Geringerer Stromverbrauch am Laptop

Diskutiere Geringerer Stromverbrauch am Laptop im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Was denkt ihr verbraucht unterwegs mehr Strom? Eine Optische USB-Maus, die vollständig über den Akku gespeist wird, oder eine Bluetooth-Maus, für...
B

Benski

Mitglied
Threadstarter
Was denkt ihr verbraucht unterwegs mehr Strom?

Eine Optische USB-Maus, die vollständig über den Akku gespeist wird, oder eine Bluetooth-Maus, für die nur die Funkverbindung über BT aus dem Laptop gespeist wird, aber nicht die Diode usw. (geht ja über den Mausakku)

Überlege gerade womit ich länger unterwegs sein kann.

Gruß
Benski

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich vermute, daß der BT-Dongle sparsamer sein müßte.
Wissen ist das meinerseits jedoch nicht.

Hast Du schonmal in Datenblätter der jeweiligen Komponenten geschaut?

Greetinx, Sascha

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich denke es schenkt sich nicht sehr viel. Was ich einen Nachteil finde: Du hast in der BT-Maus noch einen Akku oder eine Batterie drin. Das waere fuer mich zuviel Aufwand. Ich wuerde da die optische Kabelmaus nehmen, ist doch um einiges einfacher und mit weniger Aufwand zu installieren.

Falls Dein Lappi allerdings noch kein BT hat und Du das BT auch sonst gerne verwenden wollen wuerdest, dann ist die BT-Maus natuerlich eher von Vorteil. Dann brauchst Du dir evtl. keinen BT-Stick kaufen.

Thema:

Geringerer Stromverbrauch am Laptop

Geringerer Stromverbrauch am Laptop - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei P20: Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei P20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...

Sucheingaben

bluetooth mouse am laptop stromverbrauch

,

stromverbrauch bt oder usb maus?

,

laptop maus stromverbrauch

,
stromverbrauch laptop bluetooth maus
, usb maus stromverbrauch laptop, stromverbrauch usb maus, stromaufnahme maus, stromverbrauch maus, stromverbrauch usbmaus, Stromverbrauch Internet Laptop, stromverbrauch laptop, bluetooth stromverbrauch laptop
Oben