Genion S, M, L

Diskutiere Genion S, M, L im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mahlzeit, ich bin O2 Kunde und habe den Genion L Tarif. Den Tarif habe ich gewählt, da ich viel in Deutschland unterwegs war und der Tarif so am...
D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Threadstarter
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Mahlzeit,

ich bin O2 Kunde und habe den Genion L Tarif.
Den Tarif habe ich gewählt, da ich viel in Deutschland unterwegs war und der Tarif so am besten gepasst hat.

Nun hat sich Beruflich ein wenig was geändert und bräuchte den Tarif nicht mehr.
Also wollte ich auf Genion M wechseln, mit Homezone Flat.
Das Lustige!
O2 will 155 eur dafür haben.

Ist das normal?

Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil man bei O2 bei der Tarifwahl extrem flexibel sein kann und dann sowas?

D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Threadstarter
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Ich hatte vorher Active 50 Tarif.
Letztes Jahr habe ich dann bei o2 direkt auf Genion L gewechselt. Kostenlos.

Sehr unknorke :thdown:

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Und immer viel fragen.
Ich habe meinen Vertrag im Nov verlängert, Altes Genion mit Flat aus der Homezone, mit neuem K800i. Dann kam SML, und ich habe in den L gewechselt. keine Kosten, K800i behalten (schon verkauft) und 25 € Gebühr im Monat.
Aber erst nach langen Querelen. Denn ich hatte vor der Verl. bereits nach der bundesweiten Flat gefragt und falsche Auskünfte bekommen.
Wegen weiterer dummen Aussagen habe ich auch noch kostenfrei 2 x Genion S für meine Frau und meinen Sohn bekommen.

;-)
Fragen hilft immer.
Und immer freundlich bleiben.

D

Dj3K

Münsterländer Problembär
Threadstarter
Standort
Lüdinghausen
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Ja, das sowieso...
Meine mails sind immer Freundlich ohne Ende ^^

Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Muss nächste Woche nochmal 5 tage in der Weltgeschichte rumreisen, dann hat sich das und ich brauche L net mehr.

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
ich hab auch letztes jahr von genion m nach l gewechselt, da ist eigentlich alles gut gelaufen.nur ist mein handy dann gestohlen wurde und ich mir teuer ein neues kaufen musste natürlich

A

Ali.Baba79

Senior Mitglied
Also ich denke es ist nur alzu verständlich, dass bei einem subventionierten Gerät in Verbindung mit einem Vertragsdowngrade eine entsprechende Wechselgebühr erhoben wird. Andernfalls wäre die Laufzeiten ja so gut wie unverbindlich.... Und das in dem einen Fall ein Extra gutgeschrieben wurde zeigt denke ich auch den guten Willen...

M

mod3k

Mitglied
Ich finds im Moment scheiße...ich hab noch den "alten" Genion Vertrag mit 100 Frei SMS...mir bringt dieser SML Kram gar nix...ausser höhere Kosten! Naja, ich lasse meinen Vertrag erstmal laufen...wie sieht das aus nach 2 Jahren? Der verlängert sich ja automatisch! Würde ich die Konditionen behalten oder ändert O2 diese automatisch?

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Im Normalfall behälst Du Deine Konditionen, allerdings kann O² wie auch alle anderen Betreiber die ändern.
Machen sie in der Regel aber nur wenn Du es willst.

M

mod3k

Mitglied
Dann werde ich mich einfach gar nicht bei O2 melden und mal schön abwarten. Wenn der nicht geändert wird, wäre das ja optimal für mich!

tango freak

tango freak

Junior Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Freundin steht kurz von O2 VVL (sie würde schon gerne bei o2 bleiben).

Sie hat derzeit einen alten Genion Vertrag und würde gerne den Genion L Vertrag abschliessen (als Vertragsverlängerung).

Jetzt wollte ich mal fragen, wo sie am Günstigsten bei einer Vertragsverlängerung an ein NOKIA N95 oder NOKIA N93(i) dran kommt.

Gibt es günstigerere Anbieter als o2 selber?

Was auf jeden Fall vom Vorteil ist, ist die Anschlusspreisbefreiung (25€), die aktuell läuft.

:denk:

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Bei einer VVL entfällt die doch sowieso oder etwa nicht?
Wenn ein Handy von O², dann kostet Genion L 35€ im Monat statt 25€.
Dann doch besser ein Handy so kaufen und meistens sparen.
Für 240 € gibt es schon was Feines.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich würde auch lieber den Genion Card L Tarif wählen und im www. mir das N95 bei einem günstigen Händler ohne Provision kaufen. Soweit ich weiß, beträgt die Kündigungsfrist in den Card tarifen nur 3 Monate, man geht also keine Verpflichtung ein. Ich kaufe meine Handys ganz gern bei Handyattacke, die sind schon recht günstig.

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Also, der Genion L ist normalerweise ein 24 Monatsvertrag, laut O²-Homepage auch der ohne Handy.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Jo hast recht, glauben ist eben nicht wissen. Sind wohl auch ohne Handy 24 Monate.

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ne günstige "Flat" bleibt es aber trotzdem.

M

misterjws

Mitglied
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Man darf im Falle einer Vertragsverlängerung auch in den o2 Genion L Aktion wechseln mit 25 EUR Gesamtkosten. Einfach mal nachragen..

Päon001

Päon001

Mitglied
Ich würde auch lieber den Genion Card L Tarif wählen und im www. mir das N95 bei einem günstigen Händler ohne Provision kaufen. Soweit ich weiß, beträgt die Kündigungsfrist in den Card tarifen nur 3 Monate, man geht also keine Verpflichtung ein. Ich kaufe meine Handys ganz gern bei Handyattacke, die sind schon recht günstig.
Und was passiert, wenn mal das Handy defekt ist. Ihr wisst ja, wie das ist mit Handys: Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Garantie ist ja unabhängig von Verträgen.
Sondern eigentlich immer nur über den Händler oder Hersteller.

A

Ali.Baba79

Senior Mitglied
Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass die Garantieabwicklung bei
laufenden Verträgen meißt besser klappt als bei einem reinen Hersteller...

raduga

raduga

Mitglied
Anschlusspreis fällt weg

... und beim Anbieter gibt es ab und zu auch noch Anschluss-Befreiung-Aktionen, wie aktuell bei O2:

- Genion Tarife
und
- Inklusive Tarife

mit Handys
sind
vom Anschlusspreis
befreit.

Thema:

Genion S, M, L

Sucheingaben

kündigungsfrist genion S tarif

,

genion m kündigungsfrist

,

genion s ohne handy kündigungsfrist

,
genion s kündigungsfrist
, kündigungsfrist 24 monatsvertrag o2 handy, o2 genion m kündigungsfrist, kündigungsfrist 2o genion s ohne handy, o2 genion l ohne handy kündigungsfrist, o2 genion l ohne handy kündigen, o2 genion s ohne handy online kündigung, genion l kündigung, O2 Genion L tarif wie teuer usw war der, welche kündigungsfrist hat ein genion s, Kündigung O2 Genion S ohne Handy, hab noch genion m vertrag, bei 24 monatsvertrag geht handy kapput , kann man genion s in genion l ändern, genion m genion l, o2genion s kündigungsfrist, kündigungsfrist genion-s, o2 Genion S-ohne-Handy Kündigungsfrist, kündigungsfrist genion s, o2 genion s card kündigungsfrist, o2 genion m ohne handy kündigungsfrist

Genion S, M, L - Ähnliche Themen

• Welche Flatrate bei O2 Genion Tarif

Welche Flatrate bei O2 Genion Tarif: Hallo, wer kann mir eine Auskunft zu einem Vertragswechsel geben, bitte? Ich bin bislang zufriedener O2-Kunde. Hab ein uraltes Nokia-Handy, ein...
  • Fahnen, eplus, Genion, T D1, SIEMENS,...

Fahnen, eplus, Genion, T D1, SIEMENS,...: Hallo, ich biete folgende Fahnen / Flaggen an. Diese sind sehr groß ca. 150 x 390 SIEMENS 20 Euro inkl. versicherten Versand eplus 25 Euro...
  • V: Sony Ericsson T650i + 1J Flatrate O2 und dt. Festnetz

V: Sony Ericsson T650i + 1J Flatrate O2 und dt. Festnetz: Hallo, da ich es nicht mehr nutze Verkaufe ich mein Sony Ericsson T650i mit einem Flatrate Vertag ins O2 und dt. Festnetz. Der Vertrag kostet...
  • beim wechsel von o2 genion s auf m automatisch neuer online-vorteil?

beim wechsel von o2 genion s auf m automatisch neuer online-vorteil?: die schreiben auf ihrer website beim wechsel: "Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside...
  • EF81 + O2 Genion-Card S Online

EF81 + O2 Genion-Card S Online: hi, also ich habe eine Frage zum Folgenden Angebot von O2, O2 Genion-Card S Online. Ich habe bei Ebay ein recht interessantes Angebot gesehen bei...