum...
Ich denke wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass die Performance von iOS (unter anderem) auch durch Restriktionen in der Entwicklung (die Symbian nicht hat) erkauft wird (wobei ich natürlich keinesfalls bestreite, dass Feinschliff und Sorgfalt eine große Rolle spielen). Wenn man alle Entwickler in ein recht enges Korsett zwängt und alles intern absegnen lässt (was eben auch seine positiven Seiten hat), dann steht am Ende natürlich eine bessere Kompatibilität von Programmen (nichts anderes ist die Galerie ja) und eine bessere Performance. Grade im Handybereich machte das bisher viel mehr aus als CPU und RAM-Upgrades (soviel zu dem "2 Jahre alt", außerdem ist das i8910 ja genauso alt.)
Nicht für solche Spielereien? Wenig Feinschliff? Da mag stimmen - doch was kann Samsung da machen
Ich nehme das letzte mal als Scherz, denn auch hier ist denke ich klar dass auch aus Symbian mit etwas Mühe ein wunderbar flüssiges OS werden kann / hätte werden können, das Problem ist ja weniger das OS selbst sondern die veraltete Oberfläche.
Und auch hier greift die obige Argumentation. Symbian wurde nicht entwickelt um Fotos hübsch hin-und herwischen zu können, während grade beim Ipod Touch der Coverflow (der wahrscheinlich das gleiche ist wie das Ansehen von Bildern) mit ein Hauptargument für den Kauf ist, dementsprechend gut muss der funktionieren.
Natürlich hätte Samsung da was machen können, aber die haben sich keine Mühe gegeben (war ja nur von Nokia geliehen und bestimmt auch bei Erfolg nicht auf Dauer gedacht).
Das Multitask-Argument Haut auch nicht hin, da es bei einem iPod/phone mit Jb und Backgrounder (echtes MT) genauso schnell geht.
Muss ich dir jetzt einfach mal glauben, aber auch hier ist durch die Restriktion und dadurch bessere Kompatibilität (und zugegebenermaßen auch durch sauberere Programmierung) wahrscheinlich auch die Ressourcennutzung besser. Außerdem soll das hier kein Vergleich zwischen iOS und Symbian werden, ich würde tippen wenn auf einem Ipod/Phone die exakt gleichen Prozesse wie bei Symbian im Hintergrund liefen wäre es auch langsamer.
Ich will weder Symbian noch Samsung verteidigen (meine Gründe nicht zu wechseln liegen auf anderen Ebenen als die performance), sondern nur Ursachenforschung betreiben und Fakt ist nunmal das bei Symbian ne Menge im Hintergrund laufen kann, das Ressourcen frisst.
Das soll an dieser Stelle reichen und ich bitte den Rest uns beiden Idioten zu ignorieren und solche Diskussionen an anderer Stelle zu führen (ja ich schäme mich auch ganz doll).

Bleibt noch meine Antwort aus #2 umzuformulieren sodass auch kkongo sich nicht genötigt fühlt iOS zu verteidigen:

Warum nicht so flüssig: Weil Symbian Ressourcen durch Hintergrundprozesse recht stark beanspruchen kann und weil Samsung sich keine Mühe mit der Programmierung gegeben hat. Oder natürlich die SD-Karte.

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
OOODER: Weil die Galerie App nicht für solch großen Bilder entwickelt wurde? Die ist ja auch schon relativ alt und da waren Bilder jenseits der 3Megapixel noch verdammt selten bei Handys

Thema:

Galerie viele Bilder warum nicht so flüssig wie beim ipod touch(2 jahre alt)

Galerie viele Bilder warum nicht so flüssig wie beim ipod touch(2 jahre alt) - Ähnliche Themen

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
Apple iPhone 8 (Plus) Neustart erzwingen - So geht es auf iPhone, iPad oder iPod Touch Modellen: Manche Änderungen für die aktuelle Apple iPhone Modelle liegen im Detail. Wer, warum auch immer, sein neues iPhone 8 (Plus) zum Beispiel wie...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

f

,

ipad 2 fotos nicht flüssig

,

milestone 2 flüssig

,
ipod touch flüssiger
, samsung i8910 fotos werden nicht in galerie gezeigt, symbian flüssiger machen, galerie viele bilder, htc desire hd bilder stocken, iPhone kann Galerie nicht laden, html bildergalerie wie am iphone, ipod touch hd hintergrundbilder, desire hd bilder langsam, symbian ressourcen, viele bilder in einer galarie, desire hd fotos nicht angezeigt, n 96 öffnet Galerie nicht, htc desire hd bildergalerie stockt, htc desire bilder laden langsam, htc desire hd läuft nicht flüssig, ipod touch fotos ordner nicht öffnen, desire hd ruckelt beim bilder anschauen, spielerein samsung i8910, Symbian Bildergalerie kein touch, touch hd fotos scrollen, ipod touch fotos kann nicht öffnen
Oben