Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync

Diskutiere Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Immer wieder kommt die Frage auf, warum beim SX1 und Outlook wichtige Einträge nicht gesynct werden. Ich habe mich da mal rangesetzt und die...
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi

Immer wieder kommt die Frage auf, warum beim SX1 und Outlook wichtige Einträge nicht gesynct werden. Ich habe mich da mal rangesetzt und die letzten Stunden ein bisschen herumprobiert.

Das SX1 kennt praktisch 3 "Kategorien"

1. Normale Einträge heissen z.B. "Telefon"
2. Private Einträge heissen z.B. "Telefon (privat)"
3. Geschäftliche Einträge heissen z.B. "Telefon (Arbeit)"

Nummer 2 und Nummer 3 werden fehlerfrei syncronisiert, Nummer 1 nicht immer - mit Ausnahme der "kategorielosen Felder" (wie Name, Vorname, Firma, Titel usw.).

Abweichungen von dieser Aussage:

- Das Feld E-Mail wird auch ohne Kategorie fehlerfrei übertragen
- Das Feld Handy wird auch ohne Kategorie fehlerfrei übertragen
- Die URL (privat) wird nie übertragen (zumindest nicht dann, wenn eine URL (Arbeit) vorhanden ist)
- Die Felder Telefon und Fax ohne Kategorie werden übertragen und landen in "weiteres Telefon" und "weiteres Fax"
- Das Feld Pager wird nie übertragen, obwohl es "Kategorielos" ist
- Das Feld DTMF wird nie übertragen, obwohl es "Kategorielos" ist

Es empfiehlt sich somit, im Handy-Adressbuch Konsequent die "Details" zu verwenden, hinter denen (privat) oder (Arbeit) steht. Anzumerken ist, dass sich die Syncronisation nicht austricksen lässt - es reicht also nicht, die Felder einfach in "Detail (privat)" oder "Detail (Arbeit)" umzubenennen.

Ein "einfaches" privates Adressbuch dürfte in etwa so aussehen:

Name, Vorname
Handy

Ein "normales" privates Adressbuch dürfte in etwa so aussehen:

Name, Vorname
Handy
Telefon (privat)
Straße (privat)
Postleitzahl (privat)
Stadt (privat)

Meine geschäftlichen Kontakte sehen so aus:

Name, Vorname
Handy (Arbeit)
E-Mail (Arbeit)
Telefon (Arbeit)
Straße (Arbeit)
Postleitzahl (Arbeit)
Stadt (Arbeit)

Bitte gegebenenfalls ergänzen / korrigieren / vervollständigen!

Gruss, J.

Thema:

Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync

Sucheingaben

outlook adressbuch aufs handy

,

privates adressbuch

,

outlook adressbuch weiteres telefon

,
einfaches privates adressbuch

Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden

Samsung Galaxy A6: Mobile Datennutzung trotz WLAN - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy A6 wird bei einer aktiven WLAN-Verbindung die mobile Datenverbindung nicht weiter genutzt, um das Datenvolumen zu schonen. Es...
  • PC findet OnePlus 6 nicht - so kann das Problem gelöst werden

PC findet OnePlus 6 nicht - so kann das Problem gelöst werden: Verbindet man das OnePlus 6 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
  • LG V30: PC erkennt Smartphone nicht - so kann das Problem gelöst werden

LG V30: PC erkennt Smartphone nicht - so kann das Problem gelöst werden: Verbindet man das LG V30 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht richtig erkannt wird. Eine...
  • Falsche Künstler-Anzeige [Gelöst]

Falsche Künstler-Anzeige [Gelöst]: [Gelöst durch neues Laden. Warum sich das aber einfach so umgestellt hat, ist unklar] Hallo zusammen :) Kann jemand etwas mit diesem Problem...
  • Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst wer

Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst wer: Es kann passieren, dass plötzlich die Fehlermeldung "Facebook wurde angehalten“ angezeigt wird, sobald man versucht die Facebook-App zu öffnen...