Gerätespeicherkarte HTC

Diskutiere Gerätespeicherkarte HTC im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, seit einiger Zeit besitze ich ein HTC Sensation Z710e. Bis vor kurzem hat die Synchronisierung am PC mit dem Programm "HTC Sync"...
T

TORO-02

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTZ Sensation Z710e
Netzbetreiber
klarmobil (D1)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich ein HTC Sensation Z710e.
Bis vor kurzem hat die Synchronisierung am PC mit dem Programm "HTC Sync" super geklappt. (Programmversion: 3.0.5606)
Seit drei Tagen funktioniert gar nichts mehr so richtig. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Warnung! Gerätespeicherkarte konnte nicht bereitgestellt / entfernt werden.
Ich bin kein Profi, aber die üblichen Versuche habe ich schon unternommen, Neustart, Akku entfernen, Speicherkarte erneut einsetzen... Leider kam ich nicht zum gewünschten Erfolg...
Nun kann ich weder Musik noch Daten synchronisieren. Aus den Beiträgen bin ich auch nicht so richtig schlau geworden. Wer kann helfen, hat Erfahrungen, Meinungen bzw. Ratschläge?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Mis bald

Axel

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Versuch mal Deine Daten auf der SD zu sichern. Dann nimmst Du sie aus dem Handy und formatierst die Karte über Deinen PC. Alternative kannst Du die SD auch über das Menü des Handy´s formatieren. Menü/Einstellungen/Speicher/SD-Karte deinstallieren - SD-Karte formatieren..., möglich das dies auch über den Dateimanager möglich ist. Danach beschreibst Du die SD-Karte mal neu und berichtest was sich getan hat.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

T

TORO-02

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTZ Sensation Z710e
Netzbetreiber
klarmobil (D1)
Hallo Bürger Ede,

habe ich gerade mal probiert. Leider funtionierte dies nicht. Hatte noch die orginal Karte mit 8GB da, wo ich all meine Daten sichern konnte. Jedes mal die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Axel

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!