Gerätecode, bzw. Telefoncode

Diskutiere Gerätecode, bzw. Telefoncode im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Der Gerätecode (Telefoncode) ist an einem neuen Siemens-Handy nicht existend, d.H. noch nicht eingerichtet, es gibt also keinen...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Der Gerätecode (Telefoncode) ist an einem neuen Siemens-Handy nicht existend, d.H. noch nicht eingerichtet, es gibt also keinen Standard-Gerätecode.
Erst wenn man eine Funktion nutzt, für die der Gerätecode benötigt wird (z.B. nur diese SIM), wird man aufgefordert am Handy einen Gerätecode festzulegen.
Sollte man einen Gerätecode festgelegt haben, und dieser wird 3 mal falsch eingegeben, dann wird das Handy gesperrt. Zum Aufheben der Sperre hilft nur ein Anruf bei der Siemenshotline (0180 5 333 226). Dort wird der Fall aufgenommen (IMEI-Nummer angeben, und pers. Daten; sollte man keinen Kundennummer haben erhält man eine). Dann muß man 48h warten. In dieser Zeit wird anhand der IMEI-Nummer geprüft, ob das Handy nicht als gestohlen gemeldet worden ist.
Neuerdings wir einem der Entsperrcode per Post nach Hause zugesandt, gegen eine "geringfügige" Nachnahmegebühr von 29,- €, die bei Erhalt des Briefes zu entrichten ist.

Gruß Holgi

Nachtrag:
Der Gerätecode läßt sich übrigens auch wieder löschen (falls jemand sein Handy verkaufen möchte) und ist dann somit wieder "Nichtexistend".
Folgende Vorgehensweise.
Ins Handymenü > Einstellungen > Sicherheit > Geheimzahlen > Tel. Code ändern
Jetzt wird man aufgefordert den Telefoncode einzugeben. Dieser muß natürlich bekannt sein!

Code eingeben
Wenn jetzt die Aufforderung kommt "Neuen Tel.-Code eingeben" hat man die Möglichkeit mit dem linken Softkey LÖSCHEN auszuwählen, damit wird der Telefoncode komplett gelöscht, und die Funktion "Nur diese SIM" wird deaktiviert.
Aktiviert man jetzt (oder auch der neue Besitzer) die Funktion "Nur diese SIM", wird man/dieser Aufgefordert einen neuen Tel.-Code einzugeben.

Nachtrag zum Nachtrag:
Der Code läßt sich bei BREW-Geräten (SXG75, EF81, E81, SL91, etc.) schein bar nicht löschen.
Danke für den Hinweis an "Kohlerevier"

Updates:
- BREW-Nachtrag eingefügt 25.03.2007

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gerätecode, bzw. Telefoncode

Sucheingaben

gerätecode handy

,

telefoncode sony ericsson

,

http://www.usp-forum.de/usp-handy-allgemeines/7785-ger-tecode-bzw-telefoncode.html

,
nokia 5800 telefoncode
, k850i telefoncode entsperren, k850i telefoncode, k850 telefoncode, f, handy gesperrt telefon code, imei nummer zum entsperren durch mastercode nokia n8, wie bekomme ich einen telefoncode ohne karte gelöscht vom handy lg, telefoncode handy gesperrt , gerätecode galaxy note, geräte code handy, telefoncode samsung gt-s5230, voreingestellter telefoncode von samsung, samsung galaxy telefoncode entsperren, telefoncode entsperren kompakt handy 110, telefoncode bei handy gesperr, bqs telefoncode, handy gesperrt telefon-code, telefoncode brew, gerät gesperrt telefon-code lg, K850i Telefoncode Löschen, htc sense telefonpin entsperren

Gerätecode, bzw. Telefoncode - Ähnliche Themen

• Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • Nokia 8800 Arte Gerätecode

Nokia 8800 Arte Gerätecode: Hallo Leute, bin neu hier, habe aber ein Problem das ihr bestimmt schon kennt. Der Gerätecode. Ich habe mir über Quoka ein Nokia 8800e-1 Arte...
  • KP500 Gerätecode entsperren

KP500 Gerätecode entsperren: Hallo, ich habe ein LG Handy ersteigert (KP500), das jedoch gleich nach dem Einschalten einen 4-stelligen Sicherheitscode verlangt. Die...
  • Gerätecode beim 5800

Gerätecode beim 5800: Hallo Forum, leider muss ich mein noch in der Garantie befindliches Nokia 5800 wegen diverser Probleme in Reparatur geben. Nun bin ich beim...
  • C35, Gerätecode

C35, Gerätecode: Hallo, ich habe vor etlichen Jahren meinem Vater das C35, welches ich damals von Siemens geschenkt bekam, überlassen. Ich hatte mir daraufhin das...