Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?

Diskutiere Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich überlege ja soeben, meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Es gibt ja noch einige interessante Modelle zu günstigen Preisen. Mich...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,
ich überlege ja soeben, meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Es gibt ja noch einige interessante Modelle zu günstigen Preisen.

Mich würde daher mal interessieren, wie in Deutschland die Garantieabwicklung ab dem 7. Monat läuft.

G

Gast105

Guest
Benq-Siemens S 68

Ich habe auch ein Angebot für ein S68, dass sogar sehr interessant ist. Das Gerät ist neu, unbenutzt und von einem Händler. Garantie gibts ja keine mehr, jedenfalls jetzt nach Stand von Juli 2008 dürfte es die Service-Firma nicht mehr geben.

Soll man so ein Gerät jetzt noch kaufen oder ist das Risiko zu hoch?

G

Gast105

Guest
Benq-Siemens S 68

Ja gut, soll 90 Euro kosten. Wenn man aber bedenkt, es ist unbenutzt und kostete mal über 200 bis fast 300 Euro dann ist das wohl ein guter Preis.

Naja, mal sehen..... Ich würde ja auch die Ladeschale für 10 Euro dazukriegen......

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@adfree

Danke erstmal. Dann werde ich mal morgen Auskünfte einholen. Hoffe, die antworten dann auch schnell.

Eine Frage noch. Was soll man unter 1. verstehen "der Händler muss...." ? Der Händler muss doch nur 6 Monate Gewährleistung geben, aber nicht 24 Monate Garantie. Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen, zumindest im deutschen Recht.

A

adfree

.
... bedeutet das ich mich ungern dazu äußern möchte. :)

Die Reihenfolge der Ansprechpartner sollte aber klar sein.

Erst Händler... dann TSA...

Ich kann keine rechtsverbindliche Auskunft geben.
Da ich weder Händler bin, noch Jurist.

MfG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für die Info.

Übrigens, eine rechtsverbindliche Auskunft kann man in einem Forum auch von einem Moderator nicht erwarten. Das sollte eigentlich einem jedem klar sein. Hier kann es nur um Tips und Tricks gehen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hier die Antwort von BQS auf meine Anfrage, ob die Garantie und der Support für die nächsten 24 Monate in Deutschland gesichert sind.
Momentan nur bis Ende 2008, ob diese Frist verlaengert wird ist leider noch nicht geklaert.
Insofern muss momentan jeder für sich entscheiden, ob er noch ein neues Gerät erwirbt.

Thema:

Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?

Sucheingaben

benq garantieabwicklung

Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s? - Ähnliche Themen

• Honor 9X oder Honor 9X Pro? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der neuen Honor 9X Modelle

Honor 9X oder Honor 9X Pro? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der neuen Honor 9X Modelle: Honor hat die neue Honor 9X Serie frisch vorgestellt und früher oder später werden das Honor 9X und das Honor 9X Pro auch zu uns nach Deutschland...
  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Katastophaler Support bzw. Garantieabwicklung durch HTC

Katastophaler Support bzw. Garantieabwicklung durch HTC: So etwas darf einfach nicht ungenannt bleiben: Mein 1 Jahr altes HTC Desire Z - mit dem ich eigentlich zufrieden war - hat von einem Tag auf den...
  • Garantieabwicklung EF81

Garantieabwicklung EF81: Hallo zusammen, habe leider nichts dementsprechendes gefunden, bei meinem EF81 machen die Aussenlautsprecher schlapp bzw. kratzen etc weiß der...
  • Garantieabwicklung S65 - Was beachten?

Garantieabwicklung S65 - Was beachten?: hallo, mein S65 hat ein problem mit der tastaturbeleuchtung. diese geht beim tippen andauernd an und aus, scheinbar ein wackelkontakt. wer hat...