Garantieanspruch ohne Quittung!?

Diskutiere Garantieanspruch ohne Quittung!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute! Hab für meine Frau vor einiger Zeit mal nen M65 bei Ebay ersteigert. War natürlich gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Nun...
  • Garantieanspruch ohne Quittung!? Beitrag #1
S

Seppel74

Newbie
Threadstarter
Hi Leute!

Hab für meine Frau vor einiger Zeit mal nen M65 bei Ebay ersteigert.
War natürlich gebraucht, aber voll funktionstüchtig.
Nun funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr, hab mal das Display mit dem von meinem getauscht, leider ohne Erfolg.
Die Beleuchtung ist übrigens im Display.

Laut Aufkleber ist das Herstelldatum September 2004 (S9).

Kann ich das ohne die Quittung nach Siemens schicken!?
Ist ja keine zwei Jahre alt das gute Gerät.

Könnte das klappen!?

Gruss
Sepp

• Garantieanspruch ohne Quittung!? Beitrag #2
S

Seppel74

Newbie
Threadstarter
Es weiss ja keiner, dass ich das Gerät offen gehabt habe.
Spuren habe ich sicherlich keine hinterlassen.

Gruss
Sepp

• Garantieanspruch ohne Quittung!? Beitrag #3
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Sorry, aber ich muss das jetzt mal sagen:

Wegen solchem Gebahren hat Siemens den Austauschservice runtergeschraubt bis eingestellt.

Selbst aufgemacht --> Garantie/Gewaehrleistung futsch, das ist dann nun mal Dein eigenes Pech.

Und Siemens wird Dir das nachweisen koennen. Ich bitte darum, solche "Betrugsversuche" nicht weiter zu besprechen. :shakehead:

• Garantieanspruch ohne Quittung!? Beitrag #4
M

MK

Gast
Da Du ja handwerklich geschickt bist, tauscht das Display doch selber aus. Displays gibz es zB hier ... bzw. spiel die Firmware neu ein und/oder check die Display-Einstellungen im Gerät.

Sonst siehe Benny

• Garantieanspruch ohne Quittung!? Beitrag #5
I

Irgendwer

Junior Mitglied
Originally posted by Seppel74@25.01.2006, 21:27
Laut Aufkleber ist das Herstelldatum September 2004 (S9).

Kann ich das ohne die Quittung nach Siemens schicken!?
Natürlich. Kostenpflichtige Reparatur nennt man sowas!

Ansonsten ist dem Beitrag von Benjamin Zeller nichts hinzuzufügen!

Ansonsten hast du einen Gewährleistungsanspruch gegenüber deinem Verkäufer, egal ob Ebay oder nicht, egal ob privat oder nicht, egal ob geklaut oder legale Ware.
(na gut, bei geklaut kommen noch weiter Probleme in Betracht).

Thema:

Garantieanspruch ohne Quittung!?

Garantieanspruch ohne Quittung!? - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
CX / M65 - Erste Schritte: Siemens CX65/M65 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by Diese FAQs passen soweit es die Software angeht zu 100% auf das CX65 & M65! (SL55 / CX65 /...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...
Oben