Garantieabwicklung S65 - Was beachten?

Diskutiere Garantieabwicklung S65 - Was beachten? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, mein S65 hat ein problem mit der tastaturbeleuchtung. diese geht beim tippen andauernd an und aus, scheinbar ein wackelkontakt. wer hat...
B

BigM

Newbie
Threadstarter
hallo,

mein S65 hat ein problem mit der tastaturbeleuchtung. diese geht beim tippen andauernd an und aus, scheinbar ein wackelkontakt.

wer hat erfahrungen mit der garantieabwicklung?

wie lange dauert das für gewöhnlich? brauche mein handy geschäftlich und kann wegen der freisprecheinrichtung in meinem auto nur schwer auf das S65 verzichten.

hab mein handy über einen t-mobile vertrag im t-punkt geholt.

bietet siemens einen austausch service an? muss ich meine daten speichern oder sind die hinterher wieder drauf.

muss ich das original branding wieder draufspielen? oder kann ich es in ent-brandetem zustand abgeben?

habe firmwareupdates von der siemens webseite aufgespielt, das dürfte aber nichts an der garantie ändern, oder?

danke für infos!

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

auf jeden Fall Daten vorher sichern, denn wer weiß ob du überhaupt dsa gleiche Gerät wiederkriegst. Ansonsten ist der erste Ansprechpartner für dich der Händler wo du es gekauft hast und nicht der Herrsteller, wie bei jedem Produkt. Also heißt es, ab in den T-Punkt. Normalerweise gibts da auch ein Ersatzgerät zum leihen, wärend das eigene Handy sich in Reperatur befindet.

Grüße Piotr

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
falls Du beim Händler nichts erreichst (der ist in den ersten Tagen nach dem Kauf immer erstmal zuständig - Siemens fragt das meist gleich ab), am besten den Siemens-Service kontaktieren. Infos gibt es hier >USP-FAQ Siemens Hotline<
Siemens bietet sowohl Reparatur wie auch Austausch-Service an. Falls Austauschgeräte vorrätig sind, geht das in der Regel schnell und wird über einen Paketdienst abgewickelt. Das Handy wird ohne Akku getauscht. Unbedingt Daten sichern, auch bei Reparatur. Siemens interessiert sich nicht für updates, wenn das Handy dadurch keinen Schaden genommen hat. Das Handy kommt wieder brandet. Das Branding wird über die IMEI ermittelt. Siemens tauscht nämlich immer 1:1. Die Austauschgeräte sind in der Regel gebraucht und mit neuer Hülle versehen und können gelegentlich auch mal Mängel haben. Also ist die Reparatur nicht immer die schlechtere Wahl, wenn das Handy sonst zufriedenstellend funktioniert.
Gruß, Roland

B

BigM

Newbie
Threadstarter
vielen dank für die schnelle und umfangreiche antwort.

hat denn jemand eine möglichkeit, wie ich die daten meines handys sichern kann?
adressbuch und sonstige media daten sind ja kein problem.

mir geht es vor allem um die einstellungen wie wap und gprs profile.

habe folgende programme zur verfügung:

- siemens mobile phone manager

- s25atonce (kann man für wenig geld [ca 8 €] auf www.s25atonce.de kaufen, benutze ich schon seit meinem S35, sehr empfehlenswert vor allem für die älteren siemens modelle).

habe ein original siemens datenkabel für den com-port und eines für den usb-port.
einen bluetooth stick habe ich auch.

H

HF SHOOTER

Newbie
Mit dem Mobile Phone Manager kann man doch ein komplettupdate machen, da wird alles gesichert deine ganzen Klingeltöne, bilder, Einstellungen, ...

mfg
SHOOTER

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
das Handy kommt gelabelt zurück, also mit den Konfigs. Außer Du hast selbst konfiguriert. Dann kannst Du Dir die Konfigs via OTA von Siemens zusenden lassen: >www.siemens.de< Infos auch über die USP-FAQ (oben links)
Gruß Roland

Thema:

Garantieabwicklung S65 - Was beachten?

Garantieabwicklung S65 - Was beachten? - Ähnliche Themen

• Katastophaler Support bzw. Garantieabwicklung durch HTC

Katastophaler Support bzw. Garantieabwicklung durch HTC: So etwas darf einfach nicht ungenannt bleiben: Mein 1 Jahr altes HTC Desire Z - mit dem ich eigentlich zufrieden war - hat von einem Tag auf den...
  • Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?

Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?: Hallo, ich überlege ja soeben, meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Es gibt ja noch einige interessante Modelle zu günstigen Preisen. Mich...
  • Garantieabwicklung EF81

Garantieabwicklung EF81: Hallo zusammen, habe leider nichts dementsprechendes gefunden, bei meinem EF81 machen die Aussenlautsprecher schlapp bzw. kratzen etc weiß der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...