Gateway reagiert nicht

Diskutiere Gateway reagiert nicht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wie die überschrift schon sagt kommt immer wenn ich mit der schon stehenden w-lan verbindung von meinem pc aufs handy diese fehlermeldung. Ich...
G

Gast(Timo)

Gast
Wie die überschrift schon sagt kommt immer wenn ich mit der schon stehenden w-lan verbindung von meinem pc aufs handy diese fehlermeldung. Ich habe scon auf dem hady und PC IP gateway angepasst es kapplt trotzdem nicht !?

Was kann man da noch machen.

mfg timo

P.S. das ist das was ich schon probiert habe: "Internet: Gateway reagiert nicht" - WLan Problem auf Nokia N95 / E90 / E65 gelöst (killerwal.com | Reiseberichte | Paris, Tunesien Djerba, Fuerteventura)

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Grundsätzliche Frage was hast du für einen Router?

Aber ich würde mal spontan drauf tippen, dass es entweder kein Router ist, dein DHCP ausgeschaltet ist(bzw. dann müsste das mit dem Tipp gut funktionieren) oder was ich vermute, du einen MAC Filter hast

Also nur bekannte Geräte an dem Router anmelden dürfen?!

G

Gast(timo)

Gast
also wir haben eine eumexip 3000. Aber ich will ja eine w-lan verbindung zum pc erstmal herstellen und dann über diese mit dem handy ins Internet.

Hab jetzt schon alles mögliche probiert. Falls ihr tipps habt bitte versucht so genau wie möglich zu beschreiben weil ich hab das handy erst seit gestern.

timo

S

schnuggy

Newbie
in den wlan-einstellungen der eumex haste aber "neue wlangeräte zulassen" erlaubt und keine mac-filterung aktiviert ?

G

Gast(timo)

Gast
in der konfig der eumex gibt es keien w-lan konfiguration weil die eumex kein w-lan router ist.

Ich will ja ein w-lan netzwerk zu meinem notebook das n w-lan adapter eingebaut hat erstellen.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Sowas ist garnicht möglich! Solche Adapter funktionieren nicht als Router(bzw. manche können mit viel Arbeit dazu gebracht werden...) aber normalerweise geht sowas nicht...

Also die Idee kannst du knicken, zwischen zwei Adaptern kann man keine WLan Verbindung aufbauen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, denke mal eher, er möchte ein AdHoc Netzwerk aufbauen, also vom WLAN des 5800 mit dem WLAN des Läppis.

Wenn es dann noch möglich wäre, eine Netzwerkbrücke zu schalten, könnte man sogar vom Handy aus über das Notebook ins Internet sofern das Läppi per Kabel mit dem Internet verbunden wäre.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Autsch...okay, daran hab ich nicht gedacht, aber ist AdHoc möglich?

Okay wie er schreibt, bekommt er ja ne Verbindung...muss ich mal testen :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das in den WLAN Einstellungen der Nokis auch aktivieren. Müsste aber auch nochmals schauen.

Edit: Gab es da nicht unter Windows auch mal was mit ICS (Internet Connection Sharing). Muss dazu sagen, das ich mich damit allerdings nie beschäftigt habe. Hatte letztes Jahr lediglich mal mit einer Netzwerkbrücke gearbeitet.

Läppi mit der normalen NIC mit der DBox II verbunden, dann WLAN Stick an den Läppi, welcher mit dem WLAN Router verbunden war und dann eine Brücke hergestellt. So konnte ich dann mit der DBox II direkt ins Internet - über den Läppi per WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hallo

Grundsätzliche Frage was hast du für einen Router?

