Gerät einfach aus...

Diskutiere Gerät einfach aus... im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema. Daher hier nun einige Tipps... Was kann ich noch machen, um...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo !!

In letzter Zeit kamen wieder verstärkt Beiträge im Forum zu diesem Thema.
Daher hier nun einige Tipps...

Was kann ich noch machen, um das Gerät zu retten?
Selber kann man nicht wirklich viel machen.
Wenn für das jeweilige Modell (z.B. S45, S55, ...) ein offizielles Selbstupdate zur Verfügung steht, kann man versuchen dieses durch Ausschalten der Option "Pre-Check" vielleicht noch zu aktivieren.

Kann ich die Daten noch sichern?
Wenn die oben beschriebene Aktion nicht funktioniert, oder nicht zur Verfügung steht: NEIN!

Wer kann noch was am Gerät machen?
Aus eigener Erfahrung (S45) kann ich bestätigen, das die Siemens Mobile Shops undggf. auch die EMTS Shops in der Lage sind manche Geräte per "Software-Reset" wieder zu aktivieren...
Also einfach mal dort verbeischauen. Sollte auch kostenlos sein, oder ggf. einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse.
Eine Liste der Shops gibt es ebenfalls hier in den FAQs!

Ob auch die Updatepartner (UDP) dieses Problem lösen können, weiß ich leider nicht. Aber es hängt sicherlich damit zusammen, wie sehr sich der UDP mit der Materie auskennt, ggf. vorher mal anrufen.

So, das war wiedermal das erste von mir.
Updates bitte wie immer per PM an mich. Danke!

Greetinx, Sascha

Thema:

Gerät einfach aus...

Gerät einfach aus... - Ähnliche Themen

• iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13 Üblicherweise versorgt...
  • Xiaomi Redmi K20 oder Xiaomi Redmi K20 Pro - Welches Gerät bietet mehr für seine Preisklasse?

Xiaomi Redmi K20 oder Xiaomi Redmi K20 Pro - Welches Gerät bietet mehr für seine Preisklasse?: Xiaomi hat wie erwartet die neuen Modelle Xiaomi K20 und Xiaomi K20 Pro vorgestellt und auch wenn die Geräte für Europa als Xiaomi Mi 9T Pro oder...
  • Kodi 18 Leia RC YouTube Plugin von bromix installieren - So einfach geht es auf mobilen Geräten

Kodi 18 Leia RC YouTube Plugin von bromix installieren - So einfach geht es auf mobilen Geräten: Wer gerne auf YouTube Filme und Clips aller Art schaut will das vielleicht auch über Kodi auf dem mobilen Gerät seiner Wahl machen, und dank...
  • Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Wor

Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Wor: Aktuell hagelt es schlechte Bewertungen für die Google Play Music Anwendung, weil viele User eine Meldung erhalten laut der sie zu viele Geräte...
  • ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät?

ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät?: Mit dem ZTE Hawkeye wollte man einen ungewöhnlichen Weg gehen. Man befragte die Community und wollte die beliebteste Idee umsetzen. Auf der CES...