Geeignetes Tablet zur Fotobearbeitung gesucht!

Diskutiere Geeignetes Tablet zur Fotobearbeitung gesucht! im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich spiele mit der Überlegung mir ein Tablet anzuschaffen. Ich arbeite bei der Arbeit und auch in meiner Freizeit sehr viel mit Bildern...
A

Alfons99

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s, Blackberry Bold 9900
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win 7, Mac
Hallo,

ich spiele mit der Überlegung mir ein Tablet anzuschaffen. Ich arbeite bei der Arbeit und auch in meiner Freizeit sehr viel mit Bildern und dessen Bearbeitung. Könnt ihr mir da ein Tablet empfehlen, dass eine gute Auflösung und Farbwiedergabe hat? Und auf dem ich natürlich gut mit Fotobearbeitungsprogrammen arbeiten kann. Ein Budget gibt es nicht wirklich, bekomme einen Zuschuss von der Arbeit. Somit freie Auswahl ;-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPad...würd ich da glatt nennen, so ohne jegliche weitere Informationen von dir.

Soll das mit Windows harmonieren, oder sind Macs (und damit iCloud) vorhanden?

Gesendet mit Tapatalk

A

Alfons99

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4s, Blackberry Bold 9900
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win 7, Mac
Ja ans iPad hatte ich auch direkt gedacht, aber haben bei der Arbeit Windows und ich zu Hause ebenfalls. Wäre es dann schlau sich das anzuschaffen? Habe derzeit diesen Monitor bei der Arbeit. http://test-monitor.com/428/dell-ultrasharp-u2414h-test/ Gibt es bereits Tablets mit einer solchen Auflösung? Denn es wäre vom Vorteil, wenn die Bilder über den PC sowie übers Tablet gleich aussehen. Sorry ich kenne mich bei Tablets leider noch gar nicht aus.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPad löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf, samsung wird ähnlich oder auch höher liegen. Auch in einer Win-Umgebung kann man Apple iPad und iPhone nutzen ;)

Frage wäre der Im- und Export von Bildern auf das Tablet, ein iPad hat keinen SD Karten Einschub, es braucht also Zubehör. Generell sagt man Apple aber nach, dass sie das bessere Tablet bauen...Software und Angebot an Apps ist besser als es bei Android der Fall ist.

Hm, mal sehen was andere noch so empfehlen mögen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht sollte man sich auch zuerst darüber klar werden, wie groß das Tablet werden soll/darf? Gibt ja diverse Größen wie 9.7/10.1/10.5/12.0/12.2 Zoll. Entsprechend hängt dann auch das Gewicht daran.

Die Bildauflösung ist von daher auch verschieden. Ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 löst mit 2560 x 1600 Pixel auf (siehe auch unseren Test). Ein Microsoft Surface Pro 3 mit 2160 x 1440 Pixel.

Interessant wäre dann noch die Frage, ob man Angesicht des heimischen und beruflichen Umfeldes nicht auch bei Win 8.1 (also kein Windows RT sondern richtiges Windwos) bleiben sollte. Keine Umgewöhnung, man kann dieselben Programme nutzen und im Prinzip dann da weiterarbeiten, wo man aufgehört hat ohne sich über Konvertierungen oder ähnliches Gedanken machen zu müssen.

Auch die Frage, ob man mit einem Stylus oder S-Pen arbeiten möchte, wäre noch interessant.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich bin der Meinung, dass Du dir ein WIN Tablet zulegen solltest. Wenn Du schon intensiv mit Windows arbeitest, hast Du dir sicher schon deine Programme ausgesucht mit denen Du ständig arbeitest. Und dann kannst Du die auch am Tablet nutzten und alles bleibt gleich. Bin also in dem Fall Robbies Meinung ;)

Das Surface pro 3 wär doch ganz nett?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Haha... :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moment! Win Tablet, ok, aber das dann nicht in einer RT Version, oder? Sonst ist Essig mit...

...Und dann kannst Du die (Programme) auch am Tablet nutzten und alles bleibt gleich...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zitat aus #5:
nicht auch bei Win 8.1 (also kein Windows RT sondern richtiges Windwos) bleiben sollte.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer soll die Stelle in dem Brockhaus finden? ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du brauchst eine neue Brille das ist alles :p Natürlich auch möglich, das Du beim Thema Windows eh nichts siehst, weil Du dagegen allergisch bist :p

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
@iFreddie: Brille oder Allergiemittel schon gefunden?
Sorry, das musste jetzt sein :P

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da ich Kurzsichtig bin ist die Brille per se auf meiner Nase.
Allergiemittel? Täglicher Kontakt mit Windows in der Firma hält mich ab sofort nach einem Eimer suchen zu müssen, so Redmonder OS ins Spiel kommt. Ein gewisser Resistenzpegel ist gegeben... ;) :p

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ah verstehe... du bist quasi immun gegen Windows ;)

Ach die Kurzsichtigkeit... Die nervt, ohne Brille fühlt man sich wie ein Maulwurf (vermutlich) xD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eloquent auf den Punkt...^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da ich Kurzsichtig bin ist die Brille per se auf meiner Nase.
Aber das Du so kurzsichtig bist hätte ich nicht geahnt :smoke: Vielleicht doch mal die Stärke wieder anpassen lassen dann wäre das nicht passiert :p

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, Kurzsichtigkeit solltest besser mal durch Google jagen, dann fällt dir dein Irrtum sicher auf.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich sach mal so, wenn Du fünfzig Zentimeter und mehr vor dem Display trotz Brille was nicht lesen kannst, dann bist mit Sicherheit nicht weitsichtig :)

X

xxlll

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Paar mehr infos können helfen. Vielleicht das asus ?

Thema:

Geeignetes Tablet zur Fotobearbeitung gesucht!

Geeignetes Tablet zur Fotobearbeitung gesucht! - Ähnliche Themen

• iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick

iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...
  • Apple iPhone: Zeitlupen-Videos erstellen - geeignete Geräte mit Daten und Einstellungen

Apple iPhone: Zeitlupen-Videos erstellen - geeignete Geräte mit Daten und Einstellungen: Ein neueres iPhone von Apple kann auch Aufnahmen in 'slow motion' machen. Wir erklären nachfolgend, welche Auflösungen und Geschwindigkeiten bei...
  • I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet?

I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet?: I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? (Editiert) Edit: Root Checker sagt, dass es nicht gerootet wäre… ahja… Dabei bin ich alle Schritte der...
  • Outlook - Offline-Sync: suche geeignetes Smartie

Outlook - Offline-Sync: suche geeignetes Smartie: Servus, vor 15 Monaten näherte ich mich dem Thema schon einmal hier im Forum. Inzwischen bin ich älter, dadurch natürlich verwirrter und habe...
  • Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet?

Gebrauchter TFT!! Auch für Games geeignet?: Bin auf der Suche nach einem neuen TFT zum Zocken und bin nun an diesem gebrauchten EIZO TFT interessiert. Sind da die Stats gut genug um PC...