Gemeinsamer Kalender

Diskutiere Gemeinsamer Kalender im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Abend Ich habe mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender über iCloud eingerichtet. Wenn ich nun einen Termin mit Erinnerung (z. B. zum...
U

Unregistriert

Gast
Guten Abend
Ich habe mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender über iCloud eingerichtet. Wenn ich nun einen Termin mit Erinnerung (z. B. zum Ereigniszeizpunkt) eintrage, fehlt diese Erinnerung beim Kalender meiner Frau. Wie kann ich das einstellen? Vielen Dank für die Antwort.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
über die gleiche Apple ID oder über die Familienfreigabe wo jeder seine eigene ID hat ?
 
G

Gast185332

Gast
Kurz überlegt...über die Familienfreigabe konnte man Kalender nicht teilen...

Ok, wenn ihr zwei ID´s nutzt, dann musst du einen Kalender freigeben für deine Frau. (oder deine Frau gibt einen frei und du nutzt ihn dann mit).

Wie die Freigabe funktioniert erklärt Apple in diesem Support Document.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mal ne Frage Freddie

Wieso sollte man über Familienfreigabe den Kalender nicht teilen können ?
Wir haben über die Familienfreigabe einen Kalender eingerichtet und teilen ihn. Wie du schon schreibst einer muß einen einrichten (in dem Fall war das ich) und alle die zur Familienfreigabe dazu gehören können ihn nutzen. Jeder hat seinen eigenen Kalender und einen Kalender für alle.

@Gast
wäre nicht schlecht wenn du euere Einrichtung der Kalender etwas genauer beschreibst. Der "Gemeinsame", also habt ihr die Familienfreigabe schon aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Danke für die Nachrichten.
Also. Ich habe einen Kalender erstellt und ihn für meine Frau freigegeben. Bei einem neuen Termineintrag erhält der andere zwar eine Benachrichtigung, jedoch wird die eingegebene Erinnerung nicht übernommen (= ohne).
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das ist wohl auch so gewollt , da du zum Beispiel 15min vor Termin erinnert sein möchtest und deine Frau 30 min, von daher kann sie bei dem Eintrag auf Bearbeiten gehen und die Erinnerung für sich selbst bestimmen.
 
G

Gast185332

Gast
Ich glaube ich hab´s...

Gehe mal zum Kalender deiner Frau, direkt via icloud.com. Dort öffne den Kalender, dann klicke unten links das Zahnrad und wähle im Kontext dann "Einstellungen", hier gehe dann auf "Erweitert".
Jetzt schau dir mal meinen Screen an, ist in deinem Fall "In-App-Benachrichtigungen" aktiviert? Wenn nicht, setze dort den Punkt und bestätige die Änderung.

Somit sollten dann die Einladungen zum Kalender, welchen ihr gemeinsam nutzt, direkt an der Kalender App im iOS angezeigt werden und sollten dort dann auch direkt hinterlegt sein nach Bestätigung. Was heisst sollten...es ist dann so. ;)

Apple hat diese Einstellung tatsächlich im Direktzugriff auf icloud.com versteckt, im iOS selbst kann man diese meines Wissens nicht ändern.

Kalender.png
 
Thema:

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender - Ähnliche Themen

IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Galaxy S 10 Lite - Voice Match nicht aktivierbar: Hallo und guten Abend. Und schon wieder freue ich mich über Hilfe... Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren. Ich...
Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Honor 50 Modelle: Honor hat nun auch die Modelle der Honor 50 Serie offiziell vorgestellt und wird die Geräte sicher auch nach Deutschland bringen, wobei hier auch...
Oben