Geister-Dateien

Diskutiere Geister-Dateien im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; In meinem NotePro benutze ich eine 64 GB-SD-Karte. Auf dieser speichere ich u.a. Zeitschriften, die ich vorher mit dem PC heruntergeladen habe...
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
In meinem NotePro benutze ich eine 64 GB-SD-Karte. Auf dieser speichere ich u.a. Zeitschriften, die ich vorher mit dem PC heruntergeladen habe. Über das USB-Kabel habe ich die Dateien per Windows-Explorer rüberkopiert. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Seit etwa zwei Monaten funktioniert das nicht mehr. Ich kopiere, bekomme im Windows Explorer auch die kopierten neuen Dateien auf dem NotePro angezeigt. Öffne ich die Verzeichnisse dann aber auf dem NotePro, sind die Dateien nicht mehr da.
Ich habe dann die alten Dateien gelöscht (SHIFT+ENTF). Der Windows Explorer zeigt danach ein leeres Verzeichnis. Jetzt kopiere ich die neuen Dateien hinein. Die zeigt mir der Explorer auch an. Dann öffne ich das Verzeichnis mit dem NotePro und jetzt sind wieder die alten gelöschten Dateien vorhanden und von den neuen Dateien keine Spur.
Es hilft auch nicht, wenn ich die SD-Karte aus dem ausgeschalteten Notepro herausnehme, die Datei-Operationen im PC vornehme und die SD-Karten, zurück in den NotPro stecke und den dann einschalte. Es sind dann wieder die gelöschten, nicht aber die neuen Dateien vorhanden. Wenn ich die Karte dann wieder in den PC stecke findet auch der wieder nur die alten Dateien.

Wie krieg ich das wieder hin?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal eine neue SD Karte testen. Möglich ja, das die alte nicht mehr richtig funktioniert. Um was für Dateien handelt es sich überhaupt? PDF?
 
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Alle möglichen. PDF, Apps, offline Wikipedia, Wörterbücher, usw.
Es wird noch verrückter.
SD-Karte am PC formatiert, nicht schnell sondern die langsame, heißt glaub ich Low Level Formatierung. Dauert über ne Stunde. Effekt null.
Dann noch einmal mit dem Paragon Festplatten-Manager. Effekt null.
Dann mit dem Festplattenmanager "sicher gelöscht", alles mit "00" überschrieben. Hat fast zwei Stunden gedauert. Eeffekt null.

Ich werd jetzt ne neue Karte bestellen.

Gruß, Jürgen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, auf jeden Fall einen Versuch wert. Übrigens, hast Du mal versucht, wie es aussieht, wenn Du die Dateien im internen Speicher kopierst? Leg da mal einen extra Ordner an und pack da ein paar von den Dateien rein. Funktioniert es dann?

Denn wenn es da auch nicht funzt, dann dürfte wohle eher ein Problem beim Note vorliegen.
 
Thema:

Geister-Dateien

Geister-Dateien - Ähnliche Themen

  • Geister Emails

    Geister Emails: Mein iPhone 7 ist auf dem neuesten Stand iOS 11.2 und die Geister Emails erscheinen nach wie vor. Erstaunlicherweise war dem Apple Support...
  • Geist Schweben

    Geist Schweben: Wenn du nach einem Spiel suchst, das dir helfen wird, Langeweile zu töten, schau mal den fantastischen Geist Schweben an! Alles, was Sie in dieser...
  • Apple und das Jahr 1970 - Geister-Mails auf iPhone & Co

    Apple und das Jahr 1970 - Geister-Mails auf iPhone & Co: Apple und Kalender, schon immer war die Beziehung schwierig AmazonBasics Produkte für Apple Geräte auf Amazon Es ist noch nicht lange her, da...
  • Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?

    Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?: Hallo, man liest immer wieder von solchen Handies und die Besitzer sehen sich nach neuen um. Muss das sein? Sind nicht evtl. nur Datenreste durch...
  • E7 hat endlich den Geist auf gegeben

    E7 hat endlich den Geist auf gegeben: Moin moin Nun hat das zweite Nokia E7 seinen Geist aufgegeben. Nach mehreren unkontrollierten Neustarts seit ca 3 Wochen hat das Handy nun...
  • Ähnliche Themen

    • Geister Emails

      Geister Emails: Mein iPhone 7 ist auf dem neuesten Stand iOS 11.2 und die Geister Emails erscheinen nach wie vor. Erstaunlicherweise war dem Apple Support...
    • Geist Schweben

      Geist Schweben: Wenn du nach einem Spiel suchst, das dir helfen wird, Langeweile zu töten, schau mal den fantastischen Geist Schweben an! Alles, was Sie in dieser...
    • Apple und das Jahr 1970 - Geister-Mails auf iPhone & Co

      Apple und das Jahr 1970 - Geister-Mails auf iPhone & Co: Apple und Kalender, schon immer war die Beziehung schwierig AmazonBasics Produkte für Apple Geräte auf Amazon Es ist noch nicht lange her, da...
    • Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?

      Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?: Hallo, man liest immer wieder von solchen Handies und die Besitzer sehen sich nach neuen um. Muss das sein? Sind nicht evtl. nur Datenreste durch...
    • E7 hat endlich den Geist auf gegeben

      E7 hat endlich den Geist auf gegeben: Moin moin Nun hat das zweite Nokia E7 seinen Geist aufgegeben. Nach mehreren unkontrollierten Neustarts seit ca 3 Wochen hat das Handy nun...
    Oben