Geocaching auf dem iPhone?

Diskutiere Geocaching auf dem iPhone? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Ist es möglich Geocaching mit dem iPhone zu machen? Nicht nur in der City sondern auf Querfeldein! Was genau brauche ich dazu? Danke I66Y
I66Y

I66Y

Aussenposten
Threadstarter
Standort
Aachen
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
7.0.4
PC Betriebssystem
OS X 10.9
Hallo
Ist es möglich Geocaching mit dem iPhone zu machen? Nicht nur in der City sondern auf Querfeldein! Was genau brauche ich dazu?
Danke I66Y

I66Y

I66Y

Aussenposten
Threadstarter
Standort
Aachen
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
7.0.4
PC Betriebssystem
OS X 10.9
Und woher bekomme ich die Topokarten?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Macht alles die App ;)

Du hast damit Zugriff auf die ToPo Karten der OpenStreet Maps und kannst Dir gezielt bestimmte Bereiche direkt auf das iPhone laden.

Geht für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

I66Y

I66Y

Aussenposten
Threadstarter
Standort
Aachen
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
7.0.4
PC Betriebssystem
OS X 10.9
Cool. Danke für den Tip :Daumen:

Sharain

Sharain

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows XP & Vista
Huhu,

also irgendwie komme ich damit nicht so zurrecht. Bei mir findet der nix. o.o
Gibs noch irgend einen anderen Tip wegen Geocach App?

lg

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Doch, der findet schon was ;)

Du musst nur die richtige Karte einstellen und die Daten natürlich entsprechend auf das iPhone laden. Einfach ein wenig damit "spielen", ist wirklich einfach.

Es gibt auch reine GeoCoaching Apps, die sind aber meist nicht kostenfrei.

Sharain

Sharain

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows XP & Vista
Danke, das App hatte ich mir schon vor ein paar Tagen besorgt und finds auch klasse! :D

lg

C

Canyon1973

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
hi @all,
hat jemand erfahrung zwischen einem iphone und einem richtigen gps-gerät? ich find beim iphone die genauigkeit bei baumwuchs recht bescheiden und wechselhaft. ausserdem lässt die akkuleistung zu wünschen übrig.
mfg canyon

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hey, iPhone ist nunmal ein Smartphone, da wird ein speziell auf ne Anwendung konzipiertes Gerät immer besser sein. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

N

NavigationKing

Newbie
Modell(e)
iPhone, Android Smartphones
Mit der App "Scout" für iPhone gibt es die tatsächlichen Topokarten der Landesvermessungsämtern für die Nutzung im Offline Modus. Zusätzlich ebenfalls weltweit mit der OpenStreetMap Karte.
Die App ist nicht ganz umsonst, aber 2,39 € ist ja im Rahmen :-)
Es ist also keine spezielle App um Geocaches zu verwalten, aber wenn Du davor die STrecke zu Cache am PC planst mit geeigneter Tourenplanungs Software, dann kannst du sie über iTunes auf das iPhone bzw. Scout übertragen und zum Cache navigieren.

Kennt jemand noch nützliches iPHone Zubehör für die Navigatioin im Gelände, so wie die Sachen:
iPhone-Zubehör : Produktliste

Hoffe es gibt noch ein paar sonnige, schöne Tage für Ausflüge!

Thema:

Geocaching auf dem iPhone?

Sucheingaben

geocaching iphone kostenlos

,

geocaching iphone 4

,

geocaching iphone

,
iphone geocaching
, iphone geocaching offline, f, geocaching software iphone 4, Geocaching iphone anleitung, geocaching mit dem iphone 4, iphone 4 geocaching, geocaching iphone 4 kostenlos, geocaching iphone forum, kostenlos geocaching iphone, geocaching mit dem iphone, geocaching iphone app kostenlos, geocaching iphone offline map, geocach für iphone, offline geocaching iphone, geocaching iphone offline maps, geocaching iphone gratis, iphone 4 gratis geocaching, iphone geocaching topo karten, geocaching iphone ausland , geocaching iphone 4 offline, geocaching software iphone4

Geocaching auf dem iPhone? - Ähnliche Themen

• Geocaching

Geocaching: Hallo, gib es ein Programm für Geocaching für Belle? Danke Gruß Bara
  • Geocaching

Geocaching: Hi, hab gerade geocaching für mich entdeckt und will hiermit fragen, ob jemand mit dem w995 schon erfolgreich auf Schatzsuche gegangen ist. Ich...
  • Geocaching für zwischendurch mit der Frage - wer kann tchechisch???

Geocaching für zwischendurch mit der Frage - wer kann tchechisch???: Ich wollte euch unbedingt ein neues programm vorstellen, dass ich zufällig bei der suche einer geocaching software gefunden habe. Es läuft perfekt...
  • Geocaching für zwischendurch mit der Frage - wer kann tchechisch???

Geocaching für zwischendurch mit der Frage - wer kann tchechisch???: Ich wollte euch unbedingt ein neues programm vorstellen, dass ich zufällig bei der suche einer geocaching software gefunden habe. Es läuft perfekt...
  • geocaching fürs SE vivaz

geocaching fürs SE vivaz: Hallo, ich möchte gerne auf meinem handy ein geocachingprogramm installieren. das was ich gefunden habe ist das SmartGPX. das hab ich schon. es...