Gerät einfach aus...

Diskutiere Gerät einfach aus... im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema. Daher hier nun einige Tipps... Was kann ich noch machen, um...

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo !!

In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema.
Daher hier nun einige Tipps...


Was kann ich noch machen, um das Gerät zu retten?
Selber kann man nicht wirklich viel machen.
Wenn für das jeweilige Modell (z.B. S45, S55, ...) ein offizielles Selbstupdate zur Verfügung steht, kann man versuchen dieses durch Ausschalten der Option "Pre-Check" vielleicht noch zu aktivieren.


Kann ich die Daten noch sichern?
Wenn die oben beschriebene Aktion nicht funktioniert, oder nicht zur Verfügung steht: NEIN!


Wer kann noch was am Gerät machen?
Aus eigener Erfahrung (S45) kann ich bestätigen, das die Siemens Mobile Shops undggf. auch die EMTS Shops in der Lage sind manche Geräte per "Software-Reset" wieder zu aktivieren...
Also einfach mal dort verbeischauen. Sollte auch kostenlos sein, oder ggf. einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse.
Eine Liste der Shops gibt es ebenfalls hier in den FAQs!

Ob auch die Updatepartner (UDP) dieses Problem lösen können, weiß ich leider nicht. Aber es hängt sicherlich damit zusammen, wie sehr sich der UDP mit der Materie auskennt, ggf. vorher mal anrufen.


So, das war wiedermal das erste von mir.
Updates bitte wie immer per PM an mich. Danke!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Gerät einfach aus...

Gerät einfach aus... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Firmware, Mapping und Flexible File System (FFS): Hallo !! Um nun mal die vielen Fragen der letzen Vergangenheit aufzugreifen, schreibe ich nun mal was allgemeines zu diesem Thema: Firmware...
CF62 - Erste Schritte: Hallo !! Da inzwischen nun das Siemens CF62 auf dem Markt ist, stelle ich hier die ersten FAQs zu diesem Gerät bereit... Gerätedaten: - Display...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben