Gelbe Fotos

Diskutiere Gelbe Fotos im Nokia 6 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und bitte um eure Hilfe. Ich besitze jetzt seit zwei Wochen das Nokia 6 und bin im Grunde auch relativ zufrieden. Die...

Clubmann1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, bin neu hier und bitte um eure Hilfe.
Ich besitze jetzt seit zwei Wochen das Nokia 6 und bin im Grunde auch relativ zufrieden.
Die Kamera habe ich hauptsächlich tagsüber bei gutem Licht oder zum Lichterfest im Dunkeln ohne Blitz benutzt. Fotos sind nicht Weltklasse, reicht aber.
Zum Problem: Fotos mit Blitz in wenig beleuchteten Räumen oder gelblichen Hintergrundfarben werden alle nur gelblastig, da oft nur die gelbe Fotoleuchte angesteuert wird. Starte ich die Foto-App neu und halte auf einen weißen oder grauen Hintergrund, wird die weiße Leuchte mit angesteuert und es kommt auch ein brauchbares Bild dabei heraus mit den tatsächlichen Farben.
Die Taschenlampe leuchtet auch mit weiß und gelb, geht also eigentlich alles.
Sieht für mich wie ein Software-Bug der Kamera aus
Hab ne Stunde Spaß mit dem Chat-Support von HMD gehabt, konnten nicht helfen. Telefon rückgesetzt, half nicht. Einige andere Foto-Apps aus dem Store funktionieren auch nicht besser, es sei denn, man kann die Taschenlampe gleich dazuschalten. Egal ob manuell oder Automatik, immer gelbe Bilder.
Nun zur Frage: Ist jemandem unter euch auch so etwas aufgefallen, wen stört das auch? Oder bin ich damit ein Einzelfall? Oder haben die Chinesen bei meinem Telefon die Lichter verkehrt angeschlossen?
Thema Weißabgleich ist bekannt, das sieht funktionierend aber anders aus.

Bitte helft mir.
Vielen Dank!!! IMG_20170905_220742.jpgIMG_20170905_220706.jpg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell wirst auf Reaktionen von anderen Usern mit einem Nokia 6 warten müssen. Alternativ könntest vielleicht mal in einen Handyladen gehen, der ein Nokia 6 vorrätig hat und damit ggfs. Vergleichsbilder machen. Ansonsten würde ich das Gerät tauschen lassen, denn das ist ja wirklich grausam.
 

Clubmann1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 6
Netzbetreiber
Vodafone
Das habe ich auch schon überlegt, ist nur zeitlich gerade nicht machbar.
Im Moment helfe ich mir mit manueller Einstellung und Weißabgleich auf Neonlicht, da geht's einigermaßen.
Vielen Dank für deine Antwort.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu Danken, denn viel konnte ich ja eh nicht dazu schreiben.
 
Thema:

Gelbe Fotos

Gelbe Fotos - Ähnliche Themen

Kamera / Foto mit Blitz sind Gelb: nach dem upadate auf 4.1.1 macht die kamera wenn man fotos aufnimmt mit bltiz die bilder gelblich. solange der blitz leuchtet ist alles ok, aber...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
SonyEricsson Vivaz Pro Test: Nach dem mich Excalibur1976 gebeten hat meinen Test über mein neues Handy hier auch zu veröffentlichen, komme ich diesen gerne nach :D . Exklusiv...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Testbericht Siemens CFX65: Mit dem CFX65 bietet Siemens sein erstes Klapphandy mit integrierter Kamera. Das Gerät wird nicht selbst von Siemens hergestellt, und basiert auf...

Sucheingaben

nokia 6 gelbe fotos

,

redmi note 4 blitz foto gelb

,

redmi 5 plus gelbe fotos

,
gelbstich xiaomi blitz
Oben