Garantieanspruch ohne Quittung!?

Diskutiere Garantieanspruch ohne Quittung!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute! Hab für meine Frau vor einiger Zeit mal nen M65 bei Ebay ersteigert. War natürlich gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Nun...
S

Seppel74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
6
Hi Leute!

Hab für meine Frau vor einiger Zeit mal nen M65 bei Ebay ersteigert.
War natürlich gebraucht, aber voll funktionstüchtig.
Nun funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr, hab mal das Display mit dem von meinem getauscht, leider ohne Erfolg.
Die Beleuchtung ist übrigens im Display.

Laut Aufkleber ist das Herstelldatum September 2004 (S9).

Kann ich das ohne die Quittung nach Siemens schicken!?
Ist ja keine zwei Jahre alt das gute Gerät.

Könnte das klappen!?

Gruss
Sepp
 
S

Seppel74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
6
Es weiss ja keiner, dass ich das Gerät offen gehabt habe.
Spuren habe ich sicherlich keine hinterlassen.

Gruss
Sepp
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Sorry, aber ich muss das jetzt mal sagen:

Wegen solchem Gebahren hat Siemens den Austauschservice runtergeschraubt bis eingestellt.

Selbst aufgemacht --> Garantie/Gewaehrleistung futsch, das ist dann nun mal Dein eigenes Pech.

Und Siemens wird Dir das nachweisen koennen. Ich bitte darum, solche "Betrugsversuche" nicht weiter zu besprechen. :shakehead:
 
M

MK

Gast
Da Du ja handwerklich geschickt bist, tauscht das Display doch selber aus. Displays gibz es zB hier ... bzw. spiel die Firmware neu ein und/oder check die Display-Einstellungen im Gerät.

Sonst siehe Benny
 
I

Irgendwer

Junior Mitglied
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Originally posted by Seppel74@25.01.2006, 21:27
Laut Aufkleber ist das Herstelldatum September 2004 (S9).

Kann ich das ohne die Quittung nach Siemens schicken!?
Natürlich. Kostenpflichtige Reparatur nennt man sowas!

Ansonsten ist dem Beitrag von Benjamin Zeller nichts hinzuzufügen!

Ansonsten hast du einen Gewährleistungsanspruch gegenüber deinem Verkäufer, egal ob Ebay oder nicht, egal ob privat oder nicht, egal ob geklaut oder legale Ware.
(na gut, bei geklaut kommen noch weiter Probleme in Betracht).
 
Thema:

Garantieanspruch ohne Quittung!?

Garantieanspruch ohne Quittung!? - Ähnliche Themen

  • Samsung bei Garantieanspruch.....

    Samsung bei Garantieanspruch.....: Hallo @ all, ich möchte mir hier grade mal Luft machen, Ich habe ein nun immerhin schon 1 Jahr altes Samsung Galaxy S4, nun ist hier der USB...
  • Keine Garantieansprüche für SX1

    Keine Garantieansprüche für SX1: Hi, wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe? Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern. Denn ein...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung bei Garantieanspruch.....

    Samsung bei Garantieanspruch.....: Hallo @ all, ich möchte mir hier grade mal Luft machen, Ich habe ein nun immerhin schon 1 Jahr altes Samsung Galaxy S4, nun ist hier der USB...
  • Keine Garantieansprüche für SX1

    Keine Garantieansprüche für SX1: Hi, wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe? Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern. Denn ein...
  • Oben