Gerät wird sehr warm bei Tethering

Diskutiere Gerät wird sehr warm bei Tethering im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Huhu, sagt mal ist es normal, dass das Grät sehr warm wird, wenn man Tethering aktiviert hat? Ich nutze die Funktion oftmal unterwegs, um mit dem...
D

Dooper

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5 mini
Netzbetreiber
Telenor Group
Huhu,

sagt mal ist es normal, dass das Grät sehr warm wird, wenn man Tethering aktiviert hat? Ich nutze die Funktion oftmal unterwegs, um mit dem Laptop ins Internet zu gehen und habe es dann 6-8 Stunden am Stück aktiviert.

Wirkt sich das eventuell negativ auf die Haltbarkeit des Gerätes aus oder kann man die Funktion ohne Bedenken regelmäßig nutzen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte ich mir als "normal" vorstellen. Denn in dem Moment sind ja sowohl WLAN als auch Mobile Daten, also beides zusammen recht aktiv. Von daher dürften gerade diese beiden Module zusammen stark belastet werden, was dann natürlich auch wieder Wärme erzeugt.

Ob sich das auf die Dauer negativ auswirkt, kann ich jedoch nicht sagen, da ich bisher hier im Forum jedenfalls noch keinen User kenne, der das über solch lange Zeit macht. Die meisten nutzen Tethering doch eher nur kurze Zeit, meist wegen des Datenverbrauches, der bei Nutzung eines PC´s über Tethering weitaus mehr anfällt als wenn man über den Browser des Handys surft.

Thema:

Gerät wird sehr warm bei Tethering

Sucheingaben

SAMSUNG S5 wird warm

,

Handy Hotspot heiss

,

Samsung Hotspot heiss

,
s5 wird warm androidforum
, smartphone tethering heiß, mobile hotspot handy warm, Warum wird bei hotspot Handy warm, samsung galaxy S5 hotspot geht warm, hotspot Handy warm, smartphone als hotspot akku heiss, mobiles wlan wird heiss, Handy heiss tethering, samsung s7 hotsot Akku heiss, macht hotspot das handy heiss, mobile hotspot handy heiss, s5 mini tethering warm, s5 mini mobiler Hotspot sehr warm, samsung galaxy s3 akku heiß, hotspot lässr handy heiss werden

Gerät wird sehr warm bei Tethering - Ähnliche Themen

• Rückruf für Apple iPad Air der 3. Generation - Welche Geräte sind vom Apple Rückruf betroffen?

Rückruf für Apple iPad Air der 3. Generation - Welche Geräte sind vom Apple Rückruf betroffen?: Manche Nutzer klagen über Probleme mit dem Bildschirm des Apple iPad Air aus der 3. Generation. Bei manchen flackert der Bildschirm nur, bei...
  • Chromcast App findet kein Gerät, aber Chrome trotzt überträgt YouTube

Chromcast App findet kein Gerät, aber Chrome trotzt überträgt YouTube: Ich habe einen Google Chromcast am Fernsehen angehängt. Vom Smartphone kann ich Netscape und Idaggio übertragen. Obwohl gerade bei Idagio (Musik)...
  • Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
  • Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?

Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?: Nachdem es schon einige Leaks gab hat Nvidia nun, nicht wirklich überraschend, die neuen Modelle der Nvidia Shield Serie für 2019 vorgestellt. Es...
  • Samsung Galaxy Note 10 mit mehreren S Pen nutzen und eigenen S Pen im Gerät lassen

Samsung Galaxy Note 10 mit mehreren S Pen nutzen und eigenen S Pen im Gerät lassen: Der S Pen ist für viele ein wichtiges Feature und oft ein ebenso wichtiger Grund um sich ein Samsung Galaxy Note 10 Modell zu kaufen. Wenn man...