Garantie OHNE Rechnung?

Diskutiere Garantie OHNE Rechnung? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey! Ist im Garantiefall eine Rechnung zwingend erforderlich? Das Produktionsdatum ist doch im Handy gespeichert...das ist zwar meist schon 1...
  • Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #1
N

nzab

Newbie
Threadstarter
Hey!

Ist im Garantiefall eine Rechnung zwingend erforderlich?

Das Produktionsdatum ist doch im Handy gespeichert...das ist zwar meist schon 1 oder 2 Monate vor Kauf, aber immerhin...
Wird nicht auch bei Garantiefällen die IMEI gespeichert (von Siemens); somit bei Tausch keine Garantieverlängerung...

Danke für Infos,

Bastian :lol:

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #2
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
AFAIK ist prinzipiell ein Beleg nötig, es soll aber auch schon Fälle gegeben haben, in denen die IMEI ausgereicht hat. Einfach mal probieren.

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #3
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
joa es war schon öfter der fall das bei einigen kein beleg sehen wollte dann hat man halt glück ;) ansonsten nen problem...

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #4
S

schubi

Newbie
also ich hab bei meinen umtäuschen noch nie eine rechnung mitgeschickt. habs immer verplant und der postbote stand schon vor der tür. naja, siemens hat sich noch nie beschwert...

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #5
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Wenn man eine Rechnung vorweisen muss kann sich der Hersteller auch relativ sicher sein, dass das Teil nicht irgendwo vom Laster gefallen ist ;)

Gruß Matthias

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Matthias Wein@1.10.2004, 07:36
Wenn man eine Rechnung vorweisen muss kann sich der Hersteller auch relativ sicher sein, dass das Teil nicht irgendwo vom Laster gefallen ist
Moin,

das ist gar nicht nötig...
Von den "Vom Laster gefallene" Geräte sind meistens per IMEI bekannt und werden dann nicht wie "normal" behandelt. Was dann anders läuft, weiß ich nicht (da ich den Fall noch nicht hatte :D )

Greetinx, Sascha

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #7
L

LongJohnSilver

Junior Mitglied
Neulich war ich bei einem Mobiltelefon-Händler der auch Updates für Siemens-Handys einspielt. Der meinte nur, wenn ich ne Rechnung habe ist es OK, ansonsten können die auch über den Gerätecode der irgendwo drauf steht heraus finden wie alt das Gerät ist.

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #8
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Das ist aber nicht die Regel, ich habe den anderen Fall auch schon mehrfach erlebt. Die Gerätedaten werden bei Tausch gespeichert, das ist richtig, also ist eine Garantieverlängerung legal nicht möglich.
Gruß, Roland Emmenlauer

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #9
L

LongJohnSilver

Junior Mitglied
Okay, ich muss dazu sagen das ich mich nur nach einem Softwareupdate erkundigt habe... obwohl das ja eigentlich auch ein Garantiefall ist... Ausserhalb der Garantie würde mich das Ganze nämlcih 25 € kosten....

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #10
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Softwareupdates sind bei Siemenstelefonen immer kostenlos...

Gruß Matthias

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #11
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mein UDP möchte zumindest immer eine Garantie sehen....

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #12
L

LongJohnSilver

Junior Mitglied
Originally posted by Matthias Wein@1.10.2004, 09:25
Softwareupdates sind bei Siemenstelefonen immer kostenlos...

Gruß Matthias
Bist Du Dir da sicher?.... Die sagten mir das es ausserhalb der Garantie Kohle kosten würde....

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #13
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ja... ich hab schon so manches Update bei älteren Phones machen lassen und musste noch nie was dafür bezahlen ;)

Gruß Matthias

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #14
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das kann man nicht pauschal sagen. Innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit müssen Updates kostenlos sein, danach können (und sollten) sie es sein. Ich hab auch mal für ein S35-Update 10€ hingeblättert, von daher handhaben die UDPs das wohl so, wie sie es selbst für richtig halten...

