gateway reagiert nicht?

Diskutiere gateway reagiert nicht? im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo zusammen habe alles genau eingestellt..router suchen, finden,schlüssel eingeben,verbinden dann will ich ins internet aber dann kommt die...
R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
hallo zusammen habe alles genau eingestellt..router suchen, finden,schlüssel eingeben,verbinden dann will ich ins internet aber dann kommt die meldung "gateway reagiert nich" was mach ich falsch ?
war auch bei fritzbox im router drinne und habe die adresse vom handy eingegeben aber hat nichts geabracht brauche dringend eure hilfe :confused:

J

Joseph0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
hast du den MAC-Filter drin?

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
wie drinne ? ich sollte nur die Mac adresse da eingeben ..

J

Joseph0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
ob der mac-filter in der fritz-box aktiviert ist. Den würde ich mal testweise deaktivieren.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
leider finde ich ich nichts wo steht Mac filter deaktivieren oder aktivieren ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normalerweise bei den WLAN Einstellungen. Sollte in der Fritz "alle Geraete zulassen" heissen. Darunter sollte noch ein Punkt "nur bekannte Geraete zulassen" stehen... oder so aehnlich.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
also hab jetz Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen angeklickt! und wieder das selbe problem oben rechts steht 0 kb und nach paar sekunden kommt die meldung gateway reagiert nicht" :(

J

Joseph0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
ne das ist dann auch die falsche Richtung. Neue Geräte musst du schon zulassen...

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
so hab ich jetz auch gemacht also auf zulassen hab dann neuese ziel erstellt und das handy neu gestarten ...und....nein es geht immer noch nicht .....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also so kommen wir offensichtlich nicht weiter. Als erstes schaust Du Dir daher mal das hier an.

Wenn das nicht hilft, dann öffnest Du mal die Windows Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/ dort dann CMD eingeben und Return drücken). In dem Fenster ipconfig /all eintippen und Return drücken. Die Angaben, die dann dort erscheinen bitte hier posten und ebenso die Einstellungen die Du im WLAN des Handys gemacht hast (komplett).
Dann sehen wir weiter. Wenn Du Dir das TuT gut durchliest solltest Du es aber auch so hinbekommen.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7872:1e26:23fc:4d6d%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : 28. februar 2011 12:44:07
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : 10. mart 2011 12:44:06
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

HANDY: hab da halt den zugangspunkt erstellt fürs internet den router gefunden und gespeichert ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn ich das jetzt richtig sehe, gehst Du mit Deinem PC auch per WLAN USB Stick ins Internet?
Versuch nochmals eine Verbindung per Handy ins Internet zu bekommen.
Danach bitte sofort nochmal ins Menü der Fritzbox. Rechte Seite auf System klicken. Dort auf Ereignisse und dann auf dem Reiter WLAN. Bitte poste mal die letzten 4 Zeilen der WLAN Ereingisse.

Dann noch bitte rechte Seite des Fritu Menüs auf WLA/Funknetz klicken. Im unteren Teil sollten dann die bekannten WLAN Geräte aufgeführt sein. Bitte auch diese hier posten mit Angabe, welche bei der Signalstärke grün sind.

Normal sollte alles bei Dir laufen, deshalb verstehe ich das nicht ganz und brauche mehr Infos.

Hm, da fällt mir gerade ein, hast Du in der SSID der Fritz noch das ! drin? SSID heißt in der Fritz "Name des WLAN Funknetzes" und findet man auch unter WLAN/Funknetz. Wenn ja, bitte mal entfernen und nochmals testen. Auch in Deinem Passwort für das Funknetz dürfen nur die Zeichen A bis Z sowie 0 bis 9 enthalten sein. Keine Umlaute oder Sonderzeichen wie ,.-#+*'_:; oder ähnliches.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
ja richtig habe hier am laptop einen usb stick drann..
also
02.03.11 13:07:34 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 3C:F7:2A:61:5F:13, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

02.03.11 12:51:10 WLAN-Station angemeldet. Name: Dajanamartin-PC, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1C:4A:FF:BB:5D, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Aktiv Name
IP-Adresse

MAC-Adresse
Geschwindigkeit

Qualität
Verbindungs-

eigenschaften
Dajanamartin-PC
192.168.178.21

00:1C:4A:FF:BB:5D
54 MBit/s (g++)

91%
WPA

-
192.168.178.23

3C:F7:2A:61:5F:13
54 MBit/s

81%
WPA

und ja hab das ! weg gemacht geht trotzdem nicht robbie ich versteh es einfach nicht warum es muss doch gehen ....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also aus der Ferne sieht alles gut aus und es sollte auch gehen. Aber es geht nicht. Ok, dann also von vorne.

1. Bitte stelle die SSID in der Fritz mal auf einen kurzen Namen. Einfach nur fritz eingeben. Dazu dann bitte die Verschluesselung deaktivieren.
Ergebnis: geht? Dann bei 3 weiter. Geht nicht? Dann zu 2.

2. Versuche mal woanders einen Zugang zu bekommen, vielleicht bei McDoof. Die haben ja Hotspots, bei denen man sich kostenlos einloggen kann und vielleicht mal bei einem Bekannten.

3. Nun wieder die SSID auf einen gewuenschten Namen setzen. Keine Verschluesselung nutzen und testen. Wenn es immer noch geht, dann Verschluesselung wieder aktivieren, aber mit einem einfachen Passwort wie abcdefghijklmn. Testen. Geht immer noch, dann ein gewuenschtes Passwort einstellen.

4. Ergebnisse hier posten.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
1. hab das ganze so gemacht geht immer noch nicht !
2. war bei einen freund und es hatt geklappt...der hatte keine verschlüsselung jeder konnte sich einfach so bei dem einloggen ..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, immerhin wissen wir nun, das es nicht am Handy liegen kann. Demnach stimmt irgendwas bei Dir in Deinem Netzwerk nicht.
Allerdings kann ich da aus der Ferne nicht erkennen, wo der Fehler liegt.
Insofern koennte ich Dir nur eine kombinierte ICQ/Teamviewer Sitzung anbieten in den naechsten Tagen. Aber auch nur abends.
Teamviewer bedeutet, das man ueber dieses Programm aus der Ferne auf einen PC zugreifen kann als wenn man direkt davor sitzt.
Gleichzeitig halt ICQ, weil man dann direkt miteinander waehrend der Sitzung miteinander schreiben kann.
Zu Teamviewer geh mal bei denen auf die Homepage und mach Dich schlau daruber. Du brauchst nichts zu machen (ausser das Programm Teamviewer Quick Support zu laden), nur halt Infos dazu holen, wie das geht.

R

roterstern

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia x6 16 Gb
Netzbetreiber
o2
also robbie vlt is das wichtig ich habe einen wlan router Fritzbox an einen alice turbolink moden dranngeschlossen ...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Welche Fritz hast Du überhaupt?

Und wie ist der Anschluss gemacht?

Das Alice Turbolink IAD hängt ja an der Telefondose. Und wie geht es dann weiter? Nutzt Du das Y Kabel der Fritz? Wie ist die Fritz mit dem Turbolink verbunden? Also wo geht das Kabel an dem Turbolink rein und wo an der Fritz?

Mal bitte genau beschreiben.

Ich glaube zwar nicht, das es daran hängt, zumal Du ja mit dem PC ins Netz kannst, aber wer weiss.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe gerade euren Thread gelesen. Seid ihr weiter gekommen. Ich habe ebenfalls eine Fritz Box 3270 hinter einem Alice Modem....und es funktioniert bei mir einwandfrei.... vllt. stimmt ja eine der Einstellungen in der Fritz Box nicht ganz. Oder ist das Problem bereits gelöst?

Gruß

Thema:

gateway reagiert nicht?

gateway reagiert nicht? - Ähnliche Themen

Internet Gateway reagiert nicht?: Ich will mit meinen Nokia e63 ins Internet, die Ipv4 adresse hab ich richtig eingegeben sowi den wep schlüssel & den Ipv4 gateway... Aber trotzdem...
Was ist "Genieo" und wie bekomme ich es wieder von meinem Mac?: "Genieo" - eine "nette" Zugabe, welche sich oft genug in Downloads zu Programmen wiederfindet. Doch was ist "Genio" und wichtiger, wie entfernt...
Nokia N8, W-lan einrichten: Hallo! Ich brauch Mal eure Hilfe! Bedanke mich schon mal im Voraus. THX! Also... Vor kurzem ist mein Handy (Nokia N8) kaputt gegangen. Ich habe...
Probleme mit WLAN-Verbindung: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach erfolglos versucht, das N86 mit meinem WLAN-Router zu verbinden. Es erscheint die Meldung, daß der...
Nokia c7 - WLAN Probleme: Hallo Zusammen! Ich hab das C7 nun seit gut 14 Tagen und habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem WLan. Die ersten Tage hatte ich keine Probleme...

Sucheingaben

gateway reagiert nicht

,

nokia x6 wlan gateway reagiert nicht

,

was muss ich tun wenn ich mit dem handy ins internet will dort jedoch steht :gateway reagiert nicht

,
wlan gateway reagiert nicht nokia x6
, nokia x6 wlan alice turbolink iad, nicht mit gateway verbunden samsung, x6 gataway, f, dns gateway reagiert, nokia x6 internet gateway funktioniert nicht, gateway internet htc desire, alice turbolink fritzbox dhcp 3270, gateway fehler beim handy samsung, ICQ auf Handy Nokia X6 funktioniert nicht, nokia e6 mit frietzbox verbinden, led samsung keine gateway adresse, was tun wenn beim handy gateway reagiert nicht komme, wlan alice handyzugang, htc wlan hotspot dns, nokia x6 dns ip port, hilfe nokia x6 ist langsam und reagiert nicht richtig, gateway reagiert nicht x6, usb port reagiert nicht auf nokia x6, x6 gataway reagiert nicht, http gateway reagiert nicht laptop internet stick
Oben