GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst

Diskutiere GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei o2 gibt es seit geraumer Zeit zu den Verträgen (bei mir Genion) nur noch UMTS-Karten, unabhängig davon, ob man auch ein UMTS-fähiges Handy...

wollushin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
2
Bei o2 gibt es seit geraumer Zeit zu den Verträgen (bei mir Genion) nur noch UMTS-Karten, unabhängig davon, ob man auch ein UMTS-fähiges Handy hat, was an und für sich auch kein Nachteil ist.
Mein SX-1 (Music Edition) hingegen braucht drei Minuten zum Booten. Nach Eingabe der PIN wird der Bildschirm weiß, Zeit vergeht, der Bildschirm baut langsam Uhr und Hintergrundbild auf und dann stürzt das Handy wieder ab und startet neu.
Ich habe es bei Siemens zur Reparatur eingeschickt (ohne meine SIM-Karte), doch kam es ohne Kommentar wieder - nach wie vor mit dem langsamen Booten. Die o2-Tante vor Ort rief dann nochmal selbst bei Siemens an, bis sie irgendwann fragten, ob ich nicht zufällig eine UMTS-Karte nutzen würde...
Prompt probierten wir eine alte SIM-Karte aus der Zeit vor UMTS und siehe da: Das Handy startet sauber und flott und muckt nicht mehr rum. Laut Siemens ist das Problem bekannt, ich hab aber in keinem Forum je davon gelesen, beim o2-Support kennt man es auch nicht...
Jetzt aber der GAU: o2, die das SX-1 weiter mit UMTS-Karten verkaufen hat gar keine anderen Karten mehr, können mir also auch keine andere Karte schicken. Testweise schicken sie mir jetzt noch eine andere Karte zu, die aber auch UMTS ist. Wenn das nichts bringt läuft es wohl auf eine Wandlung hinaus, denn Siemens sagt, es geht nicht mit UMTS und o2 kann nichts anderes mehr.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

ich hab aber in keinem Forum je davon gelesen, beim o2-Support kennt man es auch nicht...
Uns hier ist das Problemschon seit geraumer Teit bekannt.
Und bis jetzt gibts es keine andere Möglichkeit, als eine GSN-Karte zu verwenden.

mfg haschil
 

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

es gibt da noch den Trick: klick (läßt sich übrigens über die Forumssuche finden).

Gruß
 
Thema:

GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst

GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben