garantie bei Siemens SX

Diskutiere garantie bei Siemens SX im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Und Gesundes Neues Jahr. Meine Frage, Wie verhält sich dass mit der Garantie bei Siemens Handys? Ich habe ein sx1 bei Ebay ersteigert mit...
I

intruder2001

Newbie
Threadstarter
Hallo
Und Gesundes Neues Jahr.

Meine Frage, Wie verhält sich dass mit der Garantie bei Siemens Handys?
Ich habe ein sx1 bei Ebay ersteigert mit angegebener garantie .Jetzt sagt er es gebe keinen beleg da es sich um ein Geschenk an Siemensmitarbeiter handelt. Ich könne im reparaturfall die garantie über die Imei Nummer in anspruch nehmen ohne beleg. Stimmt das???
bei Motorola brauche ich die Rechnung zur Reparatur. ist das bei Siemens nicht so?

Danke im Vorraus für Antworten.

Gruß Thomas

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

prinzipiell ist das bei Siemens Handys nicht anders, als mit jeder anderen Garantie.
Ohne Rechnung/Lieferschein ist da meist nichts zu machen.

Wie sich das mit Geschenken verhält kann ich nicht genau sagen...

Aber im Normalfall fragt auch Siemens immer danach.
Es haben hier bei USP schon einige davon berichtet, daß es auch ohne gegangen ist, aber das halte ich persönlich für eine Ausnahme.

Greetinx, Sascha

I

intruder2001

Newbie
Threadstarter
Danke für die antwort. ich kann es mir auch nicht vorstellen ohne Beleg, Vielleich hat noch jemand andere erfahrungen gemacht. Mal sehen.

gruß Thomas

D

Doenerbude

Mitglied
Hi!

Also vom Alter her kanns eigentlich noch gar keine SX1 ohne Garantie geben. Ich würde einfach mal bei Siemens nachfragen, die sind da sicherlich vielleicht kulant :)

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Es gibt auch Reparatur-Partner, die zum teil nicht nach der Rechnung fragen. Ansonsten einfach mal bei der Hotline anrufen. Aber müsste nicht auch ein Siemens Mitarbeiter einen Beleg bekommen???

I

intruder2001

Newbie
Threadstarter
Hallo

Danke, :up: Das mit dem Beleg kommt mir auch komisch vor, warum sollten Siemensmitarbeiter keinen bekommen?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Eben. genau das erscheint mir auch als sehr ungewöhnlich....

Z

zappman

Senior Mitglied
Ebay... ;)

F

foo

Mitglied
Originally posted by Doenerbude@1.01.2005, 16:39
Hi!

Also vom Alter her kanns eigentlich noch gar keine SX1 ohne Garantie geben. Ich würde einfach mal bei Siemens nachfragen, die sind da sicherlich vielleicht kulant :)
Naja, so langsam geht das schon. Ich habe mein SX1 etwa Mitte Dezember bekommen und bin damit nicht mehr innerhalb der Garantiezeit.

D

Doenerbude

Mitglied
Ähm... die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, nicht 12. Nach 6 Monaten dreht sich allerdings die Beweislast um und der Kunde muss beweisen das er das Teil nicht kaputt gemacht hat.

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by Doenerbude@2.01.2005, 09:20
Ähm... die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, nicht 12. Nach 6 Monaten dreht sich allerdings die Beweislast um und der Kunde muss beweisen das er das Teil nicht kaputt gemacht hat.
Es wurde gerade von der Garantie gesprochen, nicht von der Gewährleistung. Korrekterweise muß nach der Beweislastumkehr übrigens der Kunde beweisen, das der Mangel des Gerätes schon beim Kauf vorlag. Vor der Beweislastumkehr mußte halt der Händler beweisen, das dem nicht so war ...

Ändert aber alles nichts daran, das Siemens 2 Jahre Garantie auf die Geräte gibt. Sämtliche normalen SX1 müssen also noch in der Garantiezeit sein, aber wie schon geschrieben ist nunmal beim 'offiziellen' Vorgehen ein Beleg (Lieferschein oder Rechnung) Pflicht.

F

foo

Mitglied
2 Jahre?
Ui! Das wusste ich gar nicht. :)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by foo@2.01.2005, 15:39
2 Jahre?
Ui! Das wusste ich gar nicht. :)
Japp, seit 01.01.2002 soweit mir bekannt ist. Wurde von 12 auf 24 Monate raufgesetzt.

I

intruder2001

Newbie
Threadstarter
hallo

Danke für die vielen Antworten. Noch eine Frage. Der Anbieter des Handys bietet mir an den Lieferschein wo IMEI und EAN Nummer schriftlich hinterlegt sind beizulegen, nüzt der mir was im Garantiefall?

MfG Thomas

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by intruder2001@3.01.2005, 18:45
nüzt der mir was im Garantiefall?
Ja. Ein Lieferschein ist im Prozedere der Garantieabwicklung mit einer Rechnung gleichwertig :)

I

intruder2001

Newbie
Threadstarter
Danke

MfG Thomas

D

DieterP

Junior Mitglied
Nein das nutzt nichts, würde ich sagen, denn aus dem Lieferschein geht nicht hervor, wann das Gerät verkauft bzw. von Siemens selbst verschenkt wurde.
Oder ist es der Lieferschein von Siemens, der auf den "Beschenkten" ausgestellt ist?
Mir ist die ganze Sache suspekt und deshalb würde ich dir raten vom Kauf zurück zu treten und mir ein anderes Gerät zu kaufen.
Es gibt ja schon Neugeräte für knapp 210 Euro

Gruß

Dieter

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by DieterP@3.01.2005, 19:57
Oder ist es der Lieferschein von Siemens, der auf den "Beschenkten" ausgestellt ist?
Das setze ich mal vorraus. Und auf einen solchen 'offiziellen' Lieferschein trifft dann die von mir oben gemachte Aussage zu ...

Thema:

garantie bei Siemens SX

garantie bei Siemens SX - Ähnliche Themen

N900 von ebay ohne Rechnung - Garantie?: Hallo, habe gestern mein n900 von ebay bekommen, läuft auch soweit gut, nur das keine Rechnung dabei war (aber in der Artikelbeschreibung stand...
SX1 mit einigen Defekten: Hallo, ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt, hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort! so was...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...

Sucheingaben

herstellergarantie siemens ohne rechnung

Oben