Geburtstag von Kontakt in Kalender

Diskutiere Geburtstag von Kontakt in Kalender im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Geburtstage von dem jeweiligen Kontakt direkt in den Kalender zu exportieren? Lieben Gruß Kiiwii
K

Kiiwii

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Geburtstage von dem jeweiligen Kontakt direkt in den Kalender zu exportieren?

Lieben Gruß
Kiiwii

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Diese Frage stelle ich mir auch.

Irgendwie hab ich dazu bisher noch keine Antwort gefunden.
Obwohl die Frage häufiger auftaucht, auch bei älteren Modellen.

Wenn nicht:
Gibt es vielleicht eine gute, empfehlenswerte, deutschsprachige Zusatzsoftware fürs Nokia 5800, das die Geburtstagsverwaltung übernimmt?

Ich hab meine Geburtstage jetzt alle so fleißig ins Adressbuch übernommen...
Und nicht nur 10 oder 20, sondern dreistellig... :-(
Ich mag gar nicht glauben, dass das umsonst gewesen sein soll...

VG

W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Hi, besorg dir das Programm Handy Calender von Epocware, da gibt es diese Funktion. Programm kostet aber, oder schreib mir mal ne PN.

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Oooops....hab ich das richtig verstanden? Wenn man Geburtstage bei den Kontakten hinterlegt, erfolgt keine automatische Erinnerung????

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
-Ich habe die aktuellen Kalendereinträge aufm desktop, eine erinnerung findet aber nicht wirklich statt.

Was mich stört, bei meinem 6020(!!) hat er beim eingeben nach dem geburtsjahr gefragt, und hinter den eintrag immer das alter(wie alt die Person wird) geschrieben, eine solche funktion sehe ich beim 5800 nicht. v20.xxxx

G

Gast

Gast
Hallo,

habe auch diese Probleme mit meinem neuen Nokia 5800. Es wird kein Geburtsjahr abgefragt wenn ich im Kalender den Geburtstag eingebe. So wird mir auch nicht angezeigt, wie alt derjenige wird.

Hat jemand einen Tip für ne gute Zusatzsoftware ?

Vielen Dank

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
kubi88 - das verwende ich auch. Ist das einzige, das ich kenne, das auch eine Erinnerungsfunktion hat, und in der Geburtstagsliste wird auch das Alter angezeigt. Alles, was man braucht, um ein schlechtes Gedächtnis auszugleichen...*LOL*
LG Skinny

S

schnellfuss

Newbie
ich hab mir jetzt auch handy birthdays installiert.

Aber noch ne andre Frage:
ist es irgendwie möglich, das auf dem Startbildschirm eine Erinnerung angezeigt wird???
Heut z.b. hab ich zwar einen Geburtstag im Kalender - aber mitbekommen habe ich davon nichts - außer wenn ich mir den Kalender anschaue.
Da kann man zwar bei den Optionen eine Erinnerung einschalten (ich hab Standardton und Intervall 5minuten) - aber mitbekommen habe ich das nicht (der Geburtstag ist auf 11uhr eingetragen - aber da war ich gerade nicht in Handynähe).

Gibt es eine Möglichkeit erinnert zu werden, sobald man die Bildschirmspeere löst - so wie bei ner neuen SMS o.ä??

O

oldidi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT I9003
Netzbetreiber
Alice
Firmware
Android 2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Schau mal unter Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansicht ob da der Kalender angehakt ist. Wenn ja sollte der Kalendereintrag eigentlich in der Startansicht stehen.

S

schnellfuss

Newbie
Unter dem Menüpunkt habe ich nur "Kontakteleiste" und "Schnellzugriffe" zur Auswahl - beide abgehakt.
Unter "Startansichtthema" (selber Menüpunkt) hab ich "Kontakteleiste" gewählt (von Werk aus - ist erst ein paar Wochen alt mein 5800) - wenn ich stattdessen "Schnellzugriffsleite" wähle, hab ich mehr Auswahlmöglichkeiten (u. Kalender) bei der "Startansicht" - damit funktionierts (wobei der für 11:00 eingetragene Geburtstag nicht da ist - aber da reichts wohl die Zeit auf spätabends zu setzen ums den ganzen Tag zu sehen).

