Hallo !!
In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema.
Daher hier nun einige Tipps...
Was kann ich noch machen, um das Gerät zu retten?
Selber kann man nicht wirklich viel machen.
Wenn für das jeweilige Modell (z.B. S45, S55, ...) ein offizielles Selbstupdate zur Verfügung steht, kann man versuchen dieses durch Ausschalten der Option "Pre-Check" vielleicht noch zu aktivieren.
Kann ich die Daten noch sichern?
Wenn die oben beschriebene Aktion nicht funktioniert, oder nicht zur Verfügung steht: NEIN!
Wer kann noch was am Gerät machen?
Aus eigener Erfahrung (S45) kann ich bestätigen, das die Siemens Mobile Shops undggf. auch die EMTS Shops in der Lage sind manche Geräte per "Software-Reset" wieder zu aktivieren...
Also einfach mal dort verbeischauen. Sollte auch kostenlos sein, oder ggf. einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse.
Eine Liste der Shops gibt es ebenfalls hier in den FAQs!
Ob auch die Updatepartner (UDP) dieses Problem lösen können, weiß ich leider nicht. Aber es hängt sicherlich damit zusammen, wie sehr sich der UDP mit der Materie auskennt, ggf. vorher mal anrufen.
So, das war wiedermal das erste von mir.
Updates bitte wie immer per PM an mich. Danke!
Greetinx, Sascha
In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema.
Daher hier nun einige Tipps...
Was kann ich noch machen, um das Gerät zu retten?
Selber kann man nicht wirklich viel machen.
Wenn für das jeweilige Modell (z.B. S45, S55, ...) ein offizielles Selbstupdate zur Verfügung steht, kann man versuchen dieses durch Ausschalten der Option "Pre-Check" vielleicht noch zu aktivieren.
Kann ich die Daten noch sichern?
Wenn die oben beschriebene Aktion nicht funktioniert, oder nicht zur Verfügung steht: NEIN!
Wer kann noch was am Gerät machen?
Aus eigener Erfahrung (S45) kann ich bestätigen, das die Siemens Mobile Shops undggf. auch die EMTS Shops in der Lage sind manche Geräte per "Software-Reset" wieder zu aktivieren...
Also einfach mal dort verbeischauen. Sollte auch kostenlos sein, oder ggf. einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse.
Eine Liste der Shops gibt es ebenfalls hier in den FAQs!
Ob auch die Updatepartner (UDP) dieses Problem lösen können, weiß ich leider nicht. Aber es hängt sicherlich damit zusammen, wie sehr sich der UDP mit der Materie auskennt, ggf. vorher mal anrufen.
So, das war wiedermal das erste von mir.
Updates bitte wie immer per PM an mich. Danke!
Greetinx, Sascha