Aber ich würde mal spontan drauf tippen, dass es entweder kein Router ist, dein DHCP ausgeschaltet ist(bzw. dann müsste das mit dem Tipp gut funktionieren) oder was ich vermute, du einen MAC Filter hast

Also nur bekannte Geräte an dem Router anmelden dürfen?!

wie kann ich mein DHCP einschalten

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
@Gast: Wir sind ein Handy Forum :D
Aber auch zu deiner Frage, da du hier bisher glaub ich nicht in Erscheinung getreten bist,
welchen Router hast du?
Also wenn du nur DHCP anschalten willst, dann google besser, denn jedes Routermodell ist
anders

Falls du nen Problem mit deinem Nokia hast, schildere es doch mal
Denke in den seltensten Fällen ist es der DHCP Server

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Ich hätt da auch mal eine Frage zum nicht reagierenden Wlan-Verbindungen.

Ich war grad beim McD. Dort ist ja surfen über Hotspot für lau. Nun wähl ich mich mit dem Handy ein und finde über WLan suchen diesen T-Mobile Zugang. Er verbindet kurz (oben sieht man WLan-Login), dann baut sich für ein Bruchteil eine Seite auf und die Anzeige "Verbindung wird gesucht" erscheint auf dem Bildschirm und rödelt sich zu Tode, ohne dass innerhalb 3 Minuten eine Verbindung entsteht. Die kurz sich aufbauende Seite ist da auch schon wieder weg. An was kann das liegen. Das Problem hab ich bei jedem Zugang zu Hotspot o.ä.. Ich komm im Prinzip nur in mein Heimnetz ohne Probs rein.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
mhhh...
Ihre kostenlose „Happy Hour“ in der W-LAN-Lounge*

1. Das drahtlose Netzwerk "tmobile" im Gerät auswählen
2. Eine beliebige Internetadresse im Browser eingeben
3. Das HotSpot-Portal wird automatisch geöffnet
4. Das Formular ausfüllen, dann senden wir per SMS eine Zugangs-PIN an Ihre Handynummer (gültige Nummer eines deutschen Mobilfunkbetreibers). Nach Ablauf der ersten Stunde kann das Netz natürlich zum angebotenen Tarif weiter genutzt werden.
Hört sich ja recht einfach an, vllt funktioniert die Weiterleitung durch irgendein Sicherheitsfeature nicht?
Oder es wird ein neuer Tab im Hintergrund geöffnet? Geht sowas beim Nokia? Und wie könnte man evtl. zwischen diesen hin und herwandern...

Wie sieht das eigentlich aus bei Mäcces? Darf man jeden Tag ne Stunde surfen oder nur einmal im Leben eine Stunde? Weiß das jemand?

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Das Problem ist, dass sich bei mir eben kein Hot-Spot Portal öffnet. Bei meinem Kollegen gings komischerweise.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Mit dem 5800?

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Nö, der hatte ein Omnia i900. Wollte damit nur verdeutlichen, dass der Hotspot sonst funktionsfähig ist.

G

Gast

Gast
Hallo wenn ich über WLAN ins Internet will kommt eine Meldung mit "Gateway reagiert nicht"

Und wie komme ich in das Internet via WLAN?
Ich habe Airport Extreme von Apple und da hab ich mich auch zugelassen dass der mich reinlassen sollte... Auserdem hab ich auch den Zugangspunkt am Handy eingerichtet...

könnt ihr mir helfen?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mehr Infos. Was hast Du versucht, wie weit kommst Du, was hast Du alles eingestellt?!?

G

Gast

Gast
haii ich habmit meinem vater versucht die ip usw einzugeben wie in diesem hier erklärt "Internet: Gateway reagiert nicht" - WLan Problem auf Nokia N95 / E90 / E65 gelöst (killerwal.com | Reiseberichte | Paris, Tunesien Djerba, Fuerteventura) jedoch ohne erfolg... da es immer wenn ich es versucht habe nicht ging und als ich zu der einstellung gekommen bin alles wieder zurückgesetzt war...

Ich weiß auch nicht weiter nD wenn ich es heute abend nicht mehr hinbekomme geh ich zu eplus oder Nokia oder soo...