Blöd, das es mit dem "Startansichtthema" "Kontakteleiste" nicht geht - das gefällt mir eigentlich besser.

O

oldidi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT I9003
Netzbetreiber
Alice
Firmware
Android 2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Na ja, der Termin für 11 Uhr ist ja um 14 Uhr auch schon vorbei, deshalb wird er nicht mehr angezeigt.

S

schnellfus

Gast
das hast du falsch verstanden - natürlich hab ich das ganze mit einem neuen, noch nicht eingetretenen Termin getestet.

mit
Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansichtsthema/Schnellzugriffsleiste kann man den Kalender in der Startansicht anzeigen

aber mit
Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansichtsthema/Kontakteleiste
nicht - wobei mir dies halt meine bisherige Startansicht war (die mir auch eigentlich mehr gefällt).

Thema:

Geburtstag von Kontakt in Kalender

Sucheingaben

nokia 5800 geburtstage

,

nokia 5800 geburtstag

,

geburtstage nokia 5800

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26767-geburtstag-kontakt-kalender.html
, geburtstag nokia 5800, nokia 5800 geburtstagserinnerung , nokia 5800 geburtstage in kalender, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26767-geburtstag-kontakt-kalender-2.html, nokia 5800 navigation edition erinnerung geburtstage, nokia kontakte Geburtstag, geburtstag 5800, nokia 5800 geburtstage erinnerung, 5800 geburtstage kalender, nokia kontakt geburtstag, nokia kontakte geburtstage, nokia 5800 kontakte kalender, nokia 5800 xpressmusic geburtstag, nokia 5800 geburtstag erinnerung, nokia geburtstage aus kontakten, nokia5800 geburtstage anzeigen, samsung wave geburtstage in kalender, nokia 5800 kalender kontakte, geburtstage nokia n8, nokia 5800 geburtstage anzeigen, nokia 5800 xpressmusic geburtstage kalender

Geburtstag von Kontakt in Kalender - Ähnliche Themen

• Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten

Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten: Hallo, ich habe bei meinen Kontakten auch die Geburtstage eingegeben. Bei machen dieser Kontakte bekomme ich eine Geburtstagerinnerung, bei den...
  • Geburtstage in Kontakten 1 Tag nach hinten verschoben. IOS 9.3.4.

Geburtstage in Kontakten 1 Tag nach hinten verschoben. IOS 9.3.4.: Seit der Aktualisierung wurden alle Geburtstage in den Kontakten um einen Tag nach hinten verlegt. Ein gestriger Test zeigte, das diese...
  • Geburtstage aus Kontakten unter Kalender (Ereignisse) anzeigen

Geburtstage aus Kontakten unter Kalender (Ereignisse) anzeigen: Hallo! Eine kurze Frage: Wie kann ich die Geburtstage aus den Kontakten in der Leiste (von oben runter ziehen -> keine Ahnung wie die sich jetzt...
  • Geburtstage von iCloud/Kontakte im iCloud/Kalender mehrfach

Geburtstage von iCloud/Kontakte im iCloud/Kalender mehrfach: Hallo Forum, Ich habe Probleme mit den Geburtstagen im iCloud/Kalender. Ich synchronisiere meine iCloud/Kontakte mit dem iCloud/Kalender. Im...
  • Kontakte (Geburtstage) mit dem Kalender syncronisieren

Kontakte (Geburtstage) mit dem Kalender syncronisieren: Hallo, das Sony Xperia SP ist mein erstes Smartphone und ich stelle mich vielleicht noch ein bischen dumm an.... Ich möchte gern, dass die...