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #15
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by LongJohnSilver@1.10.2004, 08:46
Neulich war ich bei einem Mobiltelefon-Händler der auch Updates für Siemens-Handys einspielt. Der meinte nur, wenn ich ne Rechnung habe ist es OK, ansonsten können die auch über den Gerätecode der irgendwo drauf steht heraus finden wie alt das Gerät ist.
und was haben sie davon wenn sie sehen wie alt das gerät ist ... erst daletzt "beschwerte" sich hier wer das er sein handy neu original verpackt kaufte aber es ein p-date von januar hatte... die garantie/gewährleistung läuft aber ab rechnung... nen auto das 6 monate auf halde steht verliert ja auch net 6 monate garantie/gewährleistung nur weils 6 monate da rum stand im werk...

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #16
T

triumph

Junior Mitglied
SW Updates sollen laut Siemens Servicerichtlinie für den Kunden immer kostenlos sein. Zur Abrechnung mit Siemens wird nur der zweistellige Code neben der IMEI Nummer benötigt. Ein Kaufnachweis wird dafür nicht benötigt, trotzdem Sinnvoll.

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #17
H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by triumph@7.10.2004, 07:46
Zur Abrechnung mit Siemens wird nur der zweistellige Code neben der IMEI Nummer benötigt.
Zur wirklich korrekten Abrechnung reicht dieser Code eben nicht. Man kann zwar aus ihm das Herstellungsdatum ableiten, und damit den Zeitraum in dem das Gerät mindestens noch Garantie haben muss, aber das funktioniert nicht mehr sobald das Gerät eine Weile in irgendwelchen Lagern o.ä. gelegen hat - was fast immer der Fall ist -, da die Garantie eben erst ab Auslieferung an den Kunden gilt.

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #18
R

RECON

Gast
problem nur, wenn das handy ein geschenk ist und man logischerweise nicht die rechnung mit dabeipackt.. :rolleyes:

rechtlich gesehen sollte auch eine eidesstattliche versicherung reichen, dass das handy eigentum desjenigen ist.

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #19
T

triumph

Junior Mitglied
@hooligan
da die SW Updates immer kostenlos sind ist es unerheblich wann das gerät gebaut bzw verkauft wurde. Bei Reparaturen sieht das schon ein wenig anders aus. Wenn das Datum noch innerhalb der 2 Jahres Fist liegt, wo ist dann das Problem?? Im Zweifel für den Angeklagten, oder??? Wir wollen doch zufriedene kunden die dann mal wiederkommen und bei UNS dann mal was kaufen, wenn schon nicht das Gerät bei uns gekauft wurde. Sonst muss ich den Medien recht geben die ständig von der Servicewüste Deutschland sprechen. Wir haben damit jedensfalls gute Erfahrungen gemacht.
Wenn der Kunde aber schon lauthals reinkommt und rumtrommelt hat er natürlich gleich schlechte Karten. Denn lieber Kunde: wie du reinrufts so schallt es heraus

• Garantie OHNE Rechnung? Beitrag #20
D

D.J

Newbie
Hallo.
Hab nun auch mit meinem S65 einen Garantiefall.Da ich aber mein Handy ersteigert habe besitze ich keine Rechnung.
Besteht Siemens bei einem Tausch auf eine Rechnung?Wenn ja wie soll ich mich verhalten?
Gruss D.J.

Thema:

Garantie OHNE Rechnung?

Garantie OHNE Rechnung? - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

samsung garantie ohne rechnung

,

benq garantie ohne rechnung

,

samsung galaxy s4 garantie ohne rechnung

,
rechnung für garantie notwendig
, samsung galaxy s garantie ohne rechnung, htc one garantie ohne rechnung, samsung tab garantie ohne rechnung, galaxy s4 garantie ohne rechnung, htc desire garantie ohne rechnung, siemens garantie ohne rechnung, galaxy tab garantie ohne rechnung, garantie rechnung erforderlich, htc garantie ohne rechnung, htc desire garantie ohne kaufbeleg, lg g3 garantie ohne rechnung, samsung galaxy ohne rechnung garantie, n8 ohne rechnung garantie, htc hd7 umtausch ohne rechnung, rechnung notwendig für garantie bei i phone, iphone 4s garantie ohne rechnung, samsung galaxy garantie ohne rechnung, garantie ohne rechnung samsung, garantie kaufbeleg erforderlich, htc garantiefall, rechnung für garantie erforderlich?
Oben