Gar nicht lange her...

Diskutiere Gar nicht lange her... im Café Bla Forum im Bereich Community; Wenn man bedenkt, was Handys heute alles können.. Vor etwas über 30 Jahren hätte das keiner gedacht. :thumbs:

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja- ich habe diese enorme Entwicklung selbst mitgemacht- Meine Firma hatte einen der ersten PC`s - (Lochkartensysetm-Bänder)der hat noch fast einen ganzen Raum ausgefüllt- mit Extra Lüftungsanlage ect.

Heute hat man ein kleines Ding in der Tasche- das Handy genannt wird.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also unser erster pc hatte ungefähr gleiche Werte wie mein Desire. :D
Und das ist jetzt bestimmt schon 8 Jahre her
 
G

Gast62663

Gast
Mein erster pc (ich glaube 286er) hatte einen Prozessor, der mit 60 Mhz getaktet war - sagenhafte 4 mb Grafik , 100 mb Festplatte - war von der Geräuschentwicklung eine echte Konkurrenz zu Mammas Staubsauger.

:-)
 
G

Gast22511

Gast
tadaaaaa..!!!!!!
damit habe ich angefangen..flööööööt...das gute alte basic...lach...der 64´er
commodore-64-keyboard.jpg

bildquelle . vgfrequency.com

und für die leute die sowas noch kennen..wichtigstes zubehör..ein kleiner schraubendreher...yeeeeaaaahh....die gute alte datasette...
datasette_1530.jpg

bildquelle : cbmmuseum.kuto.de

später dann der brotkasten...yeeeaahhh...1541

1541.JPG

bildquelle : zock.com


gruss martin...
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Eins ist mal sicher: Die Dinger hatten wenigstens ein Bommel-Aus Icon, wenn sie auf lautlos geschaltet waren...
 
G

Gast22511

Gast
Eins ist mal sicher: Die Dinger hatten wenigstens ein Bommel-Aus Icon, wenn sie auf lautlos geschaltet waren...

zur not konnte man mit der 1541 auch einen ausbommeln...flöööööööt..
wenn man sie hochbekommen hat..lach..(weil sie nicht wirklich leicht war)


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ferkel!
 
G

Gast22511

Gast
bin mal gespannt ob dieses mopped noch jemand kennt aus der juuuten 64´er zeit...flööööt..

200px-DiskBooster64-Gehaeuse.JPG


DiskBooster64-Screenshot.png

bildquelle : c64-wiki.de

F1 = Directory anzeigen
F2 = Fehlerkanal auslesen
F3 = LIST
F4 = OLD
F5 = RUN
F6 = OFF (Ausschalten der Modulfunktionen)
F7 = Autoload am Cursor im Directory, mit Return
F8 = Autosave am Cursor im Directory, ohne Return


das war damals der warp antrieb für die floppy..yeeeaahhhh..
oder der mach1.....mach2.....mach3.....mach feierabend....booooster..

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
*grübel* kann misch nisch erinnern..
aber Windows 8 hole ich mir (und überspringe win 7)
 
G

Gast22511

Gast
und hier der zockomat nach dem 64´er..den 128´er habe ich übersprungen...flöööööööt..

der AMIGA 500

amiga_500_1122296846.jpg

bildquelle : netzwelt.de​

das tv modul finde ich nirgends...hatte damals keinen monitor...flööööööt..


gruss martin...
 
G

Gast22511

Gast
und jetzt kommt der hammer...der beste joystick aller zeiten...jiiihaaaaaaaaaaaaa...

der competition pro

competition_pro_5000.jpg

bildquelle : browserxl.fischstaebchen.org​

angeblich unkaputtbar...dumdidum...ich habe zwei geschrottet...
dank decathlon..summer/wintergames und co....flööööööööööööt...



gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Robotron ......

auf diesem edlen Teil habe ich im Computerkabinett der Uni meine Promotion bearbeitet.

c_pc1715.jpg


Eine Diskette für das Betriebssystem und eine für die Daten.
Einmal habe ich versehentlich etwas gelöscht und es gab KEINE Wiederherstellungsfunktion. :confused: :mad: :mecker:

Dann gab es da noch mein erstes PC-Spiel - Ladder.

ladder_snp.png


Das stand zur Verfügung als Techniker das CP/M nahmen und (nicht ganz legal) auf unser Lieblingsspielzeug anpassten.
Als ich das irgendwann nach vielen Nachtschichten fertig gespielt hatte, kam sinngemäß folgende Ausschrift.
"Sie müssen sehr viel Zeit vergeudet haben um in diesem blöden Spiel so weit kommen." :eek: :o

Ach ja, früher war doch alles besser!
 
G

Gast185332

Gast
Robotron

Diskette? Was das denn...wir haten damals im Club so lustige Kassetenlaufwerke und Junost Fernseher als Monitore...:D
 

OliverT

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Sehr geil...die alten C64 & Amiga-Games, da hat PC zocken noch Freude gemacht...Disk rein - 10 Minuten gewartet und los ging der Spaß, bist der [email protected] & Co. brannte...
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Der Competition Pro wird ja immer noch hergestellt.... Ansonsten kann ich mich hier nicht beteiligen, mein erster Rechner war schon ein Monster mit (ich meine) 300Mhz und 128MB Ram.
 
Thema:

Gar nicht lange her...

Gar nicht lange her... - Ähnliche Themen

Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
LG zieht sich aus dem Smartphone-Markt zurück - Sollte man trotzdem ein LG Smartphone kaufen?: Es ist noch gar nicht so lang her, da war LG auch bei High-End Smartphones ganz vorne mit dabei und auch beliebt, aber in den letzten Jahren ging...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...

Sucheingaben

Amiga500

,

amiga 500

,

ladder Spiel

,
sisyphus c64
, ladder robotron, pc spiel ladder, spiel Ladder, mach 1 mach 2 mach feierabend, ladders pc game, sysiphus c64 spiele für pc, sisyphus c64 spiel, ladder cpm, mach 1 mach 2 mach 3 mach Feierabend, competition pro joystick professional, kostenloses c64 mr.do spiel, ladder.cpm, cpm game ladder icon, ladders java game, joystick symbol, CPM ladder game, robotron spiele, cpm spiele, Ladder Spiel PC, ladder pc spiel, robotron ladder
Oben