Geringer Speicher

Diskutiere Geringer Speicher im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo ich bekomme in den letzten Tagen immer diese Nachricht " geringer Speicher". Dazu muß ich sagen das ich nicht viel auf dem Desire drauf habe...

elblindos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
16
Modell(e)
HTC Desire
Hallo ich bekomme in den letzten Tagen immer diese Nachricht " geringer Speicher". Dazu muß ich sagen das ich nicht viel auf dem Desire drauf habe und er sagt mir trotzdem "Kaum noch freier Telefonspeicher". Bei den Anwendungen habe ich jetzt gesehen das der meiste Speicher (60 MB) für die Kontakte draufgeht, ansonsten viel Kleinkram. Hat da jemand eine Lösung??? Wie ist es eigentlich mit den Apps, werden die automatisch auf dem Tele Speicher gespeichert? Oder ist es auch möglich die auf Speicherkarte zu speichern? Und wie ist es mit den Kontakten, kann ich die auch auf Speicherkarte speichern? Wenn ja, habe ich dann auch alle Funktionen wie Email Adresse, Geburtstag, Gruppe usw. Ich hoffe mich hat jemand verstanden, bin nicht der beste beim erklären^^ Vielen Dank im voraus.

Gruß Ole
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Tachen!

Zu dem geringem Speicher wie viel MB Platz hast du noch auf deinem Handy (Einstellungen>SD-Karte+Telefonspeicher)?
Weil die Nachricht kommt automatisch zumindest bei mir, wenn der Telefonspeicher so um die 15 MB ist, das kann auch mal varieren, wenn man so um die 20mb hat, dann einfach mal auf die Meldung tippen, kann sein, dass sie nicht beim ersten Mal weggeht, aber beim 2/3 Mal schon, manchmal bergehen auch dazwischen ein paar Sekunden, bis es weggeht. Die Apps werden automatisch auf dem Telefon gespeichert du kannst dir aber die App "App2SD" aus dem Market herunterladen (kostenlos), diese installieren und ich glaube, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass sie sich, wenn man eine App herunterlädt und man diese auf die SD Karte verschieben kann, ob man das möchte oder nicht, aber Achtung nicht alle kann man verschieben.
Zu den Kontakten: Man kann die Kontakte zwar exportieren auf die Speicherkarte, aber nur als Sicherung, wenn du also eine Sicherung anlgen möchtest, dann gehst du in deine Kontakte, drückst die Menutaste, dann Importieren/Exportieren, dann an Speicherkarte exportieren.

MfG
 

elblindos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
16
Modell(e)
HTC Desire
Ja richtig ich habe nur noch 12,4 MB frei. Da müssen die Kontakte ja leider auf dem Telefon bleiben damit ich alle Optionen zu´r Verfügung habe, schade :-( Ich werde es dann mal testen die Apps auf die Karte zu bekommen. Hmmm viel Apps kann man da aber nicht auf dem Telefon haben. Bei mir ist nur sehr wenig an Apps drauf und eben die 62 MB Kontakte.
 

PsykoMaNich

Mitglied
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
56
Modell(e)
IPhone 4s, HTC Desire, Nokia N97
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 und Vista
mein speicher ist zwar noch nicht voll, aber iergendwie ist es schon blöd das man viele apps nur auf dem telefon lassen kann. hab mir es navigon geladen und das hat jetzt auch schon 23mb oder so. der speicher wird so ruckzuck voll. hab die app mal getestet, die oben steht, es einzig gute ist das sie gleich zeigt welche man verschieben kann und welche nicht, aber das mit dem verschieben funktioniert auch in den einstellungen. kann man iergendwo einstellen wo die apps vorm download installiert werden sollen?

gehört jetzt nicht direkt zum thema, habe dieses standard wetterprogramm drauf und auf einem hauptfenster als widget, nur ist seit kurzem da nur noch ein graues fenster, unten auf aktuallisieren bringt auch nix. kann es nur rausschmeißen und dann wieder einfügen, aber dann gehts auch nur ne weile und dann kommt wieder en graues fenster.

