Gerücht: Kommt das EF82

Diskutiere Gerücht: Kommt das EF82 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wie hier schon erwaehnt, verstaerken sich die Vorzeichen, dass ein EF82 kommen wird. Hier ein paar Eckdaten: Codename: Falcon sieht aus wie...
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wie hier schon erwaehnt, verstaerken sich die Vorzeichen, dass ein EF82 kommen wird.

Hier ein paar Eckdaten:

  • Codename: Falcon
  • sieht aus wie EF81, ist jedoch schwarz
  • RDS-Radio und Kamera mit 3.2 Megapixel sind vorhanden
  • Stereolautsprecher
  • verbesserter Klang
  • kein Autofokus bei der Kamera (war/ist mit dem Formfaktor leider nicht zu machen)
  • Maße identisch mit dem EF81
  • Anschluss für Datenkabel etc. sitzt auf der anderen Seite und ist um 180° gedreht
  • Tastaturbeleuchtung wird rot sein
  • Außentasten sind wie beim EF81,jedoch sind die beiden inneren nicht beleuchtet
  • Beide Displays wachsen etwas in der Größe, jedoch nicht in der Auflösung, Innendisplay 2,4 Zoll
  • Die Haupttastatur bekommt ein anderes Design
  • Evtl. noch Marktstart im Dezember
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Handyfan

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
342
Standort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Wie siehts mit der Kamera aus? Kann man die wieder nicht drehen oder weis man dass noch nicht?


Benq Siemens sollte sich beeilen. Nokia hat nun auch einen Slimfolder. Das N75. Ist zwar noch nicht vorgestellt aber es wird sicher gute Ausstattung haben.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Darueber habe ich bisher keine Infos, ich schau mal, ob ich das in Erfahrung bringen kann
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ist das Bild auf siemensinfo.de nur ein Fake oder ein Originalbild ?

Hoffentlich wird das nicht wie beim el71.......
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
roth schrieb:
Ist das Bild auf siemensinfo.de nur ein Fake oder ein Originalbild ?

Hoffentlich wird das nicht wie beim el71.......
Das wird wohl nur die schwarz eingefärbte "Photoshopvariante" des EF81 sein! :thumbs:

Aber ich vermute mal, dass die Livebilder nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen werden. Klingt auf jeden Fall nach Technik/Innereien des SL91 im EF81 Gewand als EF82 in schwarzem Outfit vermarktet?! :smoke:
 
D

Dada

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
14
Standort
Klingenbrunn
Modell(e)
SXG75 / C81
Firmware
22 / 38
PC Betriebssystem
XP Home SP2
Hallo,

also von den Eckdaten hört es sich ja super an.

Da ist nur noch auf eienen umfangreichen Organizer zu hoffen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Naja, wer des Lesens mächtig ist, wird bemerken, daß davon geschrieben wird, daß die Tastatur anders aussieht, als beim EF81... ;)

Was mich allerdings ebenfalls neben dem Organizer interessiert, ist der MP3-Player. Wenn der wieder weder Repeat und Shuffle hat, ist das für mich indiskutabel...

Greetinx, Sascha
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Keyser Soze schrieb:
Ich finde es nur etwas seltsam, das nicht in der News dazuzuschreiben. Denn so entsteht der Eindruck, das EF82 würde so aussehen wie auf dem Bild.
Extra für dich damit du nicht so verwirrt wirst ;) Habs geändert. Ist natürlich eine Nachbearbeitung.

 
Zuletzt bearbeitet:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Mario Plötner schrieb:
Extra für dich damit du nicht so verwirrt wirst ;) Habs geändert. Ist natürlich eine Nachbearbeitung.
@Mario: Habe noch nen kleinen (Sinn-)Fehler in deiner News entdeckt! :cool:
Mehr Infos erfahrt Ihr im dazugehörigen Beitrag in unserem Forum. Es bleibt also spannend. Natürlich berichten wir euch sobald es weitere Neuigkeiten zum EF81 gibt.

Kannst das ja mal bei Gelegenheit in EF82 ändern... :smoke:

Gruß!

Claas
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
danke claas... natürlich berichten wir auch bei neuem zum EF81 :D
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Übrigens ist in dem MPM 4.20.631.41 das EF82 schon mal mit einem Platzhalter belegt. :D
C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\Skins

Und zwar...
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
warum sie das SL91 mit nem Platzhalter belegt haben... ist doch schon bekannt.

