Geräusche beim Spielen

Diskutiere Geräusche beim Spielen im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, wenn der Nexus 7 leichte Geräusche macht, wenn man viel gespielt hat und das Gerät auch warm...
P

Percy2007

Percy2007
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
1&1
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, wenn der Nexus 7 leichte Geräusche macht, wenn man viel gespielt hat und das Gerät auch warm geworden ist? Im "kalten" Zustand ist es mir noch nicht aufgefallen, nur wenn wirklich viel gespielt wird.

Danke
Percy2007

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was für Geräusche? Kommt vielleicht einfach vom Kunststoff, der sich mit abnehmender Wärme des Gehäuse wieder entspannt und leicht zusammenzieht.

Gruß

P

Percy2007

Percy2007
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
1&1
Es klingt eher so, als ob die Festplatte surrt. Bei schnellen Spielen, wenn das Tablet richtig "heiß" gelaufen ist, kommt dieses Geräusch aus den Lautsprecher. Man hört es auch nur, wenn man dicht ran geht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich denke nicht das da im Nexus 7 eine HDD verbaut ist ;-)

Gruß

P

Percy2007

Percy2007
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
1&1
Deshalb weiß ich ja nicht woher das Geräusch kommen könnte. Ist es ein defektes Gerät oder kann man es ignorieren?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe mal einige Testberichte gelesen, bei denen die Leistung des Nexus 7 ausgereizt wurde. Meistens ging es da an die 40 Grad Grenze ran, aber bei keinem Bericht habe ich was von Geräuschen gelesen, die dann auftraten.

Wie ist denn bei Dir die Temperatur wenn es dazu kommt?

Eine Festplatte oder einen Lüfter hat das Teil jedoch definitiv nicht :)

Getippt mit Asus TP

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh Gott! 40° Celsius?! Und noch keine Negativpresse??? Unfasslich...:p

*ja O-Ton...aber den mußt ich loswerden...man vergebe mir*

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso so entsetzt? Hält ein iPad keine 40 Grad aus sondern schmilzt dann? Da kannst mal sehen, was ein Nexus aushält. :p

Getippt mit Asus TP

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, war eine Anspielung auf das Theater seiner Zeit, das iPad 3 würde unerträglich heiß unter Volllast. Es ging um lächerliche 37 Grad damals...
Sorry, das hat mich hier eben doch sehr belustigt, als ich denn was von 40 Grad gelesen hab. Das ja dann, nach üblicher Methodik der "Presse zu Apple", eigentlich schon Körperverletzung durch Google. :D

Aber jetzt wird´s echt O-Ton...?

Gruß

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Beim Nexus 4 (noch ewige 2 Wochen dann hab ich meins) beklagen sich auch einige über ein surren aus dem Lautsprecher. Dort ist das surren aber wohl dauerhaft zu hören und auch die Austausch Geräte hatten es.

by Desire HD with Tabaluga 2

P

Percy2007

Percy2007
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
1&1
Danke für Antworten.

Ich weiß jetzt, dass das Geräusch eindeutig aus dem Lautsprecher kommt.
Meine Tochter spielt ständig Angry Birds - Star Wars. Dabei wird das Gerät nach einer Weile etwas warm (nicht heiß!). Mit der Wärme kommt dieses Surren und Zirpen. Beendet man das Programm, macht der Lautsprecher ein Klackgeräusch und das Surren und Zirpen ist sofort weg. Bei einigen anderen Spielen haben wir das jetzt auch schon festgestellt. Da ich bereits ein Nexus7 besitze und meine Tochter ein neues zum Geburtstag bekommen hat, habe ich den direkten Vergleich.
Deshalb wurde das Gerät heute im MediaMarkt umgetauscht. Bei dem neuen Gerät tritt dieser Fehler nicht auf. Es ist also eindeutig ein Defekt.

LG
Percy2007

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx für die Rückmeldung

Posting by i9300

Thema:

Geräusche beim Spielen

Sucheingaben

samsung nexus seltsames geräusche

,

nexus 7 leichte wärmeentwicklung

,

nexus 7 geräusche beim spielen

,
asus nexus 7 Ladegerät macht seltsame Geräusche
, lg nexus surrt, nexus 7 komisches geräusch

Geräusche beim Spielen - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche beim Telefonieren

Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Geräusche im Gehäuse beim Antippen

Geräusche im Gehäuse beim Antippen: Hallo habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone. Das Htc one befindet sich seit etwa 1,5 Wochen in meinem Besitz. Wenn ich mein Gerät auf...
  • Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren: In unserer Firma haben fünf Mitarbeiter ein iPhone 3GS (iOS4) mit Mobilfunkkarten von Vodafone (dort wurden auch die iPhones gekauft). Bei dreien...
  • Kamera "knackst" beim Starten und Beenden der Funktion

Kamera "knackst" beim Starten und Beenden der Funktion: hallo liebe forum-mitglieder, bin momentan etwas ratlos und gleichermaßen verunsichert, da ich folgendes problem habe: wenn ich die...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...