Vielen Dank
Wär echt geil wenn ihr mir helfen könntet

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie sieht das eigentlich aus bei Mäcces? Darf man jeden Tag ne Stunde surfen oder nur einmal im Leben eine Stunde? Weiß das jemand?
Soweit ich weiss, jeden Tag eine kostenlose Stunde.

@Giasinga

Mit dem internen Browser meines N95 hatte ich das auch mal versucht. Beim Verbinden wird dabei eine HotSpot Seite von McDoof bzw. T-Online gezeigt. Hier kann man dann den Link auswählen, bei dem man seine Daten eingeben muss, auch wenn man kostenlos surfen will. Weiss allerdings jetzt nicht mehr, wie es dann weiterging. Auf jeden Fall konnte ich danach im Netz surfen.

Das ganze ging aber nur mit dem internen Browser und nicht mit Opera Mini.

Gast schrieb:
Hallo wenn ich über WLAN ins Internet will kommt eine Meldung mit "Gateway reagiert nicht"

Und wie komme ich in das Internet via WLAN?
Ich habe Airport Extreme von Apple und da hab ich mich auch zugelassen dass der mich reinlassen sollte... Auserdem hab ich auch den Zugangspunkt am Handy eingerichtet...
Als erstes sollte man sich einige Grundlagen aneignen. Ansonsten kommt man nicht weiter.

Man könnte versuchen, die IP des Routers als Gateway in den Handy WLAN Einstellungen anzugeben. Dazu muss die IP des Routers bekannt sein.

Wie man diese bei Apple Geräten herausfindet, ist mir leider nicht bekannt.

Thema:

Gateway reagiert nicht

Sucheingaben

verbindung mit gateway kann nicht hergestellt werden nokia n8

,

gateway funktioniert nicht

,

verbindung mit gateway kann nicht hergestellt werden

,
handy gateway reagiert nicht
, gateway reagiert nicht vivaz, vivaz gateway reagiert nicht, vivaz pro gateway reagiert nicht, was bedeutet gateway reagiert nicht, gateway reagiert nicht, handy internet gateway reagiert nicht, gateway reagiert nicht vivaz pro, sony ericsson vivaz pro gateway reagiert nicht, gateway antwortet nicht, vivaz internet gateway reagiert nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29622-gateway-reagiert.html, samsung netzwerk gateway, was heißt gateway reagiert nicht, hotspot portal öffnet nicht, internet gateway reagiert nicht vivaz, nokia 5800 xpressmusic gateway reagiert nicht, gateway reagiert nicht nokia 5800, verbindung mit gateway konnte nicht hergestellt werden, nokia xpressmusic 5800 gateway reagiert nicht, 0, vivaz internet gateway

Gateway reagiert nicht - Ähnliche Themen

• gateway reagiert nicht?

gateway reagiert nicht?: hallo zusammen habe alles genau eingestellt..router suchen, finden,schlüssel eingeben,verbinden dann will ich ins internet aber dann kommt die...
  • Internet Gateway reagiert nicht?

Internet Gateway reagiert nicht?: Ich will mit meinen Nokia e63 ins Internet, die Ipv4 adresse hab ich richtig eingegeben sowi den wep schlüssel & den Ipv4 gateway... Aber trotzdem...
  • 'Gateway reagiert nicht' -Was tun?

'Gateway reagiert nicht' -Was tun?: Hey :) Ich hab ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Also immer wenn ich ins Internet gehen will, kommt dann immer 'Gateway reagiert...
  • Kann WLAN nicht finden, oder gateway reagiert nicht

Kann WLAN nicht finden, oder gateway reagiert nicht: Hallo, versuche vergeblich mein E65 mit meinem Router Dlink DIR 635 zu synchronisieren. Nur sehr sporadisch findet das Telefon den Router (etwa...
  • WLAN Problem: Gateway reagiert nicht

WLAN Problem: Gateway reagiert nicht: Hey, Habe den Internetanbieter Alice mit einem normalen Modem (ohne Wlan) und habe einen Wlan Router von Netgear daran angeschlossen. Mein Laptop...