Gebührenzähler

Diskutiere Gebührenzähler im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hoff jetzt mal, daß dieses Thema nicht schon massig diskutiert wurde, denn irgendwie hab ich nen echtes Prob mit der Suchfunktion (die gibt...
R

rubberduck

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
Ich hoff jetzt mal, daß dieses Thema nicht schon massig diskutiert wurde, denn irgendwie hab ich nen echtes Prob mit der Suchfunktion (die gibt mir immer 0 Treffer raus :( )

Da ich bei o2 den 60/10 Takt habe, und 100 Freiminuten im Monat, wäre es natürlich sinnvoll, wenn ich nen Gebührenzähler finden würde, bei dem ich sowas auch einstellen kann, und der mir dann - genauso wie mein Provider - die aufsummierten Gesprächsminuten anziegen kann.

Gebührenzähler gibt es ja viele im Netz, doch ich hab bisher bei noch keinem die Beschreibung gefunden, daß ich auch einen individuellen Gebührenwert/Zeittaktung einstellen kann.....

Gibt es hier jemanden, der schon was passendes gefunden hat und auch empfehlen kann? Muß ja nicht unbedingt Freeware sein, denn so nen Teil kann einem sicher einiges an Gebühren sparen, also zahl ich auch gerne dafür.
 
R

rubberduck

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
*mal kurz den Beitrag nach oben pushe* ;)

46 Leute haben die Frage schon gelesen.... und keiner hat nen Tipp?? :(
 
C

Cholera

Trecker
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia
Firmware
SuperNeu
PC Betriebssystem
Windows
Gute frage, wuerde mich auch interessieren, was bei Dir allerdings interessant waere:
Fuer welches Handy???

Ich suche sowas fuer ein SX1.. ;)
 
R

rubberduck

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
ooops, hatte ich ganz vergessen, natürlich für nen SX1 ;)

Nur so am Rande: Warum das jetzt verschoben wurde versteh ich nicht ganz.... eigentlich sollte es doch mit dem Überbegriff "Symbian" um das BS gehen, und unter der Kategorie "Software" um die dazugehörigen Programme.... oder bedeutet "Software" alles was mit der Firmware zu tun hat??
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by rubberduck@4.02.2005, 14:36
oder bedeutet "Software" alles was mit der Firmware zu tun hat??
Du hast es erfasst.

Das mit den Gebührenzählern ist nicht so einfach, wie viele es sich vorstellen. Außerdem gibts zu dem Thema schon irgendwo einen Thread.

Hier ein Beispiel:
Sagen wir mal du bist D1-Kunde und zahlst tagsüber ins D1 Netz 20 cent. Wenn du aber jemmanden in einem fremden Handynetz anrufst dann kostet es dich 40 cent (sagen wir jetzt einfach mal).
Da man aber in Deutschland seine Handynummer beim Vertragswechsel mitnehmen kann, hast du nun ein Problem.
Wenn du jemmden z.B. bei D2 unter einer 0170 Nummer anrufst, wie soll das das Programm schnallen? Also mir ist kein Programm bekannt welches so "mächtig" wäre. Erlich gesagt ist mir da überhaupt nix brauchbares bekannt.


Grüße Piotr
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,

automatisch wird das nicht klappen
aber wenn es Dir so wichtig ist, dann schreib doch einfach ne Notiz! ;)

Die Zeit, wie lange Du telefonierst zeigt es Dir doch an, zwar etwas umständlich aber Du bist immer auf dem laufenden :P

Gruß
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@h-man:
die lösung ist leider nicht wirklich zufriedenstellened....
das sx1 hat das ja eigtl eien gebührenzähler, aber wie lange ist eine einheit bzw wie lange in welche netze?!
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Sorry, der wird aber von den Netzbetreibern nicht unterstützt!
Das wäre die einzige Möglichkeit: Gebührenimpuls von Deinem Vertragspartner!
Gibts nicht --> Notiz

Gruß
 
R

rubberduck

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
Tja leider bin ich kein Programmierer, aber es kann doch nicht so schwer sein, ein Proggi zu schreiben, das sich bei nem abgehenden Gespräch einklinkt, die erste Minute voll zählt, dann im 10sec Takt weiter zählt, und das ganze dann aufsummiert. Is bei diesem Tarif ja egal zu welcher Nummer/Netzbetreiber, das Teil muß nur die Zeit registrieren.
 
P

Peterchen

Junior Mitglied
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
11
Ort
Neuwied
Modell(e)
Samsung Omnia
Bei Freiminuten, die für alle Netze gelten, würde ein einfacher Zeitzähler genügen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Omnia.

Das Problem mit den unterschiedlichen Netzbetreibern gibt es bei mir nicht. Meine Freiminuten gelten für alle Netze (auch Festnetz) gleich.

Bei fast allen Oberflächen, auch denen von Billighandys, ist ein einfacher Zeitzähler für die Telefonie und ein Zähler für SMS integriert. Fast jedes "Pupshandy" hat das. Für Win Mobile scheint es so etwas nicht zu geben.

Kennt keiner eine Lösung für das Omnia? In den Anruflisten kann ich zwar nach ausgehenden Anrufen filtern, müsste aber dann dort die Zeiten manuell von allen Anrufen zusammenzählen. Das ist nicht so toll gelöst :thdown:.

Wer kann helfen? :denk:
 
Thema:

Gebührenzähler

Gebührenzähler - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...

Sucheingaben

gebührenzähler iphone

,

gebührenzähler app iphone

,

f

,
iphone app gebührenzähler
, iphone 4 gebührenzähler, iphone gebührenzähler app, app gebührenzähler iphone, gebührenzähler app, app gebührenzähler, gebührenzähler iphone 4, Gebührenzähler iphone app, Gebührenzähler für iPhone, gebührenzähler symbian, nokia 5800 gebührenzähler, gebührenzähler o2, Gebührenzähler app für iphone, gebührenzähler app iphone 4, gebührenzähler für symbian, o2 gebührenzähler, gebührenzähler handy, gebührenzähler nokia 5800, iphone gebührenzähler o2, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/11418-geb-hrenz-hler-2.html, Iphone 4 app gebührenzähler, gesprächsminuten zählen iphone
Oben