Geburtstag zum Google Geburtstags Kalender hinzu fügen

Diskutiere Geburtstag zum Google Geburtstags Kalender hinzu fügen im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, Ich habe mir in mein Google den Geburtstagskalender eingerichtet. Er zeigt mir alle Geburtstage an, die ich in meinem Desire HD unter...

Tamoi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
Ich habe mir in mein Google den Geburtstagskalender eingerichtet. Er zeigt mir alle Geburtstage an, die ich in meinem Desire HD unter Kontakte angelegt habe. Wie aber füge ich einen Geburtstag im Geburtstagskalender hinzu, den ich nicht unter kontakte gespeichrt habe? Dort kann ich nur: neuen Termin oder neue Aufgabe hinzu fügen!

Vielen Dank für eure Antworten...
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Geht nicht, dieser Kalender wird automatisch gefüllt aus den Daten Deiner Kontakte. In ihm kannst Du direkt weder eintragen noch löschen.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich hab mit für jeden Geburtstag einfach einen Kontakt angelegt.
Bei den Kontkakten kannst du dir ja nur die mit den Telefonnummern anzeigen lassen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Oder Du legst Dir einen eigenen Kalender nur für Geburtstage an. Das habe ich gemacht. Der wird automatisch bestückt durch Ebo Birthday. Geht ganz bequem und man kann die Eintragungen beliebig verändern, ergänzen, löschen, ....
 

Tamoi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Vielen Dank für den Tip mit Ebo Birthday. Ich habe die Geburtstage aus meinen Kontakten in Ebo Birthday importiert, anschl. einen neuen Kalender in my Google erstellt. Dort bekomme ich die Geburtstage aber nicht zu sehen. Was mache ich falsch?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wo bekommst Du den Kalender nicht zu sehen? Über den PC oder im Handy?
 

Tamoi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
am pc in meinem Google Konto! Es werden mir nur meine Termine und meine Aufgaben angezeigt. Der neu erstellte Kalender ist auch zu sehen, er ist aber leer.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Am Handy sind sie aber zu sehen nehme ich an.
Die Synchronisierung läuft auch? Hast Du sie schon mal extra angestoßen?
Bei Google ist auch eingestellt, dass der Kalender mit angezeigt wird? Das hat mich mal eine Weile beschäftigt, als ich mich mit dem Googlekonto neu auseinander setzte und nciht sah, was ich sehen wollte.

Bei mir klappt das Synchronisieren jedenfalls gut, es sollte so eigentlich funktionieren. Aber ich habe auch das Ebo Contact Sync installiert. Vielleicht wirkt das mit, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, sollte eigentlich nicht in diese Funktion eingreifen.
 

Tamoi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Also bei mir funktioniert es nicht. Ebo Contact Sync habe ich auch. Schade, es wäre genau das, was ish suche! Gibt es ein anderes App in dieser Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Schaue doch mal im market wenn du da ebo contact sync eingibst unter ähnliche apps.

Mfg
 

Tamoi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Leider finde ich im Google Market keine App, die sich mit dem Google Kalender Syncron.! Schade das Ebo Birthday bei mir nicht läuft. Hat denn niemand einen Tipp für mich wie ich es mit Google kalender zum laufen bringe?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also Schritt für Schritt:

Ebo
Einstellungen
Kalender - den richtigen Kalender einstellen, wenn der nicht angezeigt wird, unter Kalendereinstellungen den neuen aktivieren
(Hier ist eine Fehlerquelle, wenn Ebo einen Kalender im Telefon beschreibt. Der wird dann nicht mit Google synchronisiert. Also unbedingt einen Kalender in Google aussuchen!)
automatisch schreiben - Haken setzen

dann
Ebo - Menutaste
Exportieren
Kalender beschreiben

dann in Telefoneinstellungen
Synchronisieren mit dem Googlekonto kontrollieren und manuell "jetzt synchronisieren"

Wie sieht es jetzt aus?
 

Swarf

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
133
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Bei mir werden die Geburtstage ohne Aufwand in meinem Handy-Kalender und in meinem Google-Kalender auf dem PC angezeigt. Allerdings leider nur die mit Geburtsjahr. Obwohl in der App-Übersicht alle Geburtstage angezeigt werden, werden die ohne Jahresangabe nicht übertragen.

Swarf
 

ManfredSee

Junior Mitglied
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
10
Verstehe deine Frage nicht? Was möchtest du mit was synchronisieren?
 

Swarf

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
133
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Nein, es funktioniert bei mir alles, ohne Probleme und Aufwand sofort. Nur halt die Geburtstage mit Tag und Monat nicht. Zur Not nehme ich als Jahreszahl 1900, dann ist das auch i.O.

Swarf
 

Swarf

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
133
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich komme noch nicht so ganz klar. Jetzt habe einmal "Geburtstag Lieschen Müller" und einmal "Lieschen Müller's Geburtstag" drinstehen. Kann ich die Einträge auch automatisch wieder löschen lassen??

Swarf
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ja. Unter Menu - Einstellungen.
 
K

K4dung

Gast
Ich stehe momentan leider auch vor einem neuen Problem. Hat recht lange gedauert zu verstehen, was da eigentlich falsch gelaufen ist. Ich habe ein neues HTC desire HD.
Von Outlook habe ich via USB-Synchronisation die alten Kontakte und Kalender auf mein Handy übernommen. Dann die Kontakte so wie Kalendereinträge übers Handy mit einem neu angelegten Google-account synchronisiert. Leider wurden dabei nicht für alle Kontakte ein Google-kontakt erstellt.(Keine Ahnung warum!). Dann habe ich per Hand für jeden vorhandenen Kontakt einen neuen erstellt und die mit den Geburtstagen abgeglichen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Geburtstagseinträge in dem Google- Account direkt abgeglichen werden, jedoch im Handy nicht. Schuld daran scheint zu sein, dass der Geburts-und Jahrestagskalender sich auf dem Handy nicht aktualisiert. Hat jemand ne Idee was da falsch läuft, bzw wie man das ändern und besser mahcne kann? Wenn ich den Kalender entferne und wieder neu hinzufüge erscheint auch direkt der neue Geburtstag im Kalender.
 

Swarf

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
133
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich habe jetzt ein grundsätzliches Problem mit meinem Handy-Kalender. Seit einigen Tagen sind im Handy-Kalender alle Termine, Geburtstage usw. weg. Nur noch Feiertage sind enthalten. In meinem Google-Kalender ist jedoch noch alles vorhanden. Trage ich testweise einen Termin im Handy ein, wird er dem Google-Kalender hinzugefügt, die Termine aus dem Google-Kalender werden jedoch nicht auf's Handy übertragen.

Wo könnte der Fehler liegen?

Swarf
 

Swarf

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
133
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich habe vermutlich den Fehler gefunden, kann ihn aber im Moment nicht beheben.

Ich hatte damals bei der Einrichtung des Googlekontos und -kalenders beim Kalender meine web.de-Adresse erfasst. Ich vermute, dass Google irgend etwas an den Einstellungen geändert hat, auf jeden Fall wird in Google meine googlemail.com-Adresse als Kalenderbesitzer angezeigt.

Bei den Kalendern in meinem Handy wird noch immer die web.de-adresse angezeigt. Ich kann aber diese Adresse oder diesen Kalender nicht löschen, und ich kann keinen neuen Kalender hinzufügen.

Weiß jemand weiter?

Swarf
 
Thema:

Geburtstag zum Google Geburtstags Kalender hinzu fügen

Geburtstag zum Google Geburtstags Kalender hinzu fügen - Ähnliche Themen

Samsung Note 10+ exchange synch: Hallo in die Runde meine Note 10+ wird mit einem exchange Konto synchronisiert. Termine, Kontakte, Aufgaben. Hat bisher immer einwandfrei...
SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
Samsung Galaxy Xcover 4s mehrere Nummern für einen SIM-Kontakt?: Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy XCover 4s zugelegt. Nun habe ich alle meine Kontakte auf der Simkarte gespeichert, da das bei einem...
Vorinstallierte Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, seid kurzer Zeit lassen sich mitunter die vorinstallierten Apps nicht öffnen. Ich meine dies hängt mit der Kalender App Zusammen. Erst...

Sucheingaben

google geburtstagskalender erstellen

,

google geburtstagskalender einrichten

,

geburtstagskalender google

,
google kalender geburtstage eintragen
, google geburtstagskalender bearbeiten, google kalender geburtstage eintragen ohne kontakt, geburtstagskalender google einrichten, google kalender geburtstag eintragen, google kalender geburtstage ohne kontakte, google kalender geburtstage hinzufügen, google geburtstagskalender anlegen, google geburtstagskalender android, google kalender geburtstag ohne kontakt, geburtstage in google kalender eintragen, xperia ray geburtstage eintragen, google kalender geburtstage ohne kontakt, geburtstag eintragen google kalender, geburtstagskalender app android, f, calendar geburtstag nicht angezeigt ebo, google kalender geburtstage, geburtstag in google kalender eintragen, ebobirthday kalender, google geburtstagskalender aktualisieren, htc desire kalender geburtstage
Oben