Geburtstage einspeichern

Diskutiere Geburtstage einspeichern im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo eine frage habe in meinem 6300 es bisher so gehandhabt das ich das Geburtsdatum im jeweiligen Kontakt gespeichert habe und wurde so bei...
D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
hallo

eine frage

habe in meinem 6300 es bisher so gehandhabt das ich das Geburtsdatum im jeweiligen Kontakt gespeichert habe und wurde so bei jedem Jahrestag auch daran errinert und war auch im Kalender so sichtbar.

Jetzt scheint das anders gelöst zu sein. Wenn ich im Nokia 5800 im Kontaktfeld den Geburtstag eintrage wird im Kalender nicht der Geburtstag angezeigt.

Muss ich also jetzt händisch alle Geburtstage im Kalender eintragen ?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Muss ich also jetzt händisch alle Geburtstage im Kalender eintragen ?
Entweder so, oder halt über die PC-Suite am PC.

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
wieso gibts dann die geburtstags/jahrestags funktion für einen angelegten Kontakt ?

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Dieses Tool überträgt die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender.

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
hmm danke !

warum wurde das feature aus dem nokia 6300 rausgenommen und reingenommen in ein kostenpflichtiges programm ? Sehr dubios. Ich möchte doch nur lediglich das die Geburtstage etc aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
hmm danke !

warum wurde das feature aus dem nokia 6300 rausgenommen und reingenommen in ein kostenpflichtiges programm ? Sehr dubios. Ich möchte doch nur lediglich das die Geburtstage etc aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden.
Das ist doch kein Programm von Nokia! Das ist ein Drittanbieter. Nokia hat die Funktion halt einfach nicht integriert (vergessen?).

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
gut kann man irgendwo das als bug/missing feature oder ähnliches melden ?

J

Joules

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
funktioniert auch über den Umweg MS Outlook. Dort bei den Kontaktdaten angezeigte Daten (Geburts-/Jahrestag) werden einwandfrei mitsynchronisiert.

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
tja und ich hätts gern mit ner kostenlosen software oder gleich integriert im handy :( ging doch auch schon so mit dem 6300...

habt ihr die neue 21 firmware? könnt ihr mal bitte testen ob es damit geht ?

G

Gast

Gast
Ich finde es ebenso sehr schwach, wie man ein Feld bei den Kontakten mit Geburtsdatum anlegen kann und dann aber keine Erinnerung bekommt, so wie ich nicht verstehen kann das eine Jahresangabe nötig ist, ich mein der hat net nur am 01.01.2009 geburtstag sondern jedes Jahr am 01.01 :) Sehr dubios.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Mit der Jahresangabe ist das Geburtsjahr gemeint. Finde ich ganz sinnvoll, da man dann auch weiß, wie ALT der Kontakt wird!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Richtig, so ist das gedacht. Schade nur, dass das Nokia 5800 das Alter nicht anzeigt, wie viele vorherige Modelle. Auch diese Funktion wurde entweder absichtlich nicht eingebaut, oder aber schlicht vergessen.

Aber wir wissen ja inzwischen, wie man mailt ;)

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
hmm ich denke das wird noch in einer zukünftigen firmware kommen. im nokia forum konnte ich mein problem auch oft finden.

nochmal : habt ihr nutzer der 21.xx firmware die funktion ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lol, ich warte schon seit 6 FW Versionen für mein N95 auf diese Funktion.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
hmm ich denke das wird noch in einer zukünftigen firmware kommen. im nokia forum konnte ich mein problem auch oft finden.

nochmal : habt ihr nutzer der 21.xx firmware die funktion ?
Nein, haben wir nicht.

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
also ich gebe keine 8 euro aus für eine software.
symbian os sind keine open source betriebssystem oder ?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es sind 8$, also in Euro weniger (ich würds aber auch nicht ausgeben) ;)

Und ja, Symbian ist ein offenes System (teilweise auch Open Source). Sonst könnten Drittanbeiter nicht einfach so kleine Tools programmieren.

D

desperado666

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
vodafone
Hmm ja dann müsste man das doch auch irgendwie selbst schaffen mit nem kostenlosem Tool oder ähnliches.

S

seven6ch

Gast
Ich arbeite seit einigen Jahren nun schon mit Outlook und habe dort alle Kontakte, Termine und Geburtstage drin gespeichert. Bei Verlust vom Handy ist es ja ideal, über ein Backup der Daten zu verfügen. Die Geburtstage überträgt es da auch, einzig der Nachteil wie oben schon geschrieben, das Alter wird nicht angezeigt. Aber in diesen Zeiten der Technik ist ein wenig Kopfrechnen ja nichts schlechtes oder :rolleyes:

Bei meinem alten Handy Nokia 6131 war das Alter drin, was sicherlich praktisch war zu Beginn. Dass es im 5800 nicht drin ist, fand ich zuerst auch schade, aber mit der Zeit lernt man, mit den gegebenen Sachen umzugehen.

Grüsse aus der Schweiz
Philipp

Thema:

Geburtstage einspeichern

Sucheingaben

nokia 5800 geburtstage in kalender

,

nokia 5800 geburtstag in kalender

,

nokia 5800 geburtstage anzeigen

,
nokia 6300 geburtstagserinnerung
, nokia 6300 geburtstage kalender, nokia 5800 geburtstage kalender, nokia 5800 kalender geburtstag, nokia 6300 geburtstage, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29535-geburtstage-einspeichern.html, Geburtstagskalender Nokia 5800, nokia 5800 kalender geburtstage, nokia c6 geburtstagskalender, nokia 5800 geburtstag kalender, nokia n8 geburtstagskalender, nokia 5800 geburtstagskalender, geburstag von kontakte in kalender nokia 5800, f, htc hd7 geburtstagskalender, Nokia C6 Geburtstagserinnerung, Nokia 6300 Geburtstag, rage, nokia n8 geburtstage in kalender, 6300 geburtstage anzeigen, handy htc hd7 geburtstagskalender, geburtstage in nokia 5800 kalender anzeigen

Geburtstage einspeichern - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung Geburtstag

Benachrichtigung Geburtstag: Hallo, meine Frau hat ein S7 Edge mit Android 6.01 und seit kurzem werden keine Benachrichtigungen der Geburtstage mehr angezeigt. Kontakte u...
  • Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten

Erinnerung von Geburtstagen bei den Kontakten: Hallo, ich habe bei meinen Kontakten auch die Geburtstage eingegeben. Bei machen dieser Kontakte bekomme ich eine Geburtstagerinnerung, bei den...
  • Tagesverschiebungen bei Geburtstag-Daten..

Tagesverschiebungen bei Geburtstag-Daten..: Hi zusammen. Wie entstehen eigentlich diese Verschiebungen von einem Tag in den Kontakten? Somit also auch im Kalender, wenn man diesen Kalender...
  • sms und Geburtstag

sms und Geburtstag: Hallo, ich habe windows 10 und seit einiger Zeit, vlt. nach dem letzten update kann ich über die Kontakte keine Nachricht mehr senden und auch in...
  • Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht

Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert die Synchronisierung zwischen Outlook und Samsung S 6 Edge nicht richtig. Insbesondere der Kalender mit den...