Mich würde mal interessieren ob man auch beim EF82 wieder auf die gleichen Materialien setzt wie beim EF81
 
X

xpeator

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
59
Standort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
naja schwarzer edelstahl ist wohl eher unwahrscheinlich, viell. übernehmen sie das alu von der rückseite und verwenden es für das ganze gehäuse, sähe schick aus und fühlt sich auch gut an, wie ich finde.

naja bin mal gespannt, obwohl ich werd es mir eh nicht leisten können als armer student :)
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Noch ein paar Ergänzungen:

Interner Name: Falcon
Displaygröße innen 2,4 Zoll bei gleicher Auflösung
RDS-Radio

sollte es nicht wieder gecanceld werden können wir evtl. noch im Dezember damit rechnen. Ich ergänz das ganze mal auf der Startseite.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
und jetzt exklusiv bei uns die ersten Fotos:

so Bilder mussten aus den üblichen Gründen erst mal weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfan

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
342
Standort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Das EF81 ist definitiv schöner. Die Tastatur sieht unübersichtlich aus und das Schwarz außen passt nicht irgendwie zur sonstigen Farbe.:thdown:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ich hoffe auch das diese Farbkombi nicht endgültig ist. Sonst muss ich es erst mal in die Hand nehmen.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sieht für mich ehrlich gesagt wie ein Fake aus. Die Tastatur sieht aufgeklebt aus, der Rest des Gehäuses irgendwie eingefärbt... irgendwie komisch :confused: - Mario: Quelle?
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Also ich finde das neue Design des "PROTOTYPS" nicht gerade (freundlich ausgedrückt) "überragend"... vor allem die Gummistege zur Differenzierung der einzelnen Tasten scheinen, aus mir unerklärlichen Gründen, komplett wegzufallen? Nicht gerade "SMS-Schnelltipperfreundlich"?! :thdown:
Ausserdem finde ich die schwarze Photoshopvariante unseres "Mr. Modopo.com" wesentlich ansprechender... bloß weg mit dem unpassenden/unlackierten silbernen Edelstahlblech!

Des weiteren wäre in meinen Augen designtechnisch eine schwarze UND/ODER dunkelgraue Tastatur a la "LG Choclate" mit roter Hintergrundbeleuchtung wesentlich stimmiger! :smoke:

Hoffe einfach mal das BenQ-Siemens das derzeitige Design noch mal kritisch hinterfragt und sich evtl. meine Anmerkungen zu Herzen nimmt! :thumbs: Andernfalls könnten die Verkaufszahlen wohl (deutlich) hinter denen des EF81 zurückbleiben... Da kaufe ich mir doch lieber ein "PINKES"-EF81... :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gerücht: Kommt das EF82

Sucheingaben

EF82

,

benq ef 82

,

schwarze tastatur fur benq siemens ef82

,
ef82 keine rufliste

Gerücht: Kommt das EF82 - Ähnliche Themen

  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Gerücht: iPad 3 kommt kaum verändert - ab Q4 2012 dann iPad 4?

    Gerücht: iPad 3 kommt kaum verändert - ab Q4 2012 dann iPad 4?: Laut einem Bericht des Branchendienstes "DigiTimes" soll das neue iPad 3 in den Erwartungen etwas gedämpft werden. So haben schon einige Firmen...
  • Gerücht: Motorola Xoom 2 kommt mir Tegra 3 Chip und Ice Cream Sandwich

    Gerücht: Motorola Xoom 2 kommt mir Tegra 3 Chip und Ice Cream Sandwich: Laut neuesten Gerüchten wird das Motorola Xoom 2 wesentlich dünner sein als das bisherige Tablet und es wird auch ein 10 Zoll Screen im 4:3 Format...
  • Gerücht: Kommt das iPhone früher?

    Gerücht: Kommt das iPhone früher?: Verschiedene Quellen im Netz berichten, dass Apple und Cingular das iPhone in den USA schon früher als angekündigt auf den Markt bringen könnte...
  • Gerücht: Kommt das K620i

    Gerücht: Kommt das K620i: im Netz sind erste Gerüchte über ein verbessertes K610i aufgetaucht. Das Gerät mit dem möglichen Namen K620i soll eine 3,2 Megapixelkamera und 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben