Geburtstagserinnerungen...

Diskutiere Geburtstagserinnerungen... im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi! Ich habe meine Kontakte in Outlook 2007 angelegt und aufs Nokia 5800 übertragen. Kontakte mit Geburtsdatum sind in einer Serie angelegt, das...
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #1
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Hi!

Ich habe meine Kontakte in Outlook 2007 angelegt und aufs Nokia 5800 übertragen.
Kontakte mit Geburtsdatum sind in einer Serie angelegt, das heisst, jedes Jahr wiederkehrende Erinnerung.
Standardmäßig in Outlook 15 Minuten vor Beginn des Ereignisses - da hat mich das Handy gestern doch glatt um 23:45 Uhr aus dem Schlaf gerissen :mecker:

Nun habe ich (umständlicherweise) in Outlook alle Kontakte bearbeitet und den Zeitraum des Ereignisses (Geburtstag) von 00:00 Uhr auf 08:00 Uhr geändert.
Erinnerungsspanne vorher auf "0".
So werde ich also immer um 08.00 Uhr erinnert.

Nun die Daten wieder aufs Handy übertragen und dort steht immer noch die Erinnerung 15 Minuten vor dem Ereignis, also 23:45 Uhr des Vortages :confused:

Ich habe dann alle Kontakte und alle Kalendereinträge vom Handy gelöscht und von Outlook neu übertragen.
Auf dem PC sind die Erinnerungen auf 08:00 Uhr gestellt, auf dem Handy nach wie vor auf 23:45 Uhr...

Leider habe ich keine Einstellungen auf dem Handy gefunden, um die Erinnerungszeit der Kontakte zu ändern - ausser einzeln, aber das kanns ja nicht sein.

Wer hat einen Tipp für mich?
Danke!

EDIT: Wenn ich in Outlook die Erinnerung nicht auf 0 Minuten sondern zB auf 5 Minuten (vor dem Termin) einstelle und dann synchronisiere, werden die richtigen Termine und Erinnerungen auch aufs Handy übertragen und korrigiert. Sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #2
E

ExN6300

Newbie
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800 Nav.
Netzbetreiber
congstar
Hallo,

das Problem ist, dass Outlook keine Erinnerungen nach dem Termin erstellen kann. Und wenn du den Termin auf 08.00 Uhr stellst, ist das definitiv nach dem Termin. Eine Alternativ wäre, die Erinnerung auf den Vorabend zu stellen.

Gruß

ExN6300
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #3
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Guten Morgen!

Ich danke dir. Das mit dem Termin stimmt, geht nur vor dem Termin.
Aber ich schaffte es bisher nicht, den Beginn und Ende des Termins anstatt 00:00 - 00:00 mit 08:00 - 22:00 oder 08:00 - 08:00 einzutragen.
Das geht nur manuell bei jedem Termin.
Wie lange vorher man erinnert werden möchte, kann man ja auch ändern - das gilt dann per default für alle Einträge...
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #4
M

Mikelb

Newbie
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo zusammen,

ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich ändere die Erinnerungszeit der Geburtstagstermine im Telefon. Die bleiben dann auch nach einer Synchronisation mit Outlook so erhalten. Ansonsten wird man immer um 23.45 Uhr erinnert.
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #5
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Die Erinnerungszeit habe ich ja jetzt generell auf 5 Minuten gesetzt - im Prinzip egal, es geht mir ja darum, dass ich gerne den Standardeintrag der Terminserien von Beginn 00:00 Uhr auf 08:00 Uhr ändern will.
Outlook nimmt einfach an, ein Geburtstag ist ein ganztägiges Ereignis und legt es automatisch auch von 0-24 Uhr fest.
Bleibt mir also nichts übrig, als bei jedem neuen Kontakt mit Geburtstagseintrag auf die Beginnzeit der Erinnerung zu achten.
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #6
S

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hi zusammen,

das gehört vielleicht nicht so gut hierher, aber in den Zusammenhang. Ich hatte hier mal einen Link auf ein Programm namens "Handy Birthdays" gefunden, und das installiert. Es war soweit klasse, als es alle Geburtstage aus den Kontakten ausgelesen hat und in den Kalender eingetragen hat. Man konnte dann auch eintragen, dass man 1,2 oder 3 Tage vorher erinnert werden will. Dieses Programm hab ich leider nicht mehr, hätts aber gerne wieder. In der Softwareliste wird zwar ein Birthday-Programm angeboten, aber damit kann man keine Erinnerungen einstellen. Hat jemand noch den alten Link zufällig, oder kennt ein anderes kostenfreies Programm, um das zu machen?
Danke und lG Skinny
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #7
N

Neuling68

Gast
Hallo Leute,

@Skinnydipper: ich glaube, du meinst das Programm "Geburtstage"?
Zu finden unter MD-Soft :: Homepage.

Neuling
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #8
S

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
@ Neuling - danke für den Tipp, aber genau das meinte ich nicht, denn das hat keine Erinnerungsfunktion.....und in meinem Alter BRAUCHT mann eine solche...*LOL*
LG und schönes Wochenende vom Skinny
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #10
P

partyschneck

Gast
das war aber keine hilfe für den anfang der frage. hab nähmlich das selbe problem, dass um 23:45 das handy scheppert = unangenehm.

Nachdem ich die Geburtstage bei ca 100 Einträgen habe möchte ich diese nicht bei 100 Erinnerungen ausschalten müssen. Grundsätzlich benötige ich für Geb. keine Erinnerung, da ich den Kalender eh am Display habe. Also meine Frage:

Wie kann ich die Erinnerung für Geburtstage generell ausschalten?

Habe auch über Outlook (PC Sync Nokia 5230) nicht gefunden.

Für Hilfe ist euch mein Schlaf dankbar ;-)

LG Leila
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #11
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Hi Leila,
ich habe "mein'" Problem so gelöst, dass ich alle! Einträge im Outlook geändert habe.
Erinnerung 5 Minuten vor dem Ereignis (Extras -> Optionen -> Einstellugen -> Kalender).
Bei jedem Kontakt mit Geburtstag den Serientyp geändert.
Der ist bei einem ganztägigen Ereignis eben per default auf 00:00 bis 00:00 gesetzt und ich habs auf 08:00 bis 22:00 gesetzt.
So werde ich um 07:55 Uhr erinnert.

Ausschalten der Erinnerung für Geburtstage:
Geht vermutlich auch nur manuell, durch Bearbeiten des Serientermins und Erinnerung "ohne".
Oder in den Extras -> Optionen ... Kalender das Häkchen bei "Standarderinnerung" entfernen.
Dann muss man allerdings bei anderen Terminen die Erinnerung manuell korrigieren.
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #12
G

Gast

Gast
Hallo,

also doch jetzt manuell. Aber zumindest dann für die Zukunft.

Danke für die Mühe, dann schalte ich einfach generell die Erinnerung aus.
Schönen Dienstag noch
Leila
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #13
S

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
@ Gast - Vielen herzlichen Dank für den Link, das ist genau das, was ich gesucht hatte!
LG Skinny
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #14
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #15
U

unkenmann

Newbie
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
1
Hallo, ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben.
Kann es sein, dass die Geburtstagserinnerung seit dem letzten FW-Update auf 50. nicht mehr funktioniert?

Ich habe zwar Geburtstag in den Kontakten, kann aber keine Erinnerung mehr einstellen.

Gruß
unkenmann
 
  • Geburtstagserinnerungen... Beitrag #16
M

Mira_Star

Newbie
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Aldi Talk
Ich leg noch ein Dankeschön oben drauf :thumbs: .

LG

silberstuermer

Und ich leg nochmal ein Dankeschön oben drauf, endlich ein Programm gefunden, welches gut UND kostenlos ist! Hat mein Problem des ständigen Geburtstag vergessens nun gelöst ;D
 
Thema:

Geburtstagserinnerungen...

Geburtstagserinnerungen... - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Kalender - Sync mit Outlook - Erinnerung zu fester Zeit?: Hallo allerseits, seit kurzem bearbeite ich meine Kalendereinträge per Outlook (nutze sonst Mozilla-Produkte) und sync das dann per PC-Suite mit...
Termine versenden an Email --> FEHLER: Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe ein Omnia II I8000 und meine Freundin hat hier das Omnia Pro B7610. Wir nutzen die Terminverwaltung...
Nokia C5-00 sekundenweise Verbindungsaufrufe: Hallo zusammen! Problem: Meine Mutter hat eine sehr hohe Rechnung von Vodafone bekommen und deshalb einen Einzelverbindungsnachweis angefordert...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia 5230 geburtstagserinnerung

,

iphone geburtstagserinnerung zeit ändern

,

outlook 2010 geburtstagserinnerung

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46682-geburtstagserinnerungen.html
, geburtstagserinnerung nokia 5230, outlook 2010 geburtstagserinnerung ausschalten, nokia 5230 geburtstag erinnerung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46682-geburtstagserinnerungen-2.html, outlook 2010 geburtstagserinnerung einstellen, nokia geburtstagserinnerung ausschalten, nokia 5230 geburtstage erinnerung, nokia 5230 geburtstagserinnerung mit alter, outlook geburtstagserinnerung ändern, Geburtstagserinnerungen Nokia 5230, outlook 2010 geburtstagserinnerung ändern, nokia 5230 geburtstage, nokia 5800 geburtstagserinnerung , outlook geburtstage erinnerung ausschalten, iphone geburtstagserinnerung löschen, nokia 5230 Erinnerung Geburtstage, nokia 5230 geburtstag alle 5 minuten, iphone geburtstagserinnerung 24.00, Nokia erinnerung ausschalten, outlook 2010 geburtstagserinnerung zeit ändern, nokia 5230 geburtstag erinnerung vorher
Oben