Geladene Testversion App kündigen

Diskutiere Geladene Testversion App kündigen im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe eine Testversion App geladen und habe 7 Tage Zeit zum kündigen. Unter Einstellungen, iTunes usw. finde ich nicht den Punkt, wo ich Abo...

Testversion kündigen

  • Für iPhone 6 den Weg angeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wie komme ich aus der Abo-Falle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Ich habe eine Testversion App geladen und habe 7 Tage Zeit zum kündigen. Unter Einstellungen, iTunes usw. finde ich nicht den Punkt, wo ich Abo anklicken kann, um zu verwalten. Wie kann ich diese App „Pflanzen bestimmen“ kündigen?
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gehe auf:

App Store -> Updates -> Deinen Account (die Murmel rechts oben in der Ecke) -> Abonnements verwalten -> App -> Abo beenden/kündigen (oder etwas ähnliches)
 

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Bei mir gibt es „Abonnements „ nicht!🤷‍♂️
 

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Siehe Bild


49138
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ok, dann müssen wir auf die Suche gehen.
1. Welche iOS-Version benutzt du?
2. Wie heißt die App genau? (Es gibt mehrere, die „Pflanzen bestimmen“ heißen.)
3. Wurde Dir ausdrücklich mitgeteilt, dass die 7 Tage jetzt beginnen? (Wenn der Punkt „Abonnement verwalten“ fehlt, heißt das für gewöhnlich, dass es kein Abo gibt.)

Und nimm bitte das Bild wieder raus, außer du möchtest, dass dein E-Mail-Postfach mit Spam überläuft.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe das Bild mal geändert eingefügt. Muss ja nicht jeder die Mailaddy sehen.
 

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Danke Robbie und Square Zero.
Ich habe IOS 12.4.1. Die App heißt: „PictureThis“
Hänge mal ein Bild über die App an. Ich habe die App noch nicht benutzt. Evtl. hat da die Testversion noch nicht begonnen?
 

Anhänge

  • 4F0DCF74-46ED-4257-B015-351894E619D8.png
    4F0DCF74-46ED-4257-B015-351894E619D8.png
    167,6 KB · Aufrufe: 167

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Noch mehr Bilder.
 

Anhänge

  • E712EE97-4611-4F49-AEB3-0CCC670162F7.png
    E712EE97-4611-4F49-AEB3-0CCC670162F7.png
    122,1 KB · Aufrufe: 152
  • E0FFE8D9-35F6-4CE4-9E37-8D6F955B5998.png
    E0FFE8D9-35F6-4CE4-9E37-8D6F955B5998.png
    105,5 KB · Aufrufe: 137

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Also wenn du den Button "Abonniere jetzt" noch nicht gedrückt hast, hast du das Testabo auch nicht gestartet. Die fehlende Abo-Verwaltung würde das unterstützen.
 

gindine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Blau
Danke Euch allen. Habe noch nicht gedrückt und werde die App löschen. Dann bin ich hoffentlich raus.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Kannst ja im IOS nachsehen, unter Einstellungen, Dein Apple Account ganz oben, dann auf Abonnements, da steht alles drin was du abonniert hast, dort kannst auch kündigen.
 

WolfgangWIR

Newbie
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
5
Hallo,
das ist alles nur die halbe Wahrheit.
Ich habe das Testabo dummerweise abonniert. Es verlängert sich automatisch in ein Jahresabo für 29,99€.
Das Testabo wird nicht unter Einstellungen/Abos geführt. Erst wenn es in ein Jahresabo umgewandelt wird.
Hat einer eine Idee, wie ich aus dem Testabo rauskomme, bevor es sich in ein kostenpflichtiges Jahresabo umwandelt?
VG
Wolfgang
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Appstore -> Murmel oben rechts -> Abonnements

Da sollten alle deine Abos zu sehen sein. Du müsstest von Apple auch eine Bestätigung auf deine Apple-ID bekommen haben.
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bist du sicher, dass du auf „Weiter“ gedrückt hast und nicht auf „Abbrechen“? Du bekommst normalerweise auch für ein 7-Tage-Abo eine Meldung und es steht auch in deinen Käufen. Sonst könntest du es schließlich vor Ablauf ja auch nicht kündigen.
 

WolfgangWIR

Newbie
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
5
Danke Zero,
Bin mir in der Tat nicht mehr so ganz sicher, aber ich kann die App nutzen. Und gabe es auch schonmal ausprobiert, weil meine Frau was wissen willte.
Das spricht doch sehr dafür. Oder?!
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
496
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich habe mir gestern PictureThis von der Glority Global Group geladen. Ich nehme an, diese hast du auch. Beim öffnen kommt gleich der Hinweis auf das Premiumabo inkl. der Testversion. Wenn man da auf „Abbrechen“ geht (oben rechts) wurde kein Testabo abgeschlossen. Das muss man allerdings bei jedem öffnen tun.
Wenn du auf „Weiter“ getippt hast, gelangst du zu dem Fenster, wo du dieses mit dem Doppelklick auf die Powertaste deinen Phones bestätigen musstest. Hast du das gemacht?
Und ich habe noch nie erlebt, das es für auch nur irgendein Abo keine Bestätigung per Mail gab oder das dieses Testabo nicht im entsprechenden Account aufgetaucht ist. Wenn das Testabo wirklich nicht in deinem Account ist (eventuell ein anderer Account der Familie?) solltest du den Apple-Support kontaktieren.
 

WolfgangWIR

Newbie
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
5
Danke!
Ich habe soeben von dem Hersteller ein Info bekommen, die das von Dir hier geschilderte bestätigt.
Mich hat irritiert, dass ich die App nutzen konnte. ein Abo wird mir nicht angezeigt.
Ich bin gespannt, was nach 7 Tagen passiert.
 

Engel1966

Newbie
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
1
Ich habe mir heute 20.06.2021 PictureThis geladen, App zeigt->Gratistest wurde noch nicht aktiviert. Zum aktivieren tippen. > Und ich will mich dort nicht aktivieren. wenn werde ich weiter nicht tippen, heißt das - bin ich nicht in Picture Thies?
 

WolfgangWIR

Newbie
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
5
Bei mir war das so, dass ich an der Stelle noch kein Abo eingerichtet hatte.
Mir wird unter „Einstellungen / Apple-ID (oberste Zeile im Menü) / Abonnements jedenfalls nichts angezeigt und mir wurde nichts abgebucht.
VG
Wolfgang
 
Thema:

Geladene Testversion App kündigen

Geladene Testversion App kündigen - Ähnliche Themen

Picture This: Hallo zusammen, Ich habe dummerweise eine Testversion der App „Picture This„ installiert. Es deutet vieles darauf hin, dass es sich hierbei um...
iOS 12: Apple Abonnements leichter erreichen und verwalten ab iOS 12.1.4 im App Store: Ein Abonnement im Apple App Store hat man oft einmal schnell abgeschlossen, aber eine schnelle Einsicht oder gar Kündigung war nicht ganz so...
Netflix Rechnung über Google Play Store kündigen am Smartphone oder PC? So klappt es!: Viele nutzen gerne Netflix, denn für relativ wenig Geld kann man schon mit viel Unterhaltung loslegen. So mancher nutzt den Gratismonat und will...
Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder kündigen: Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...
Amazon Channels am Smartphone, Tablet oder Desktop PC kündigen - So funktioniert es!: Amazon hat mit seinem Amazon Prime Video Dienst viele kostenlose Filme und Serien am Start, aber man kann auch einzelne Movies oder Episoden...
Oben