Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet?

Diskutiere Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Bin auf der Suche nach einem neuen TFT zum Zocken und bin nun an diesem gebrauchten EIZO TFT interessiert. Sind da die Stats gut genug um PC...
S

Sonderfunktion

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
Apple
Bin auf der Suche nach einem neuen TFT zum Zocken und bin nun an diesem gebrauchten EIZO TFT interessiert.

Sind da die Stats gut genug um PC Games zu zocken? Mit 21'' ist er zwar groß genug aber reicht die Bildschirmreaktionszeit aus?
Kommt mir relativ viel vor was der brauchen soll.
---> ich meine natürlich die Zeit (8 ms)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung wo Du suchst, aber für den Preis bekommst schon gute Markengeräte als Neuware mit Reaktionszeiten von 5 ms. Fragt sich halt, ob es unbedingt ein Eizo sein muss, wenn es rein ums Zocken geht.

M

midstar

Guest
Ums kurz zu machen, wenndu dich weit genug informierst was diese Zeitangabe eigentlich aussagt, wirst du schnell feststellen, dass da eh viel getrickst wird von Herstellerangaben und einiges etwas geschummelt ist. DIE REAKTIONSZEIT IST NICHT GENORMT.

So kann der hersteller sogar 5ms angeben, und im Saturn das Gerät mit 2ms angepriesen werden, aus dem Grund weil die Zeit ursprünglich einen komplettwechsel des Fluidkristalls von Schwarz nach Weiß beinhaltet (wenn ich mich nicht ganz irre) und die Angabe zB auch als von FAST schwarz ins FAST weiß schon gewertet werden darf. Was im ms bereich sehr viel ausmacht.

Selbst wenn, sind 8ms bei ständig komplett wechselndem Bild (schwarz - weiß), wenn wir davon ausgehen dass das bild immer direkt wechselt knapp 2-3 sekunden bis das Auge eine Verzögerung feststellen könnte. Was total unrealistisch ist :)

Thema:

Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet?

Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Smartphone

Gebrauchtes Smartphone: Ich würde mir gerne ein Smartphone gebraucht kaufen. Nun ist ja bei Fremden immer die Frage, ob es legal erworben wurde. Kann ich irgendwie...
  • neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?

neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand kurz meine Frage beantworten. Ich möchte nach 10 Jahren Android gern auf IOS und demzufolge ein...
  • Gebrauchtes iPhone 7 ohne Reset bekommen

Gebrauchtes iPhone 7 ohne Reset bekommen: Da ich für Handys aus Prinzip nicht viel Geld ausgeben möchte habe ich mir ein gebrauchtes 7er bei Ebay ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer...
  • AppleCare für gebrauchte Apple Geräte – Funktioniert Refurbished, Billig und AppleCare zusammen?

AppleCare für gebrauchte Apple Geräte – Funktioniert Refurbished, Billig und AppleCare zusammen?: Aktuell sind die neuen iPhone Modelle erschienen und so mancher will sein aktuell genutztes iPhone verkaufen um sich so das neue Gerät zu...
  • Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten

Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten: Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier, weil ... na klar, weil es mal wieder ein Problem gibt. Das S3 meines Sohnemannes...