Gear 2 verbinden

Diskutiere Gear 2 verbinden im Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen.Leider kann man mit der S21 Modellreihe keine älteren Gear Smartwatches mehr verbinden.hat jemand zufällig eine Lösung parat damit...
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen.Leider kann man mit der S21 Modellreihe keine älteren Gear Smartwatches mehr verbinden.hat jemand zufällig eine Lösung parat damit man z.b. das alte Gear App noch zum laufen bringen könnte?Finde es sehr schaade was Samsung hier abzieht...besten Dank
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
BT Verbindung steht? Die Gear 2 ist also per BT mit dem S21 gekoppelt? Wen ja, was sagt denn die Galaxy Wear App dazu? Kommt eine Fehlermeldung?
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
S21U erkennt die Gear in der wearable app unter andere Geräte.beim versuch zu koppeln kommt. "Instalieren nicht möglich.Unerwarteter Fehler"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und die Gear 2 ist bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden, also vor der Verbindung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann weiß ich auch nicht. Und nachstellen kann ich das Probleme ebenfalls nicht, da ich kein Gear 2 hier habe um testen zu können. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, mal mit anderen Samsung Smartphones zu probieren, ob es da klappt, ggfs. auch mal ältere Modell probieren. Meist hat man ja im Bekanntenkreis irgend jemanden, der einem vielleicht helfen kann.
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
vielen dank für deine antwort...mit den älteren Samsung handys (zb. S20U, S10+) funktioniert es problemlos.denke samsung hat wohl endgültig die compabilität mit den neuen handys (ab 2021) gekappt..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwie kann ich jetzt nicht so ganz folgen. Was sind denn die Modelle S21 U und S20 U? Welche richtigen Bezeichnungen haben die denn? z. B. für das Galaxy S20 kenne ich G980F, G985F für das S20+ und G780F für das S20FE.
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
S21 Ultra und S20 Ultra...sorry
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht wäre es noch eine Idee, mal hier https://eu.community.samsung.com/t5/deutsch/ct-p/de nachzufragen. Vielleicht wissen die dort eine Lösung für das Problem. Da würde ich dann aber deutlich schreiben, das es am S20 Ultra noch geht, beim S21 Ultra aber nicht mehr. Und vor allem keine Abkürzungen wählen.
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
vielen dank,werde dort mal mein glück versuchen.wobei ich mir ehrlich gesagt keine grossen hoffnungen mehr machen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls was bei raus kommt, kannst ja mal Rückmeldung geben.
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung.

Nachtrag: Habe gerade mal ein bisserl gegoogelt. Selbst bei Apple gibt es mit der ersten Smartwatch aus 2015 bei den ganz neuen iPhones Probleme. Schon beim iPhone 11 musste man wohl schon diverse Umwege gehen, um seine Apple Watch Generation 0 zum Verbindungsaufbau zu bekommen. Hatte man die Watch zurückgesetzt und keine Backups sowohl vom vorherigen verbundenen iPhone, dann war die Chance, es noch zum laufen zu bekommen, fast Null.

Von daher, Samsung ist nicht die einzige Firma, die da nicht mehr mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
naja,ist meiner Meineung nach nicht korrekt...so wird man gezwungen sich ein neue gadget zuzulegen,obwohl die alten noch problemlos laufen würden.
ausserdem hat die Gear 2 ja nicht wirklich eine software welche veralten könnte.hier wäre es angebrach z.b. wie microsoft etc machen,die Hardware weiterführen(lassen) ohne support oder update...
Wer weiss vlt finde ich irgendwann noch eine Lösung :-)

gruus
marco
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
so wird man gezwungen sich ein neue gadget zuzulegen,obwohl die alten noch problemlos laufen würden.

Das ist zwar richtig, aber wenn man sich eh die ganzen Smartphones, PCs und weiteres anschaut ist vieles nach ein paar Jahren out. Und viele machen da ja auch gerade im Smartphonebereich mit und kaufen sich jedes Jahr das neueste Modell. Ist es da ein Wunder, wenn die Hersteller dann nach einigen Jahren die alten Modelle rausfallen lassen? Auch im Android Bereich selber ist es doch so, dass diverse Apps nicht mehr auf alten Android Versionen laufen. Die ein oder andere App setzt ja mittlerweile auch schon Android 6 voraus und läuft auf den älteren Versionen auch nicht mehr, obwohl man vielleicht vorher diese sogar gekauft hatte.

Prickelnd ist das natürlich alles nicht, aber leider in der heutigen Zeit auch immer mehr Standard.
 
H

h27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
ja da hast du recht...aber trotzdem irgendwie traurig.
 
Thema:

Gear 2 verbinden

Gear 2 verbinden - Ähnliche Themen

Samsung Gear 3 mit Galaxy Fold 2: Hallo liebe Gemeinde bin am verzweifeln!!! Habe zu meinem Problem vorher im Netz gesucht aber nichts dazu gefunden! Zum Problem ich verwende mein...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
AOL Mail lässt sich nicht einrichten: Jetzt habe ich mich verklickt und habe das Problem im falschen Forum schon gepostet, hier also noch mal: Ich kriege die AOL APP auf dem Nokia 625...
Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.: Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen. Es verbindet sich mit den...
Samsung Gear fit pro 2: Hallo, muss heute meine gear fit pro 2 bei Samsung einschicken. weil die hängen bleibt und die fährt hoch und runter. weiß jemand was das bei...
Oben