Gerät sperren ... code

Diskutiere Gerät sperren ... code im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; HAllo Forum, Frage zum Entsperrcode des E75, ... sehe ich das richtig, dass der Code 5 Stellen aus Zahlen und Buchstaben haben muss??? Der...
T

tk-secur

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia e75
Netzbetreiber
t-mobile
HAllo Forum,

Frage zum Entsperrcode des E75, ... sehe ich das richtig, dass der Code 5 Stellen aus Zahlen und Buchstaben haben muss???

Der werkseitige war 12345, ... warum gings hier mit nur Zahlen?

Machen die das in SW-Abteilung bei nokia absichtlich oder ? :mad:

Gruß
tk-secur

L

LarryKing

Guest
Wieso haben muss?

Verstehe nicht ganz Deine Frage. Willst Du den Code von 12345 auf was anderes ändern? Da kannst Du ohne Probleme auch nur Zahlen eingeben. Also z.b. 54321

T

tk-secur

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia e75
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo,

nun den werkseitigen Entsperrcode 12345 wollten wir aus Sicherheitsgründen nicht belassen.
Wenn man diesen nun ändert, und will nur numerisch hinterlegen, dann kommt die Meldung "der Code muss aus Zahlen und Buchstaben bestehen" also 54321 geht definitiv nicht!!!
Man ist also gezwungen, einen Sperrcode mit mind. 5 Stellen, bestehend aus Zahlen und Buchstaben zu hinterlegen.
Widerspricht der BA, hier steht auf Seite 96, 4 - 255 Zeichen (stimmt auch nicht, er will immer 5 Zeichen) und Buchstaben oder Zahlen.

Da frage ich mich schon, ob derjenige der die BA schreibt, das Gerät jemals in der Hand hatte?

lg
tk-secur

PS: noch etwas, die Funktion "Sperrcode ein/aus" geht auch nicht (geschützt)! ... das Nokia ist von t-Mobile, hats damit was zu tun??

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lol, wenn ich schon T-Mobile branding lese.......

Gut möglich, das es was damit zu tun hat. Alles, was T-Mobile an einer Firmware nicht hinbekommt, wird rigoros gesperrt oder entfernt.

Thema:

Gerät sperren ... code

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/35945-ger-t-sperren-code.html

,

nokia e75 gesperrt

,

f

,
nokia e75 sperrcode ändern
, Siemens S6 Gerät gesperrt, werkseitige iphone code, nokia code sperre, nokia e75 entsperrcode, nokia code gesperrt, E75 sperrcode, entsperrcode t mobile siemens, Nokia N900 gesperrt, nokia code buchstaben und zahlen, nokia code muß buchstaben und zahlen, nokia n8 csperrcode muss buchstaben und zahlen enthalten, Siemens S6 & Gerätesperre & Freischaltcode, code muss buchstaben und zahlen enthalten nokia, nokia e 75 enspercode, htc one gesperrt code buchstaben, sperrcode code muss buchstaben und zahlen enthalten, nokia sperrcode buchstaben und zahlen, nokia e75 sperrcode stellig, sperrcode nokia e75, e75 gesperrt, sonyericsson gerät sperren

Gerät sperren ... code - Ähnliche Themen

• Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finde

Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finde: Als Android Nutzer hat man auch bei Verlust des Smartphones noch die Möglichkeit seine Gerät zu finden oder wenigstens die enthaltenen Daten vor...
  • Geräte-Sperre defekt (nicht Passwort vergessen!)

Geräte-Sperre defekt (nicht Passwort vergessen!): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte dringend um Hilfe: mit meinem Smartphone Samsung Galaxy Note 3 (Kaufdatum 11.2.14) war ich in den USA...
  • Hacker sperren OSX und iOS Geräte über iCloud

Hacker sperren OSX und iOS Geräte über iCloud: iPhone, iPad und Mac werden von Hackern gesperrt - Lösegeld gefordert Ich habe diesen doppelten Schutz aktiviert. Wird zwar nicht dagegen helfen...
  • Hacker sperren über "Find My iPhone" Macs und iOS-Geräte in Australien

Hacker sperren über "Find My iPhone" Macs und iOS-Geräte in Australien: Etliche australische Nutzer von Mac und iPhone erleben derzeit eine böse Überraschung, Hacker sperren die Geräte über "Find My iPhone" und fordern...
  • Individuelle Anzeige, wenn Gerät gesperrt

Individuelle Anzeige, wenn Gerät gesperrt: Ich möchte gerne den Bildschirm ändern, wenn das Gerät gesperrt ist. Statt der Zeit des nächsten Termins (Standard), würde ich gerne einen Namen...