Geburtstag von Kontakt in Kalender

Diskutiere Geburtstag von Kontakt in Kalender im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Geburtstage von dem jeweiligen Kontakt direkt in den Kalender zu exportieren? Lieben Gruß Kiiwii

Kiiwii

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
7
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Geburtstage von dem jeweiligen Kontakt direkt in den Kalender zu exportieren?

Lieben Gruß
Kiiwii
 

machine1976

Junior Mitglied
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Diese Frage stelle ich mir auch.

Irgendwie hab ich dazu bisher noch keine Antwort gefunden.
Obwohl die Frage häufiger auftaucht, auch bei älteren Modellen.

Wenn nicht:
Gibt es vielleicht eine gute, empfehlenswerte, deutschsprachige Zusatzsoftware fürs Nokia 5800, das die Geburtstagsverwaltung übernimmt?

Ich hab meine Geburtstage jetzt alle so fleißig ins Adressbuch übernommen...
Und nicht nur 10 oder 20, sondern dreistellig... :-(
Ich mag gar nicht glauben, dass das umsonst gewesen sein soll...

VG
 

Wasserbauch

Junior Mitglied
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
34
Hi, besorg dir das Programm Handy Calender von Epocware, da gibt es diese Funktion. Programm kostet aber, oder schreib mir mal ne PN.
 

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Oooops....hab ich das richtig verstanden? Wenn man Geburtstage bei den Kontakten hinterlegt, erfolgt keine automatische Erinnerung????
 

KYL3R

Senior Mitglied
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
418
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
-Ich habe die aktuellen Kalendereinträge aufm desktop, eine erinnerung findet aber nicht wirklich statt.

Was mich stört, bei meinem 6020(!!) hat er beim eingeben nach dem geburtsjahr gefragt, und hinter den eintrag immer das alter(wie alt die Person wird) geschrieben, eine solche funktion sehe ich beim 5800 nicht. v20.xxxx
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe auch diese Probleme mit meinem neuen Nokia 5800. Es wird kein Geburtsjahr abgefragt wenn ich im Kalender den Geburtstag eingebe. So wird mir auch nicht angezeigt, wie alt derjenige wird.

Hat jemand einen Tip für ne gute Zusatzsoftware ?

Vielen Dank
 

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
kubi88 - das verwende ich auch. Ist das einzige, das ich kenne, das auch eine Erinnerungsfunktion hat, und in der Geburtstagsliste wird auch das Alter angezeigt. Alles, was man braucht, um ein schlechtes Gedächtnis auszugleichen...*LOL*
LG Skinny
 

schnellfuss

Newbie
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
4
ich hab mir jetzt auch handy birthdays installiert.

Aber noch ne andre Frage:
ist es irgendwie möglich, das auf dem Startbildschirm eine Erinnerung angezeigt wird???
Heut z.b. hab ich zwar einen Geburtstag im Kalender - aber mitbekommen habe ich davon nichts - außer wenn ich mir den Kalender anschaue.
Da kann man zwar bei den Optionen eine Erinnerung einschalten (ich hab Standardton und Intervall 5minuten) - aber mitbekommen habe ich das nicht (der Geburtstag ist auf 11uhr eingetragen - aber da war ich gerade nicht in Handynähe).

Gibt es eine Möglichkeit erinnert zu werden, sobald man die Bildschirmspeere löst - so wie bei ner neuen SMS o.ä??
 

oldidi

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT I9003
Netzbetreiber
Alice
Firmware
Android 2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Schau mal unter Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansicht ob da der Kalender angehakt ist. Wenn ja sollte der Kalendereintrag eigentlich in der Startansicht stehen.
 

schnellfuss

Newbie
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
4
Unter dem Menüpunkt habe ich nur "Kontakteleiste" und "Schnellzugriffe" zur Auswahl - beide abgehakt.
Unter "Startansichtthema" (selber Menüpunkt) hab ich "Kontakteleiste" gewählt (von Werk aus - ist erst ein paar Wochen alt mein 5800) - wenn ich stattdessen "Schnellzugriffsleite" wähle, hab ich mehr Auswahlmöglichkeiten (u. Kalender) bei der "Startansicht" - damit funktionierts (wobei der für 11:00 eingetragene Geburtstag nicht da ist - aber da reichts wohl die Zeit auf spätabends zu setzen ums den ganzen Tag zu sehen).

Blöd, das es mit dem "Startansichtthema" "Kontakteleiste" nicht geht - das gefällt mir eigentlich besser.
 

oldidi

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT I9003
Netzbetreiber
Alice
Firmware
Android 2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Na ja, der Termin für 11 Uhr ist ja um 14 Uhr auch schon vorbei, deshalb wird er nicht mehr angezeigt.
 
S

schnellfus

Gast
das hast du falsch verstanden - natürlich hab ich das ganze mit einem neuen, noch nicht eingetretenen Termin getestet.

mit
Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansichtsthema/Schnellzugriffsleiste kann man den Kalender in der Startansicht anzeigen

aber mit
Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansichtsthema/Kontakteleiste
nicht - wobei mir dies halt meine bisherige Startansicht war (die mir auch eigentlich mehr gefällt).
 
Thema:

Geburtstag von Kontakt in Kalender

Geburtstag von Kontakt in Kalender - Ähnliche Themen

SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Nokia 5.4 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Nokia 5.4: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nokia 5.4 sind hier erwünscht...
Samsung Galaxy A02s Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A02s: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy A02s sind...

Sucheingaben

nokia 5800 geburtstage

,

nokia 5800 geburtstag

,

geburtstage nokia 5800

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26767-geburtstag-kontakt-kalender.html
, geburtstag nokia 5800, nokia 5800 geburtstagserinnerung , nokia 5800 geburtstage in kalender, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26767-geburtstag-kontakt-kalender-2.html, nokia 5800 navigation edition erinnerung geburtstage, nokia kontakte Geburtstag, geburtstag 5800, nokia 5800 geburtstage erinnerung, 5800 geburtstage kalender, nokia kontakt geburtstag, nokia kontakte geburtstage, nokia 5800 kontakte kalender, nokia 5800 xpressmusic geburtstag, nokia 5800 geburtstag erinnerung, nokia geburtstage aus kontakten, nokia5800 geburtstage anzeigen, samsung wave geburtstage in kalender, nokia 5800 kalender kontakte, geburtstage nokia n8, nokia 5800 geburtstage anzeigen, nokia 5800 xpressmusic geburtstage kalender
Oben