Geldquelle Roaming

Diskutiere Geldquelle Roaming im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; mehr bei Spiegel Online

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
In Österreich über das Festnetz zu telefonieren, ist unklug. Das Handy ist meist billiger. Die Ursachen sind vielfältig, als Urlaubsland aber profitiert Österreich besonders von den hohen Roaming-Tarifen.

mehr bei Spiegel Online
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Da sollte sich doch einer ein Beispiel dran nehmen (na wie wäre es E-Plus oder o2??). Wenn einer von den kleinen so drastisch seine Preise senken würde, doer zumindest schon mal halbieren würde, wäre er nich mehr klein. Den Großen Providern kanns ja egal sein, sie sind ja schon Marktführer...
Das ist ein bischen wie Maut. Logisch ists nervig wenn man dann in Österreich viel fürs Roaming zahlt, aber mal ganz erlich: Wo verbringt man mehr Zeit?

Grüße Piotr
 

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Vielleicht sollten wir unsere Berge erhöhen und zu Ski- & Wanderparadiesen ausbauen, damit wir mehr Touristen in die Roamingfalle locken können. Und direkt noch ein paar Schlösser dazu. Japaner aufgepasst :D
 
Thema:

Geldquelle Roaming

Geldquelle Roaming - Ähnliche Themen

EU-Roaming: 'kostenloses' Surfen im europäischen Ausland kann teuer werden: Mobilfunknutzer können seit dem 15. Juni 2017 im EU-Ausland das mobile Internet zu den gleichen Konditionen nutzen, die auch im Heimatland gültig...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
So einfach kann man ein Smartphone auf Raten kaufen: Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer steigt immer weiter an. Doch wer sich ein...
Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019: Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen...
Datenvolumen im Vergleich: Deutschland bietet wenig für viel Geld: Deutschland wird oftmals als Entwicklungsland bezeichnet, was den Zugang zum Internet angeht. Damit sind sowohl der unzureichende Netzausbau im...
Oben