Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an

Diskutiere Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln!!! Nach meinem Abtritt von Apple und hinzu einem Android Smartphone, habe ich folgendes Problem...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Community,

Ich bin am verzweifeln!!!

Nach meinem Abtritt von Apple und hinzu einem Android Smartphone, habe ich folgendes Problem.

In der Gallerie werden die Bilder, welche ich über WhatsApp empfange, nicht angezeigt. Mit viel Recherche, habe ich dann rausgefunden, dass man unter Datei die Ordner findet und diese verschieben oder kopieren kann. Hat funktioniert.

Allerdings ist jetzt das Problem, dass wenn ich neue Bilder empfange, diese nur in dem WhatsApp-Ordner abgespeichert werden Aber nicht in dem "integriertem" Ordner.
Egal ob der Ordner verschoben oder kopiert wurde.
Das selbe gilt für Telegram...

Daher meinen Frage:
Kann irgendwer einem verwöhnten, ehemaligen iOS User helfen?

Vielen Dank im voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Normalfall braucht man (zumindest bei Samsungs Androiden) den WA Ordner nicht zu verschieben oder zu kopieren.

Öffne mal die Galerie App. Dort solltest Du auch verschiedene "Reiter" sehen, vermutlich unten. Sollten so ähnlich heißen wie Fotos, Alben, Highlights oder Entdecken. Gehe dort auf den Reiter Alben. Hier sollte jetzt auch der WA und der Telegram Ordner angezeigt werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Robbie..

Das ist eben nicht der Fall. Das einzige, was ich dort sehen kann, sind "WhatsApp Animated Gifs". Alles andere ist dort nicht zu finden...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sorry, aber das verstehe ich jetzt auch nicht. Habe mir auf meinem Mate 10 Pro jetzt mal extra Telegram installiert und von einem anderen Account mal Fotos geschickt. Trotz allen versuchen bekomme ich es auch nicht hin, das die Bilder von Telegram in der Galerie angezeigt werden.

Irritierend ist für mich aber, das dort die alten WhatsApp Ordner angezeigt werden. Zuletzt hatte meine Frau das Mate 10 Pro, weil ihr eigenes Handy zu Reparatur musste. Und sie hatte halt WA drauf installiert. WA ist mittlerweile zwar deinstalliert, allerdings hatte ich das Mate 10 Pro bisher noch nicht komplett zurückgesetzt.

Nachvollziehen kann ich das jetzt alles leider nicht mehr. Ich kann lediglich noch bestätigen, dass sowohl auf Ihrem Galaxy S9 die WA Bilder und Videos in der Galerie angezeigt werden, als auch von meinem Galaxy Note 8 die Threema Ordner.

Leider bin ich jetzt wirklich überfragt, denn so ein Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Thema:

Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an

Sucheingaben

Huawei p30 pro WhatsApp Bilder werden nicht in Galerie angezeigt

,

huawei p30 lite galerie

,

p30lite WhatsApp Bilder nicht in galerie

,
huawei p30 lite keine bilder in der galerie
, mate 20 pro whatsapp überträgt keine Bilder in galerie, Huawei p30 what's Bilder in gallerie, huawei p30 pro whatsapp bilder werden nicht am pc gezeigt, huawei p30 pro whatsapp bilder speichern, huawei p30 pro zeigt keine bilder an, huawei p30 pro Galerie Fotos whatsapp

Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • LG G8s ThinQ Photos in der Galerie ausblenden und nur als gesperrte Dateien anzeigen lassen

    LG G8s ThinQ Photos in der Galerie ausblenden und nur als gesperrte Dateien anzeigen lassen: Das Smartphone gehört für viele zum täglichen Leben mit dazu und durch die Nutzung sozialer Netze und Messenger eben auch oft zum Privatleben, so...
  • Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?

    Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?: Hallo Leute! Kann man in der EMUI 9.1 keine Ordner mehr in der Galerie ausblenden oder finde ich die Funktion einfach nur nicht??
  • S7 Galerie

    S7 Galerie: Meine Fotos konnte ich bisher in der Galerie nach Daten geordnet sehen. Sie waren tagemäßig zusammengefaßt und darüber stand das Datum. Jetzt sind...
  • LG V40 ThinQ Galerie und QuickMemo+ mit Fingerabdruck sperren - So schützt Ihr persönliche Files

    LG V40 ThinQ Galerie und QuickMemo+ mit Fingerabdruck sperren - So schützt Ihr persönliche Files: Auch wenn man sein Smartphone an sich vielleicht nicht sperrt will man doch oft trotzdem nicht, dass jeder die persönlichen Bilder oder Notizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben