GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst

Diskutiere GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei o2 gibt es seit geraumer Zeit zu den Verträgen (bei mir Genion) nur noch UMTS-Karten, unabhängig davon, ob man auch ein UMTS-fähiges Handy...
  • GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst Beitrag #1
W

wollushin

Newbie
Threadstarter
Bei o2 gibt es seit geraumer Zeit zu den Verträgen (bei mir Genion) nur noch UMTS-Karten, unabhängig davon, ob man auch ein UMTS-fähiges Handy hat, was an und für sich auch kein Nachteil ist.
Mein SX-1 (Music Edition) hingegen braucht drei Minuten zum Booten. Nach Eingabe der PIN wird der Bildschirm weiß, Zeit vergeht, der Bildschirm baut langsam Uhr und Hintergrundbild auf und dann stürzt das Handy wieder ab und startet neu.
Ich habe es bei Siemens zur Reparatur eingeschickt (ohne meine SIM-Karte), doch kam es ohne Kommentar wieder - nach wie vor mit dem langsamen Booten. Die o2-Tante vor Ort rief dann nochmal selbst bei Siemens an, bis sie irgendwann fragten, ob ich nicht zufällig eine UMTS-Karte nutzen würde...
Prompt probierten wir eine alte SIM-Karte aus der Zeit vor UMTS und siehe da: Das Handy startet sauber und flott und muckt nicht mehr rum. Laut Siemens ist das Problem bekannt, ich hab aber in keinem Forum je davon gelesen, beim o2-Support kennt man es auch nicht...
Jetzt aber der GAU: o2, die das SX-1 weiter mit UMTS-Karten verkaufen hat gar keine anderen Karten mehr, können mir also auch keine andere Karte schicken. Testweise schicken sie mir jetzt noch eine andere Karte zu, die aber auch UMTS ist. Wenn das nichts bringt läuft es wohl auf eine Wandlung hinaus, denn Siemens sagt, es geht nicht mit UMTS und o2 kann nichts anderes mehr.

• GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

ich hab aber in keinem Forum je davon gelesen, beim o2-Support kennt man es auch nicht...
Uns hier ist das Problemschon seit geraumer Teit bekannt.
Und bis jetzt gibts es keine andere Möglichkeit, als eine GSN-Karte zu verwenden.

mfg haschil

• GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst Beitrag #3
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

es gibt da noch den Trick: klick (läßt sich übrigens über die Forumssuche finden).

Gruß

Thema:

GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst

GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Problem bzgl. UMTS Zugriff beim I8910: Hallo, Ich hab seit einiger Zeit das Samsung I8910 und hatte bisher auch keine Probleme damit.Das Internet hab ich bisher immer über...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Oben