Geräte-Sperre defekt (nicht Passwort vergessen!)

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Athelover

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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte dringend um Hilfe: mit meinem Smartphone Samsung Galaxy Note 3 (Kaufdatum 11.2.14) war ich in den USA, habe dort eine Sim-Karte von AT&T eingesetzt. Das funktionierte wunderbar, knapp 3 Wochen lang, auch die Datenverbindung. Dann hat das Gerät plötzlich die PIN für die Gerätesperre nicht mehr erkannt! Diese wurde zwar definitiv richtig eingegeben, trotzdem Fehlermeldung "Falsche PIN". Kein Zugang mehr zum Gerät, da gesperrt.

Über Google Android Device Manager (Gerät ist auch dort auf mich angemeldet, wie auch beim Samsung Konto) konnte ich das Gerät orten, anklingeln und auch eine neue PIN und eine Nachricht setzen. Trotzdem meldet das Gerät permanent "Falsche PIN", auch mit veränderter und inzwischen wieder über den Device Manager zurückgesetzter PIN.

Und gleich kam das nächste Problem:

Als ich dann versucht habe meine alte Sim-Karte (blau.de, 0177 726….) ins Gerät einzusetzen, erkannte das Gerät plötzlich diese nicht mehr. "Keine Sim-Karte".. Vor dem Wechsel hat sie noch einwandfrei funktioniert, auch mit Datenvolumen. Jetzt da diese Sim-Karte nicht mehr erkannt wird, ist das Gerät nicht mehr mit dem Internet verbunden und auch nicht mehr ortbar (liegt vor mir auf dem Schreibtisch, das mit dem Orten schreibe ich nur wegen der jetzt auch fehlenden Erreichbarkeit des Geräts über das Internet, Wlan scheint nämlich im Handy auch abgeschaltet).

Auch über das Backup-Programm Samsung Kies kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, dazu müsste ich das Gerät erst entsperren können.

Da ich inzwischen (seit heute) wieder in D bin, versuche ich auch hier (wie schon in den USA) verzweifelt, das Gerät zu reaktivieren. Meine erste Mail an den Samsung Support (noch aus den USA über das iPhone meiner Tochter verschickt) blieb übrigens bis dato ohne Antwort oder wenigstens Eingangs-Bestätigung. Der Berater im Online-Chat von Samsung konnte mir nicht helfen, kennt sich mit der Thematik gar nicht aus, fragt zwar zurück, aber kennt nur die Lösung „Reset all“.

Ich weiß zwar, dass (und wie) ich das Gerät völlig resetten kann, aber möchte meine für mich wertvollen Daten nicht verlieren, u.a. 3 Wochen Urlaubsfotos, viele neue Adressen und Notizen.

Ich bin ganz verzweifelt, können Sie mir helfen?

Herzlichen Dank,

Wolf Steinberger

PS: Kaufnachweis liegt vor mit Gerätenummer usw.. Das Gerät ist bei Google Android Manager mit meinem Konto verbunden und auch über mein Samsung-Konto, sogar bei Facebook als mein Device gelistet
 
Robbie

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Ohne Rücksetzen wirst da leider nicht hinkommen. Es sei denn, Du bekommst es so wieder hin, also das es entsperrt wird. Da Du aber schon alles versucht hast, wird es mehr wie schwierig.

Wie sieht es denn aus, wenn Du die US Karte wieder einsteckst? Geht es denn dann wenigstens wieder online?
 
W

Wolf St.

Gast
Nein, mit der amerikanischen SIM-Karte geht es auch nicht mehr online. Hab dann die Karte meiner Freundin reingesteckt, die hat Datenflatrate, aber jetzt wird das Gerät vom Google Device Manager nicht mehr gefunden.. ;-(
 
Robbie

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Hm, alles sehr mysteriös. Wenn Du nicht weiter kommst, bleibt nur eine Möglichkeit, die aber das Risiko in sich trägt, das die Daten gelöscht werden. Manchmal klappt es, das alles erhalten bleibt, manchmal wird er Werksreset durchgeführt. Hinzu kommt, das nicht garantiert ist, das es dann wieder frei ist.

Problem ist wahrscheinlich, das Du nicht weisst, welche Firmware Version installiert war. Ist es ein Provider Gerät, also T-Mobile, Vodafone oder ähnliches, oder ein freies? Hast Du eine ungefähre Ahnung, wann das letzte Firmware Update installiert wurde?
 
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