mfg
 

ottischwenk

Mitglied
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
64
Ort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
XP, Mandrake, OpenSuSE, Knoppix
mein speicher ist zwar noch nicht voll, aber iergendwie ist es schon blöd das man viele apps nur auf dem telefon lassen kann. hab mir es navigon geladen und das hat jetzt auch schon 23mb oder so. der speicher wird so ruckzuck voll. hab die app mal getestet, die oben steht, es einzig gute ist das sie gleich zeigt welche man verschieben kann und welche nicht, aber das mit dem verschieben funktioniert auch in den einstellungen. kann man iergendwo einstellen wo die apps vorm download installiert werden sollen?
Versuche DAS
 

PsykoMaNich

Mitglied
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
56
Modell(e)
IPhone 4s, HTC Desire, Nokia N97
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 und Vista
alles klar danke, test ich mal.
noch ne frage garantie bleibt ja dann erhalten oder? is ja kein root wenn ichs richtig überfloge hab
 

ottischwenk

Mitglied
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
64
Ort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
XP, Mandrake, OpenSuSE, Knoppix
alles klar danke, test ich mal.
noch ne frage garantie bleibt ja dann erhalten oder? is ja kein root wenn ichs richtig überfloge hab

Es ist kein Root; aber Vorsicht - Widgets funktionieren nicht, wenn sie auf SD installiert sind (zB Mini Info).
Normalerweise werden jetzt neue Anwendungen auf SD installiert (wenn möglich), aber wenn Du diese Anwendung als .apk sicherst, sie dann aufs Telefon verschiebst, anschließend diese .apk installierst, dann funktioniert sie als Widget (nur aufs Telefon verschieben funktioniert nicht).

Ich habe auf SD uA: Google Earth, Navigon select, Documents to Go, K9 Mail, Titanium Backup, ..... (40 Aps und 33 MB frei)
Im Telefon habe ich 5 Apps (Mini Info, Extended Controls, More Icon Widget, ...)

Es ist nicht App2SD+, wo eine SD Partition zum Memory hinzugefügt wird.
 
Thema:

Geringer Speicher

Geringer Speicher - Ähnliche Themen

Geringer Speicher: Hallo ich bekomme in letzter Zeit immer die Meldung "Kaum noch freier Telefonspeicher zur verfügung" Frage was kann ich machen um mehr Speicher...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Telefonspeicher: Hallo Leute ! Hab da mal eine Frage zwecks Telefonspeicher . Mir kommt vor der schwindet von Tag zu Tag . Habe ca 60 Tel Nummern drauf , sonst...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Alle Kontakte weg: Hallo Forum. Mir ist gestern was total blödes passiert. Jetzt sind alle meine gespeicherten Kontakte weg. Wollte mich bei Vodafone 360 anmelden...

Sucheingaben

htc desire geringer speicher

,

htc geringer speicher

,

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/65864-geringer-speicher.html

,
wie speicher ich das telefonbuch auf die speicherkarte bei dem x8
, xperia x8 sms auf speicherkarte verschieben, desire geringer speicher, HTC Wildfire zeigt immer zu Geringer Speicher an, samsung emails speicherkarte speichern, xperia x8 apps speichern auf speicherkarte, wie kann ich meine kontaktliste auf dem htc desire auf die speicherkarte verschieben, htc wildfire geringer speicher, wieviel sms 60 mb, geringer speicher desire, Xperia x8 apps auf Speicherkarte speichern?, geringer telefonspeicher auf dem htc desire, android kontakte auf speicherkarte exportieren, xperia x8 speicher verschieben, sony ericsson xperia x8 geringer speicher keine sms, htc wildfire geringer speicher kaum noch freier telefonspeicher, meldung htc wildfire geringer speicher kaum noch freier telefonspeicher, lg optimus 7 wie speichert man kontakte von telefon auf speicherkarte, meldung x8 geringer speicher wie bekomm ich das weg?, kaum noch freier telefonspeicher desire, 0, android geringer speicher
Oben