Gerätetreiber wird beim Einschalten des PC nicht erkannt

Diskutiere Gerätetreiber wird beim Einschalten des PC nicht erkannt im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, seitdem ich auf Windows 7 Professional umgestiegen bin, wird nach dem Booten meines PC der Gerätetreiber für das Samsung S4 Mini nicht...
H

haka10

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S4 Mini
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

seitdem ich auf Windows 7 Professional umgestiegen bin, wird nach dem Booten meines PC der Gerätetreiber für das Samsung S4 Mini nicht geladen(?). Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37).
Ich deinstalliere dann den Gerätetreiber und trenne das Samsung vom USB-Kabel. Dann verbinde ich über das USB-Kabel das Handy wieder mit dem PC. Nach der x-ten Installation des Gerätetreibers starte ich dann Kies 3 und alle Daten werden in beide Richtungen synchronisiert.
Vor der Umstellung auf Windows 7 Professional habe ich XP Professional genutzt. Es gab keine Probleme mit dem S4 Mini und dem PC.
Bereits zweimal hat sich ein Samsung-Mitarbeiter auf meinem PC und das S4 Mini eingeloggt und nach Fehlern gesucht, aber keine Fehler gefunden.
Beim Ausschalten des PC´s muss Windows 7 bestimmte Einstellungen nicht speichern. Ich vermute, dass es an der Registry liegt. Ein Anruf bei Microsoft ergab, dass ich für die Fehleraufnahme 299 Euro zahlen müsste, da mein PC ein Mitglied eines Netzwerks ist.
Hat jemand Kenntnisse, wie der Fehler beseitigt werden könnte?
'Danke
haka10
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lösche mal alle Treiber und Samsung Kies sowie sämtliche Samsung Dateien vom PC. Anschließend neu starten. Nun gehst in die Systemsteuerung und suchst bei Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung und stellst diese ab bzw. Regler ganz nach unten ziehen. PC neu starten.

Nun Samsung Kies 3 neu installieren und zwar per Rechtsklick auf die Kies.exe (Installationsdatei) und führst diese mit "als Admin ausführen" aus. Als letztes das eingeschaltete Mini per USB Kabel mit dem PC verbinden. Treiber installieren lassen, Kies starten, Sync probieren, Kies ausschalten, Handy vom USB trennen.

Nun kannst die Benutzerkontensteuerung meinetwegen wieder aktivieren. Anschließend PC wieder neu starten, Handy verbinden und schauen ob jetzt alles läuft.
 
H

haka10

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S4 Mini
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,

ich habe Deine Anleitung ausprobiert und bin nach Deinen Vorgaben vorgegangen. Leider ohne Erfolg. Ich habe soeben alle Treibe deinstalliert und dann das "Mini" wieder über USB mit dem PC verbunden.
Jetzt kann ich auf das "Mini" zugreifen. Aber die Dateien "CDC Serial" und "Samsung_Android" zeigen im Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28. Mit "Kies3" kann ich aber trotzdem mein Outlook synchronisieren, obwohl diese Fehlermeldungen im Gerätemanager stehen. Wenn ich später meinen PC ausschalte und morgen wieder einschalte, hat sich im Gerätemanager nichts geändert, aber ich kann auf das "Mini" nicht mehr zugreifen.
Mittlerweile habe ich "Kies3" auf meinen PC Zuhause installiert und es gibt keine Probleme bisher nach dem Aus- und Einschalten des PC.
Als aktuellen Virenschutz nutze ich Avira und mein PC ist in einer Domäne und die Serversoftware ist "Small Business Server 2003". Im Winter werden wir auf SBS 2007 portieren. Vielleicht erübrigt sich dann das Problem und wenn nicht,werde ich ein anderes Smartphone ausprobieren.
Vielen Dank noch einmal.

Gruß
haka10

Mini1.PNG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, keine Ahnung ob hier die SBS Versionen für verantwortlich sein könnten, da ich davon keine Ahnung habe. Was Du noch versuchen könntest, wären die Samsung USB Mobile Drivers noch zusätzlich installieren. Kannst Du hier im XDA Forum finden. Vielleicht hilft das.
 
Thema:

Gerätetreiber wird beim Einschalten des PC nicht erkannt

Gerätetreiber wird beim Einschalten des PC nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Gerätetreiber Samsung Galaxy Note 2 LTE

    Gerätetreiber Samsung Galaxy Note 2 LTE: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 LTE und ein Asus AS 93SV Notebook. Jedesmal wenn ich Musik vom Notebook auf das Handy übertragen...
  • Gerätetreiber wird nicht installiert

    Gerätetreiber wird nicht installiert: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Diamond 2 Windows mobile 6.5 ...und bisher immer unter XP das Activesync problemlos benutzt. Nun habe ich seit...
  • bcm2035 Gerätetreiber

    bcm2035 Gerätetreiber: Hallo, habe meinen Acer Aspire 1800 unter Win2000 SP4 laufen. Wenn ich die Bluetooth Taste einschalte, zeigt mir der Gerätemanager den bcm2035...
  • Suche Siemens SX1 Gerätetreiber

    Suche Siemens SX1 Gerätetreiber: Hallo, ich suche den SX1-Gerätetreiber für Windows. Wollte das SX1 auf einem anderen PC installieren, habe aber keine CD hier - und...
  • Ähnliche Themen
  • Gerätetreiber Samsung Galaxy Note 2 LTE

    Gerätetreiber Samsung Galaxy Note 2 LTE: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 LTE und ein Asus AS 93SV Notebook. Jedesmal wenn ich Musik vom Notebook auf das Handy übertragen...
  • Gerätetreiber wird nicht installiert

    Gerätetreiber wird nicht installiert: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Diamond 2 Windows mobile 6.5 ...und bisher immer unter XP das Activesync problemlos benutzt. Nun habe ich seit...
  • bcm2035 Gerätetreiber

    bcm2035 Gerätetreiber: Hallo, habe meinen Acer Aspire 1800 unter Win2000 SP4 laufen. Wenn ich die Bluetooth Taste einschalte, zeigt mir der Gerätemanager den bcm2035...
  • Suche Siemens SX1 Gerätetreiber

    Suche Siemens SX1 Gerätetreiber: Hallo, ich suche den SX1-Gerätetreiber für Windows. Wollte das SX1 auf einem anderen PC installieren, habe aber keine CD hier - und...
  • Sucheingaben

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

    ,

    code 37 samsung kann nicht mit pc verbunden werden

    ,

    der gerätetreiber für diese hardware kann nicht initialisiert werden. (code 37) samsung galaxy

    ,
    was soll.man tun beim code 37 beim samsung
    , gerätetreiber kann nicht initialisiert werden code 37, s5 mini usb Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37), code 37 samsung, mit pc verbunden, s7 nicht vom pc erkannt
    Oben