Gerät geht bei Telefonat (ab Verbindung) in Standby....:-(

Diskutiere Gerät geht bei Telefonat (ab Verbindung) in Standby....:-( im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe das 8910i, das ja eigentlich ein ganz nettes Gerät sein könnte, wenn es da nicht den ein oder anderen Bug gäbe...der der...

Marc S

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe das 8910i, das ja eigentlich ein ganz nettes Gerät sein könnte, wenn es da nicht den ein oder anderen Bug gäbe...der der mich am meisten aufregt und der die Nutzung des Telefons massiv einschränkt ist der, dass sich das Telefon bei jedem Telefonat unmittelbar wenn sich die Verbindung aufgebaut hat in den Standby geht - das heißt ich kann es nicht mehr bedienen - Display ist schwarz und das einzige, das noch funktioniert ist, dass ich auflegen kann...das war´s...ich kann also nicht makeln oder die Mailbox bedienen - muß mir wieder ein anderes Handy leihen, damit ich meine Nachrichten auf der Mailbox löschen kann...dafür hat man so´n "Smartphone"....sehr smart...

Nun habe ich schon gegoogelt und auf irgend einer Seite hatten andere auch das Problem - es liegt an der Firmwareversion. Also bei Samsung angerufen - einschicken bzw. zur ner Vertragswerkstatt in München bringen - gesagt getan, aber die konnten nicht helfen, denn es ist denen immer abgestürzt. Also doch ab zu Samsung - wieder da und siehe, es geht. Leider wie sich heute rausstellt nur für ca. 2 - 3 Wochen - jetzt wieder das gleiche Problem....:-(((

Ich habe an dem Telefon nie die Software angefasst...also kein Flashen oder sonst was....nur Kontakte hinzugefügt...ein paar Bilder und MP3s drauf....

Einzig, dass mir eins von den installieren Apps das Ding durcheinander bringt kann ich mir vorstellen...(Midomi, BestReminder, Time Machine, Level und Countdown)...

Das Ding treibt mich wirklilch zum Wahnsinn und das seit ich es habe...das ist nur der Bug, der am meisten nervt....:-(((

Gegen die Wand schmeißen und ne Flasche Bier aufmachen - schätze, das wird das Beste sein...und ein neues ANDERES kaufen....dann spar ich mir wenigstens die ganzen Bruhigungspillen, die mit der Zeit auch ins Geld gehen...ist doch wahr...

Noch jemand ne Idee, bevor ich es morgen wieder einschicken darf.....;-)

Gruß
Marc
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Also richtig funktionieren tut es folgendermaßen:
Immer wenn der Näherungssensor aufgedeckt wird, geht das Display zum Bedienen an.
Das funktioniert auch, wenn der Näherungssensor nicht bedeckt war und das Telefon von selbst dunkel wurde.
Einfach wieder den Näherungssensor zu- und aufdecken.
Bei Deinem Telefon ist vielleicht der Näherungssensor oben bei der Frontkamera defekt.
Dann kann man es aber immer noch mit dem Standby-Knopf an der rechten Seite zum Bedienen freischalten.
Du musst es leider einschicken - Dein Telefon hat einen Hardwaredefekt.
Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch abstürzt aber das mit dem Sensor ist afaik ein bekanntes Problem.
Leider hat man es immer wieder mit einem schlechten Service zu tun - auch bei anderen Firmen - also bitte
darauf hinweisen, dass alleiniges Firmware-Update den Fehler nicht behebt.
Du hast leider Pech gehabt aber es gibt dieses Gerät auch ohne Fehler, wo man ein bisschen mehr
installieren kann und es trotzdem nie abstürzt oder neu startet.
Gruß Psy
 

Marc S

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
35
Danke dir für deinen Tipp....klingt plausibel....hab´s jetzt getestet - wenn ich das Gespräch beginne und von Anfang an ca. 25 cm von mir weghalte, dann wird es wirklich nur für eine Sekunge schwarz....gehe ich mit dem Finger aber auf den Sensor, dann stellt es um und bleibt unwiederbringlich in diesem Modus...nur auflegen funktioniert dann noch....schätze, das wird es wirklich sein...Danke nochmal...

LG
Marc
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Nichtsdestotrotz solltest du mit der Taste für die Tastensperre (rechte Seite oben) aus dem Modus rauskommen.
 

Marc S

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
35
Ich hab´s heute rausgefunden, was es ist....der Sensor, der für den Abstand zum Gerät und auch für die Abschaltung verantwortlich ist scheint nur bei guten hellem Licht zu funktionieren....dann ist alles wie es sein soll....aber sobald es etwas dunkler wird...und ich rede hier nicht von wirklicher Dunkelkeit sondern eher von normalem evtl. etwas dunklerem Tageslicht, dann geht es nicht mehr...das Display ist dann schwarz und nichts geht mehr...hält mal es direkt unter eine Lampe, dann schaltet es sich wieder ein.....interessant ist auch, dass es immer das erste mal länger braucht...danach geht es sehr schnell...also irgend was stimmt da nicht...der Sensor scheint nicht ganz im Eimer zu sein, sondern nur lichtschwach...so oder so....werd das Ding nochmal einschicken müssen....:-((

@Knutze: die Taste für Tastensperre geht immer dann, wenn es eben wie oben beschrieben Licht bekommt -dann funktioniert eh alles normal....wenn es nicht funktioniert, dann interessiert das Handy auch die Tastensperre nicht.....

LG
Marc
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64

Marc S

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
35
yepp...muß er wohl...meiner ist nicht lichtempfindlich genug....hab´s heute ausführlichst getestet....es geht grundsätzlich, aber es braucht ne helle Lichtquelle wie ne Glühbirne, um den Sensor aus dem Schlaf zu erwecken....das muß wohl getauscht werden....also nochmal zu Samsung.....;-))

Danke für deine Hilfe und Unterstützung....!!!!!!

Gruß
Marc
 
Thema:

Gerät geht bei Telefonat (ab Verbindung) in Standby....:-(

Sucheingaben

s9 geht beim telefonieren schnell in stand by

,

htc desire hd näherungssensor funktioniert nicht mehr

,

apps für 8910i

,
Desire Hd telefonieren display geht nicht aus
, htc desire geht dauernd in standby, e7 auflegen während gespräch, N8 Verbindungsabbruch, samsung 8910i hd display schaltet beim telefonieren aus, nokia E7 nach Anruf Standby, E7 schaltet ab, bildschirm Nokia N8 schaltet bei hellem Licht aus, htc geht während telefonieren in standby, nokia n8 verbindungsabbruch beim telefonieren, htc desire geht während telefonat aus, nokia e7 display schwarz nach anruf update, omnia 7 geht beim telefonieren im schlafmodus, nokia e7 schaltet nach telefonieren ab, samsung 8910 - display schaltet sich ab, nokia-e7-bildschirm-schwarz, nokia e7 geht beim telefonieren aus, samsung i8910 hd Schaltet nich in Standby, htc display geht während telefonat aus, nokia e7 verbindungsabbrüche, nokia e7 verbindungsabbruch, verbindungsabbruch bei e7
Oben