Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s!

Diskutiere Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s! im Windows Phone 8 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Auch auf den Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft gibt es Fans und Gegner von Geotagging. Wie man auf Geräten mit Windows Phone...
Auch auf den Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft gibt es Fans und Gegner von Geotagging. Wie man auf Geräten mit Windows Phone Geotagging aus- oder einschalten kann zeigt euch dieser kleine Ratgeber.

geotaggin_windows_phone_logo.png

Nicht jeder will seinen Standort mit seinen Bildern teilen. Vielleicht gibt man mal ein Bild weiter in dem genau steht wo man wohnt, aber man will seine Adresse gar nicht in der Bild-Info gespeichter haben? In wenigen Schritten schaltet man unter Windows Phone das Geotagging aus:

1. Wischt auf der Startseite von rechts nach links zur Anwendungsliste
  2. Öffnet dort die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol
  3. Wechselt nach rechts zu den Anwendungen
  4. Tippt auf „Bilder und Kamera“
  5. Deaktiviert dort „Positionsdaten in aufgenommene Bilder einschließen“

Umgekehrt kann man durch aktivieren dieses Punktes das Geotagging einschalten.

Habt Ihr automatischen Upload auf OneDrive aktiviert und wollt, dass die Daten auch bei Bildern die hochgeladen werden beibehalten bleiben, dann müsste ihr auch den Punkt „Positionsinformationen von Bildern beim Hochladen beibehalten.“ aktivieren.

Meinung des Autors: Auch auf Windows Phone kann man wählen ob man den Standort mit dem Bild teilen will oder nicht. Was bevorzugt Ihr?

Brazil210

Junior Mitglied
Modell(e)
Ativ S
Netzbetreiber
Vodafone
Hi, dein Post wäre interessant, nur finde ich leider den Punkt „Bilder und Kamera“ nicht :-(

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich, das es mittlerweile an eine andere Stelle gerutscht ist. Versuch doch mal über die Suche nach Positionsdaten.

Brazil210

Junior Mitglied
Modell(e)
Ativ S
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Robbie,
unter Einstellungen/System hats keine "Positionsdaten". Oder muss ich wo anders suchen?
Haben Version 8.10.14157.200

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schade, ich habe aktuell nur noch ein Lumia mit Winphone 10 hier. Und da findet man es unter Datenschutz/Position und dort weiter unten unter dem Punkt "Wählen Sie Apps aus, die ihre Position verwenden dürfen". Und dort kann man es dann aktivieren/deaktivieren.

Also schau mal nach, ob Du vielleicht auch was mit Datenschutz findest.

Brazil210

Junior Mitglied
Modell(e)
Ativ S
Netzbetreiber
Vodafone
Danke fürs nachschauen. Aber auch hier war ich nicht erfolgreich.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So, habe heute mal schnell WP 8.1 drauf gemacht. Hier finde ich in Einstellungen im Bereich System den Punkt Fotos & Kamera. Wenn ich diesen öffne, gibt es dort den Punkt "Ortungsinformationen verwenden". Wenn Du dieses nicht willst, muss dort der Haken entfernt sein. Übrigens, dieser Punkt wird nur angezeigt, wenn die Ortung auch aktiv geschaltet ist.

Thema:

Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s!

Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s! - Ähnliche Themen

Geotagging von Fotos am Samsung Galaxy S6 aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Informationen über den Standort zu einem Photo hinzufügen kann Spaß machen. Man kann festhalten wann und wo genau man die Bilder gemacht hat, und...
Geotagging von Fotos am iPhone unter iOS 8 aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Auch auf dem Apple iPhone kann man Bilder mit dem Standort versehen lassen. Ob man dies möchte oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Wie man...
Oben